HD-Camcorder gesucht

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  07:46:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
HD-Camcorder gesucht

BID = 963371

Rial

Inventar

Ich bin auf der Suche nach einem HD-Camcorder.

Preislich darf er gerne zwischen 200 und 400 Euro liegen.
Speichermedium sollten SDHC-Karten (oder ähnlich) sein,damit sich die
Übertragung auf den PC einfach gestaltet.

Fotos muß er nicht können,dafür aber in einem dunklem
Raum bei normaler Deckenbeleuchtung noch ein vernünftiges
Ergebnis abliefern.

Habe schon den Gockel befragt,aber das war ein totaler
Overflow
Marke ist mir total egal.

Vielleicht hat ja jemand was im persönlichen Besitz
und kann davon berichten ?!

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 963723

Rial

Inventar

Hat denn hier niemand einen HD-Camcorder im Einsatz ?

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 963726

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Rial, irgendwo sollte ich noch eine alte Kamera haben, die S-VHS kann.

73 de DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 963746

stego

Schreibmaschine

Zitat :
Rial, irgendwo sollte ich noch eine alte Kamera haben, die S-VHS kann.

Tzzz, tzzz, sowas modernes!
Ich hab noch eine SIEMENS Videokamera FA-107 mit dazugehörigem Recorder CVC-500 zum Umhängen an die Schulter (nach dem berüchtigten Funai- und Technicolor-CVC-Cassettensystem).
Wenn das Ein- und Ausfädeln im Laufwerk ausnahmsweise mal funktioniert, macht das System sogar noch recht gute Aufnahmen!

Gruß
stego

BID = 963769

Manolito

Stammposter

Ich hätte einen Grundig LC475HE Hi8 Camcorder (baugleich Sony CCD-TR780E, schlappe 21 J. alt, aber noch abs. män­gel­frei) anzubieten. SCNR

BID = 963776

Ronnie1958

Schreibmaschine

Also bevor Ihr noch einen Tapeziertisch aufstellt, um Euren ollen Krempel feilzubieten, gebe ich mal einen ernsthaften Tipp. Ich hatte mir Ende 2010 bei Aldi Süd den Camcorder von Traveler, Model DV-10 HD, geholt. Er hatte 169 Euro gekostet. Ich dachte, dass er für das, was ich vorhatte und -habe, völlig ausreicht und er hat mich auch bis heute nicht enttäuscht. Sowohl Bild als auch Ton sind von guter Qualität und Schwenks sind ohne Ruckeln. Allerdings habe ich auch ein Händchen dafür und weiß, wie weit ich gehen darf. Ich habe schon alte Schmalfilmaufnahmen gesehen, die ruckelten, weil die Leute zu schnell geschwenkt hatten.

Eine Herausforderung war die Aufnahme am 18. Geburtstag meiner Nichte um Mitternacht, die draußen stattfand und mehr oder weniger von der Haustürleuchte und dem Licht aus dem Zelt erhellt wurde. Da schlug sie sich auch sehr gut, aber ich hatte mich auch nicht auf die Automatik verlassen, sondern die Einstellungen manuell angepasst. Leider müsste ich jetzt suchen, wo ich die Aufnahme archiviert habe, aber ich habe einen Screenshot eines anderen Videos, das ich im Orgelmuseum in Rüdesheim aufgenommen habe. Beleuchtungsstärke im Raum etwa wie in einem Restaurant und die Schwierigkeit bestand hier im Gegenlicht. Sieht doch ganz gut aus, oder?

Der Service der Firma Supra Electronics hat mich gleich zu Beginn angenehm überrascht. Die beiliegende Speicherkarte war defekt und nach einem Anruf schickte man mir umgehend Ersatz und sie wollten nicht mal die Defekte zurück haben! Zu Travelerprodukten gibt es auch ein sehr gutes Forum.

Worauf Du auf jeden Fall achten musst: Der Akku sollte werkzeuglos herausnehmbar sein. Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und viel aufnimmt, geht der früher in die Knie als einem lieb ist. Das gilt auch für Aufnahmen, bei denen man oft mehrere Takes macht. Da empfiehlt sich, einen Ersatzakku parat zu haben oder nach einer Kamera zu suchen, die man auch beim Aufnehmen extern versorgen kann. Das kann meine nicht - Strom zum Laden fließt über USB nur, wenn sie ausgeschaltet ist.

Ein paar Aufnahmen finden sich noch in meinem Youtube-Channel. Die Videos haben eine Auflösung von 1280x720 und die Innenaufnahmen sind mit normaler Deckenbeleuchtung (2x60 Watt) und einer Schreibtischleuchte 20 Watt Halogen entstanden.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386087   Heute : 818    Gestern : 6874    Online : 659        24.11.2024    7:46
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0682699680328