Industriemüll? Ist der Kunde wirklich dumm?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  16:22:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Umfrage : Industriemüll? Ist der Kunde wirklich dumm?
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Industriemüll? Ist der Kunde wirklich dumm?

    







BID = 1125392

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5309
 

  



Zitat :
nabruxas hat am 12 Aug 2024 07:05 geschrieben :
Freilich wird der ganze Mist mit dem "Greta - Solarcontainerschiff" mit Dieselhilfsmotor - aber logisch mit (!) Partikelfilter, nach Europa gebracht und hier mit dem Reiter oder Boten händisch verteilt.
Einspruch, die fahren doch mit Schweröl!
Wo der große Kram in meinen Geschäften herkommt weiß ich nicht.

Mein Kleinkram kommt üblicherweise aus Thief River Falls mit einem braunen Flugzeug über oder aus CN in einem Flugzeug wo noch Platz drin ist. Wenn ich Pech habe, kommt es über die eiserne Seidenstraße per Zug nach Liege. Wie da das Verhältnis von Diesel zu E-Locks ist k.a.
Ist also wegen Bio-Leichtöl alles Super - äm, ne? .

BID = 1125395

Murray

Inventar



Beiträge: 4794

 

  

Das mit Geiz ist geil funktioniert aber auch nicht zur Erklärung.
Wer das Geld hat teuer zu kaufen braucht erst recht keine Reparatur sondern will was neues wenn es nicht mehr funktioniert.

BID = 1125396

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Ich lese immer nur warum es nicht geht!
Dafür ist der andere Beitrag da!



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1125398

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

@Murray:

Zitat :
@nabruxas du bist eine aussterbende Spezies.
Wer repariert schon noch so wie du?


Offtopic :

Aha! Der Fachkräftemangel also. Der letzte Lehrling ist nach drei (!!!) Tagen abgehauen, weil man bei mir "so viel" lernen muss.
Dabei waren wir gerade mal beim Periodensystem und der Frage warum ein Leiter ein Leiter ist....

Ein Dorftrottel also. Er lernt doch nicht für mich. Von mir bekommt er sogar Geld wenn er mein bisschen Wissen absaugen kann, anstelle einen sauteuren Kurs im sinnlosen Wifi zu besuchen der eventuell noch schlecht ist.(Wifi = Wirtschaftsförderungsinstitut, das ist die sinnbefreite Cash Cow von der noch sinnbefreiteren Wirtschaftskammer bei der ich ja leider Zwangsmitglied bin. Die dort taugen aus Erfahrung auch zu rein gar nichts. ÖVP = Österreichische Versager Partei lastig. Ein "Wifi- Zeugnis" dort gilt in Ausland gerade mal als wireless lan )


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 12 Aug 2024 22:29 ]

BID = 1125399

Murray

Inventar



Beiträge: 4794


Zitat :
nabruxas hat am 12 Aug 2024 22:22 geschrieben :

@Murray:

Zitat :
@nabruxas du bist eine aussterbende Spezies.
Wer repariert schon noch so wie du?


Offtopic :

Aha! Der Fachkräftemangel also. Der letzte Lehrling ist nach drei (!!!) Tagen abgehauen, weil man bei mir "so viel" lernen muss.
Dabei waren wir gerade mal beim Periodensystem und der Frage warum ein Leiter ein Leiter ist....

Ein Dorftrottel also. ....




Der wird sich gelangweilt haben. Ist das nicht Stoff 8. Klasse oder so?

BID = 1125400

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5309


Zitat : nabruxas hat am 12 Aug 2024 22:15 geschrieben :
Ich lese immer nur warum es nicht geht!
Dafür ist der andere Beitrag da!

Offtopic :
Welcher andere? Bin doch von dort hier her gekommen?
So es geht: Gib einfach immer das 5-50-fache für ein Gerät aus und schon gibt es Ersatzteile und eine Reparatur lohnt sich dabei auch noch.

BID = 1125402

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

@BlackLight:

Der Nörgelbeitrag mit den Ausreden heißt:
Industriemüll? Ist der Kunde wirklich dumm. Warum es nicht geht


Nein! Es ist nicht der Verkaufspreis zum tausendsten Mal!

Ich bekomme von Epson, HP, Canon, Brother, etc. keine Service Manuals und Einstellsoftware mehr. Teilweise auch keine Ersatzteile, die die "offiziellen Werkstätten", die übrigens teilweise nachweisbar ganz schön ranzig arbeiten, schon bekommen. Auch nicht wenn ich all dies bezahlen will! Ich muss inoffizielle Quellen nutzen, was mir aber nicht passt, denn ich bin kein Einbrecher der durch die Hintertür kommt.
Das trifft aber nicht nur mich und mein Geschäft sondern eben auch alle Konsumenten, da die Konzerne durch diese Politik Reparaturen möglichst unattraktiv machen. Das zulasten der Umwelt und gegen den Willen der Verbraucher. Auch dann, wenn Kunden gerne die Geräte wiederhaben wollen UND auch bereit sind dafür zu bezahlen. Es ist eben die Entscheidung der Kunden was damit passiert und nicht die Entscheidung der Hersteller des Giftmülls.


Früher war das absolut kein Problem. ALLES war verfügbar.
Heute behaupten diese Verbrecherhersteller, dass ich nicht autorisiert wäre.
Ich bin aber autorisiert! Mehrere Gewerbescheine, dessen ich Gewerbe nachweislich nachgehe beweisen das. Von privaten Firmen wie die oben dahergelaufenen brauche ich keine Genehmigung, da ich eben staatliche Genehmigungen habe.
Die sollen doch froh sein, dass jemand deren tolle Teile instand hält.

Die können sogar damit angeben: "Unsere Geräte sind nachhaltig, weil man sie reparieren kann"!

Da freuen sich dann die Grünen, Greta's und andere Öko's die Jutesäcke und Graslatschen tragen.

Ich habe eine einschlägige Ausbildung, Partnerfirmen von den oben genannten schicken mir (!) die Reparaturen, weil sie selbst länger brauchen als ich und ich auch noch gute Rabatte anbiete, wenn die Menge passt.
Den Zugang zum Portal dürfen sie mir nicht weitergeben, weil sonst eine Sperre droht. Ich bin sogar der Meinung, dass das ein Skandal ohnegleichen und wettbewerbswidrig ist, bin aber kein Jurist.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 13 Aug 2024  0:52 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129505   Heute : 3310    Gestern : 5499    Online : 470        5.10.2024    16:22
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0311119556427