Hifi Anlage an PC anschließen.. Hilfe ....

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:03:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Hifi Anlage an PC anschließen.. Hilfe ....
Suche nach: hifi (3104)

    







BID = 705286

Jonway

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hennef
 

  


Hallo

Und zwar möchte ich, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, mein Verstärker + Die Anlage (Sharp SX-8800H) an meinen PC anschließen.

Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit sowas aus.

Vom dem Verstärker gehen ein "Power Kabel", und 2 Chinchanschlüsse zu der Anlage.. die Buchsen wo die Chinchstecker drinnen sind heißen "Pre Out".

Einen Digitalen Audio eingang (oder wie man das nennt ) hat mein Pc und die Anlage nicht.

Gehe ich den recht in der annahme das man die beiden Chinchstecker die von dem Verstärker kommen und in der Anlage eingesteckt sind (Pre Out Buchsen) aus der Anlage ziehen muss, sie an einen Klinken Adapter steckt und diesen in den "Line Out" vom PC steckt ??

Folgende Anschlüsse sind an der Anlage zu finden:

Pre Out, Phono, Video 1, Video 2, Power


Danke für eure Antworten !!

Grüße, Joonway

BID = 705287

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bitte beschreibe mal in verständlichen Sätzen, was du vorhast. Willst bdu den Ton vom PC über die Stereoanlage wiedergeben oder etwas von der Anlage auf dem PC aufnehmen, um z.B. eine Schallplatte oder eine Kassette zu überspielen?
Einen Ausgang an einen Ausgang anzuschließen, ist alles andere als sinnvoll.

PS: Sharp SX-8800H ist auch nicht "Die Anlage" sondern eine blinkende Plastikkiste aus den 90ern mit einer Pseudogetrennten Vor- und Endstufe zur Egovergrößerung


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 705295

Jonway

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hennef

Also ich möchte damit vom PC aus Musik hören, also den Ton vom PC auf die Anlage "übertragen".


BID = 705299

Jonway

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hennef

Ich habe euch mal ein Bild hochgeladen :

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload

Das Obere Phono-Chinchkabel geht zu einem Plattenspieler der kommt aber weg.
Die Unteren beiden (pre out und power) gehen zum Verstärker runter.

Also wo am besten den PC anschließen ?

BID = 705303

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Läßt sich video 1 bzw.2 als Quelle anwählen?
Dann würd ichs damit probieren.
Brauchst eigentlich nur ein Kabel von 2x Cinch auf Klinke

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 705304

Jonway

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hennef

Also auf der Vorderseite der Anlage kann man die Quellen auswählen.. auch Video 1 o. 2.. soweit ich mich erinnere. Also müsste das schonmal geklärt sein.

Und wo soll ich den Klinkensteckter am PC reinstecken ??

BID = 705307

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

In die Line-Out-Buchse, bei neueren PCs (also der letzten 10 Jahre) dürfte diese hellgrün sein. Von da einfach in die Buchsen von Video 1.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 705308

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Jonway hat am  2 Aug 2010 21:24 geschrieben :

Und wo soll ich den Klinkensteckter am PC reinstecken ??

na logischerweise dort,wo du sonst auch deine Brüllwürfel anstöpseln würdest.
Bei Mehrkanaligen Soundkarten nimmt man normalerweise den Front-Out,bei welchen die nur Stereo können, funktioniert eh nur eine Buchse als solche...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 705310

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
clembra hat am  2 Aug 2010 21:32 geschrieben :

dürfte diese hellgrün sein.

Kommt drauf an.
Ich hatte schon (Onboard)Soundkartentreiber,da konnste die Buchsen umschalten/belegen wie du wolltest...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 705311

Jonway

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Hennef

Stimmt, ich depp :D:D

Okay dann werde ich das mal Probieren, Danke für deine Hilfe

BID = 705316

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Zitat :
Kleinspannung hat am  2 Aug 2010 21:36 geschrieben :

Ich hatte schon (Onboard)Soundkartentreiber,da konnste die Buchsen umschalten/belegen wie du wolltest...

Darum dürfte die hellgrün sein und nicht is die hellgrün. Abgesehen davon, wenn man die Buchsen frei belegen kann ist es so oder so egal. Meist poppt bei solchen Boards (Treiber installiert vorausgesetzt) dann ein Dialog auf, mittels dem man die Funktion auswählen kann.
Da hier aber "nur" Stereo-Ausgabe gefragt ist kann man zur Not alle durchprobieren. Abgesehen vom Digital-Ausgang (der bei normalen Boards meistens nicht als Klinke ausgeführt ist) kann nichts schief gehen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685772   Heute : 1666    Gestern : 12674    Online : 239        29.3.2024    6:03
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0673069953918