Autor |
Hat AKG Qualitätsprobleme (bzgl. Ohrhörer)? |
|
|
|
|
BID = 683626
ElektroNicki Inventar
|
|
Hi!
Heute war ich in einer größeren Stadt (eine der ältesten in Deutschland) (na, welche? ), Ohrhörer kaufen; die alten waren kaputt.
Ich wollte eigentlich welche von AKG kaufen, auf Nachfrage, warum denn eben jene nicht auffindbar seien, bekam ich zu hören, AKG habe Qualitätsprobleme, in letzter Zeit, habe es nur Chinaschrott gegeben.
Wollte dann welche von Sennheiser holen, habe mich aber dann für die hier entschieden.
Für 50 Ocken bekommt man zwar ne schöne Dose, aber keine Ohrpolster, die in kleine Gehörgänge passen .
Zum Glück passen die von den alten Ohrhörern einigermaßen und der Klang ist dem Preis entsprechend gut....
So teures Zeug zu kaufen ist für mich in diesem Fall kein Snobismus, der Kram hält schließlich i.d.R. länger und hat einen besseren Klang.
70€ ist aber für mich definitiv die Schmerzgrenze...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 13 Apr 2010 21:57 ] |
|
BID = 683636
alpha-ranger Schreibmaschine
|
|
Hallo,
warum nicht zuerst fragen ?
Die Stöpsel von AKG kommen seit mehr als 15 Jahren aus China. Haben zwar vergoldete Stecker, aber keinen Klang.
Die Studiokopfhörer kommen wohl anscheinend immer noch aus Österreich, und sind ihr Geld wert.
Anbei ein China-Exemplar mit dem praktischen Aufrolletui.
Also: AKG hat keine Probleme, die Chinesen sind das Problem.
mfG
BID = 683637
ElektroNicki Inventar
|
|
BID = 683641
QuirinO Schreibmaschine
|
Falls die dinger wirklch so schlecht sitzen, kannste ja mal zum Hörgeräteakustiker um die Ecke gehen und dich dort über massangefertigte In-Ear-Monitoring Stöpsel / Gehörschutz für 5mm Einsteckhörer informieren, sowas kann man sich dort fertigen lassen
|
BID = 683644
alpha-ranger Schreibmaschine
|
Zitat :
ElektroNicki hat am 13 Apr 2010 22:30 geschrieben :
|
Wo hast du die denn her?
|
Das waren die ersten Stöpsel AKG, die es ca. 1995 zu kaufen gab. Als AKG-Fan versuchsweise gekauft für 9,50 DM .
Die blieben aber dann in der Blisterpackung, bis ich sie entsorgt habe.
Pfui Deibel !
Zufällig noch vorher geknipst.
mfG.
BID = 683657
Mr.Ed Moderator
|
Mit diesen Stöpseln konnte ich mich noch nie anfreunden, die halten bei mir praktisch alle nicht. Lediglich die, die bei einem günstigen MP3-Player dabeiwaren halten bei mir einigermassen, leider klingen die nicht so toll.
Maßangepasste in-ear monitoring Kopfhörer sind mir zu teuer.
Mit billigen Kopfhörern habe ich eigentlich nur schlechte Erfahrung gemacht, von einem Lidl-Angebot vor ein paar Jahren mal abgesehen. Die benutze ich nun an meinem Weltempfänger.
Im Wohnzimmer habe ich einen Sennheiser HD414 und einen AKG K141 Monitor.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 683669
HeinzVogel Schreibmaschine
|
Ist das nicht hinlänglich bekannt, dass die teuren AKG Produkte in Studioqualität vernünftig sind und die billigen nicht?
Das Segment war früher etwas differenzierter hab ich den Eindruck, wenn man sie Sport Headset Serie anschaut, fällt einem das schon ins Auge.
Obwohl ich AKG noch sehr schätze.
Für diese kleinen Ohrstöpsel Geld auszugeben halte ich für unsinnig. Die gehen eh immer verloren und ich bin son tollpatsch der die dann auch noch fallen lässt.
Du kannst natürlich welche für <100,-€ kaufen. Da hörst du schon einen Unterschied, aber der macht das Geld meines erachtens nicht aus.
Da ist der Einflus an Umgebungsgeräucschen im Mobilbetrieb wesentlich größer.
Außerdem hab ich für nen bekannten von den Luxusdingern ständig Stecker tauschen müssen und jetzt haben die auch noch Kabelbrüche.
Und letztendlich kochen die auch nur mit Wasser.
Lackierte Kupferkabel mit billigen Spritzsteckern und die Hörer sind auch nicht besonders.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 14 Apr 2010 0:08 ]
|
BID = 683682
ElektroNicki Inventar
|
Diesmal habe ich den Kassenzettel
Wenn der Kram Kabelbruch hat und getauscht wird, fangen die 2 Jahre Gewährleistung dann wieder neu an?
|
Nö. Die Gewährleistung fängt mit dem Kaufdatum an, aber oft geben die Hersteller kulanterweise 6 Monate zusätzlich auf getauschte / reparierte Teile
|