Heizklebepistole

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  00:35:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Heizklebepistole

    







BID = 405863

twdennis

Gesprächig



Beiträge: 166
Wohnort: göttingen
 

  


Hallo

Das Problem kennt sicherlich jeder bei der Heizklebepistole sehr viel von dem Kleber läuft nach und man hat am ende fast 30% übrig, bei dem was alles so nachgelaufen ist oder daneben ging!

Hat sich villeicht jemand schon ein Gerät zum wieder einschmelzen hergestellt oder hätte jemand tips um soetwas umzusetzen??
MFG DENNIS

BID = 405867

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

 

  

Wenn du ganz mutig bist kannst du die Reste kleinschnippeln, und hinten in die Pistole einfüllen, dann nen kurzen "neuen" stab rein, und kleben. Allerdings hast du dann halt Gaseinschlüsse, und im günstigsten Fall blubbert es ein bissel, im ungünstigsten Fall überhitzt die Pistole...
Ganz nebenbei ist das Zeug ja meist nicht mehr soo sauber, wenn einmal benutzt, deswegen würde ich das nicht mehr einschmelzen.
Es gibt übrigens Heißklebepistolen (von Bosch) mit ner dünnen (ca 3-4mm) langen (ca 1,5 cm) Metalldüse, da kann man besser mit zielen, und es geht nicht so viel daneben.

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 405868

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Das Problem kenne ich nicht, ist wohl abhängig von der praktischen Anwendung und von der Konstruktion der Heißklebepistole. Wenn man die Pistole mit der Düse nach unten ablegt, dann läuft sicherlich der Kleber aus.
Gruß
Peter

BID = 405905

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Legt man die Heißklebepistole auf die Seite, kommen nur wenige Tröfchen heraus.

Ich würde das alte Zeugs nicht wiederverwerten. In einer Bedienungsanleitung las ich, man soll nach längerer Pause im heißen Zustand das aufgewärmte Zeugs herausdrücken, da sich die Konsistenz nachteilig verändert.

DL2JAS

BID = 405908

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Ich kenne das Problem bei billigen Pistolen, geregelte Geräte haben das meiner Erfahrung nach nicht. Wiederverwerten würde ich das auch nicht so unbedingt.

BID = 405977

twdennis

Gesprächig



Beiträge: 166
Wohnort: göttingen

Hi

Ich habe da immer so nen Blech welches ich unter die Pistole stelle und dort läuft der kleber dann immer drauf!

Hatte nun schon zwei andere Pistole die ich dadurch kaputt gemacht habe weil ich sie hingelegt habe, der kleber ist dann immer in die Pistole gelaufen und hat sich dort am Plastik verteilt! Dadurch ist sie dann überhitzt!

Naja dann lasse wir das lieber mit den einschmelzen ich denke der aufwand einer solchen maschine wäre eh zu groß

Trotzdem danke

MFG DENNIS

BID = 406002

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Ich schätze mal, daß Deine Heißklebepistole ein billiges Teil ist.
Ordentliche Geräte haben auch keine 45W Anschlußleistung....

Schau doch mal hier http://www.heissklebepistole.de/ vorbei.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 406025

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

ich hatte auch zwei billig dinger für 7€, sind beide an überhitzung gestorben und das im normalen betrieb (so wie es in der naleitung stand), hab mir dann eine für 30€ geholt, die macht es immer noch und diese tropft auch nicht.
war letztens auch ma bei nem freund, der eine billig pistole hatte, haben damit an seinem "bierkastenpc" herumgeklebt, hab ihm gesagt das diese es nit mehr lange machen wird und was war 10min später...sicherung im keller geflogen dank der pistole die überhitzte

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 406027

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  


Zitat :

Hatte nun schon zwei andere Pistole die ich dadurch kaputt gemacht habe weil ich sie hingelegt habe, der kleber ist dann immer in die Pistole gelaufen und hat sich dort am Plastik verteilt! Dadurch ist sie dann überhitzt!



Ja, das kenne ich

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 406348

SteffenH.

Neu hier



Beiträge: 38

Hallo
Ich habe eine Heißklebepistole von der Marke Stein...
In der Düse ist ein Metallkugel eingebaut,daher tropft dort nichts.Hatte vorher auch diverse billig Klebepistolen,diese funktionierten auch nicht besonders lange.Entwerder weil das Heizelement durchgebrannt war oder die Vorschubmechanik kaputt ging,oder weil der Griff so heiß wurde das man sie kaum noch anfassen konnte.War also ein lohnender wechsel mal etwas mehr Geld auszugeben(sind auch 36 Monate Garantie drauf).

Gruss Steffen

BID = 406519

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

ja, stimmt, die vorschubmechanik hat nie lange gehalten, habe da dann früher immer mit dem nächsten klebestab, oder einem schraubenzieher nachgeschoben, wenns der letzte war

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 406528

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

OT:
Da lob eich mir doch meine Heissklebepistole von HILTI.

Da tropft nix, die Vorschubmechanik hält auch schon seit 10 Jahren einwandfrei und augeräumt ist das ganze Zubehör auch schön in einem roten Koffer...

Vielleicht in der Anschaffung nicht ganz soo billig, dafür aber robust!

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 406565

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Jaja, ich verspüre auch immer eine gewisse Befriedigung beim öffnen meines Werkzeugschranks Ein roter Koffer schön ordentlich neben dem andern aufgereiht
Hilti-Heissklebepistole bekomme ich demnächst auch, da meine alte (nicht von Hilti) momentan irgendwie langsam und elendiglich verreckt


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 406588

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Lidl hat Donnerstag eine Heißklebepistole im Angebot, wenn das die gleiche wie vor ein paar Jahren ist, hat die auch ein Ventil in der Düse.
http://www.lidl.de/de/home.nsf/page......ar21



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 410544

strolchi84

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Bregenz

die heissklebepistole ist wohl das einzige billig-ding in meiner werkstatt. die hab ich schon 5 jahre. war auch so ein 6 euro diskont teil, verrichtet seinen dienst absolut zufriedenstellend und tropft auch kaum. ich verwende das ding viel, hatte aber nie das problem mit ueberhitzung. da hab ich wohl eine mit fabrikationsfehler erwischt ?


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126311   Heute : 113    Gestern : 5499    Online : 1003        5.10.2024    0:35
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0697119235992