Hat AKG Qualitätsprobleme (bzgl. Ohrhörer)?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 12 2024  21:22:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Hat AKG Qualitätsprobleme (bzgl. Ohrhörer)?

BID = 683626

ElektroNicki

Inventar

Hi!
Heute war ich in einer größeren Stadt (eine der ältesten in Deutschland) (na, welche? ), Ohrhörer kaufen; die alten waren kaputt.
Ich wollte eigentlich welche von AKG kaufen, auf Nachfrage, warum denn eben jene nicht auffindbar seien, bekam ich zu hören, AKG habe Qualitätsprobleme, in letzter Zeit, habe es nur Chinaschrott gegeben.
Wollte dann welche von Sennheiser holen, habe mich aber dann für die hier entschieden.
Für 50 Ocken bekommt man zwar ne schöne Dose, aber keine Ohrpolster, die in kleine Gehörgänge passen .
Zum Glück passen die von den alten Ohrhörern einigermaßen und der Klang ist dem Preis entsprechend gut....
So teures Zeug zu kaufen ist für mich in diesem Fall kein Snobismus, der Kram hält schließlich i.d.R. länger und hat einen besseren Klang.
70€ ist aber für mich definitiv die Schmerzgrenze...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 13 Apr 2010 21:57 ]

BID = 683636

alpha-ranger

Schreibmaschine

Hallo,

warum nicht zuerst fragen ?

Die Stöpsel von AKG kommen seit mehr als 15 Jahren aus China. Haben zwar vergoldete Stecker, aber keinen Klang.

Die Studiokopfhörer kommen wohl anscheinend immer noch aus Österreich, und sind ihr Geld wert.

Anbei ein China-Exemplar mit dem praktischen Aufrolletui.

Also: AKG hat keine Probleme, die Chinesen sind das Problem.

mfG

BID = 683637

ElektroNicki

Inventar

Wo hast du die denn her?
Früher hatte ich die:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41GrzBrDLfL.jpg
(zweimal in Folge, das erste Parr gin im Futuroscope verloren )
Danach die:
http://www.preissuchmaschine.de/in-......html
und welche von Hama...

BID = 683641

QuirinO

Schreibmaschine

Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Falls die dinger wirklch so schlecht sitzen, kannste ja mal zum Hörgeräteakustiker um die Ecke gehen und dich dort über massangefertigte In-Ear-Monitoring Stöpsel / Gehörschutz für 5mm Einsteckhörer informieren, sowas kann man sich dort fertigen lassen

BID = 683644

alpha-ranger

Schreibmaschine

Zitat :
ElektroNicki hat am 13 Apr 2010 22:30 geschrieben :

Wo hast du die denn her?

Das waren die ersten Stöpsel AKG, die es ca. 1995 zu kaufen gab. Als AKG-Fan versuchsweise gekauft für 9,50 DM .

Die blieben aber dann in der Blisterpackung, bis ich sie entsorgt habe.
Pfui Deibel !
Zufällig noch vorher geknipst.

mfG.

BID = 683657

Mr.Ed

Moderator

Mit diesen Stöpseln konnte ich mich noch nie anfreunden, die halten bei mir praktisch alle nicht. Lediglich die, die bei einem günstigen MP3-Player dabeiwaren halten bei mir einigermassen, leider klingen die nicht so toll.
Maßangepasste in-ear monitoring Kopfhörer sind mir zu teuer.
Mit billigen Kopfhörern habe ich eigentlich nur schlechte Erfahrung gemacht, von einem Lidl-Angebot vor ein paar Jahren mal abgesehen. Die benutze ich nun an meinem Weltempfänger.
Im Wohnzimmer habe ich einen Sennheiser HD414 und einen AKG K141 Monitor.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 683669

HeinzVogel

Schreibmaschine

Ist das nicht hinlänglich bekannt, dass die teuren AKG Produkte in Studioqualität vernünftig sind und die billigen nicht?
Das Segment war früher etwas differenzierter hab ich den Eindruck, wenn man sie Sport Headset Serie anschaut, fällt einem das schon ins Auge.
Obwohl ich AKG noch sehr schätze.

Für diese kleinen Ohrstöpsel Geld auszugeben halte ich für unsinnig. Die gehen eh immer verloren und ich bin son tollpatsch der die dann auch noch fallen lässt.
Du kannst natürlich welche für <100,-€ kaufen. Da hörst du schon einen Unterschied, aber der macht das Geld meines erachtens nicht aus.
Da ist der Einflus an Umgebungsgeräucschen im Mobilbetrieb wesentlich größer.
Außerdem hab ich für nen bekannten von den Luxusdingern ständig Stecker tauschen müssen und jetzt haben die auch noch Kabelbrüche.
Und letztendlich kochen die auch nur mit Wasser.
Lackierte Kupferkabel mit billigen Spritzsteckern und die Hörer sind auch nicht besonders.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 14 Apr 2010  0:08 ]

BID = 683682

ElektroNicki

Inventar

Diesmal habe ich den Kassenzettel

Wenn der Kram Kabelbruch hat und getauscht wird, fangen die 2 Jahre Gewährleistung dann wieder neu an?

BID = 683683

QuirinO

Schreibmaschine

Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Nö. Die Gewährleistung fängt mit dem Kaufdatum an, aber oft geben die Hersteller kulanterweise 6 Monate zusätzlich auf getauschte / reparierte Teile

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182596905   Heute : 6940    Gestern : 6150    Online : 111        26.12.2024    21:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0313727855682