Günstige Oszilloskope

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  06:14:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor
Günstige Oszilloskope

BID = 343072

perl

Ehrenmitglied

Was ist besser: Porsche oder Polo ?

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 343075

DonComi

Inventar

Hameg?

BID = 343078

perl

Ehrenmitglied

Ich hätte vielleicht schreiben sollen: Gebrauchter Porsche oder neuer Polo.
Neue Teks werden preis- und leistungsmäßig etwa da anfangen, wo Hameg aufhört.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 343081

DonComi

Inventar

Achso...

Gut, ich werde sehen, wenn ich die Wahl zw. Tektronix und Hameg habe, wewrde ich mich für das bessere entscheiden...

BID = 343162

tekman

Stammposter

@perl: Du darfst nach dem was doncomi so schreibt davon ausgehen das er das Scope egal von welchem Hersteller gefertigt als gebraucht kauft, nicht neu.

Und ein gutes gebrauchtes geprüftes Tektronix ist von besserer Bauteilqualität als ein gutes gebrauchtes geprüftes Hameg. Das sieht man schon daran das die gebrauchten Tektronix auch nach Jahren noch gut verkauft werden. Eben weil die Leute mit Kenne wissen, dass diese Scopes saustabil triggern und gut&verläßlich funzen.

@doncomi:

Zitat :
Gut, ich werde sehen, wenn ich die Wahl zw. Tektronix und Hameg habe, wewrde ich mich für das bessere entscheiden...

Dann solltest du Dir erstmal klar machen, wie Du den Maßstab für "besser" in Deinem speziellen Fall definierst.

So wie ich das Thread lese bist Du der "muß voll billig sein" Konsument. .

Echt cool wär doch das voll funktionsfähige Tektronix 465 für 50 Euro. Wenn Du die Wahl hat, dann solltest Du nicht lange rückfragen sondern zugreifen.

hth,
Andreas

BID = 343284

DonComi

Inventar

Zitat :

So wie ich das Thread lese bist Du der "muß voll billig sein" Konsument. .

Nein, ich fahre nicht auf dem "Geiz-ist-geil!-Trend"!

Ich bin bereit, für Qualität zu zahlen, aber ich bin Schüler, gehe am Wochenende auch mal aus und habe neben der Elektronik noch andere Ausgaben! Einnahmen habe ich nicht wirklich. Werde mir allerdings in den Ferien einen Job suchen (wenns denn so einfach wäre... ).
(Also vornehmlich Taschengeld und Einnahmen durch Reparaturen und Computerarbeiten. Und das meiste davon im Freundeskreis, da lasse ich mich nicht bezahlen, das ist selbstverständlich!

Dennoch bin ich dankbar für deine Tipps und werde mal nach Tektronix suchen, denn wie ich sagte, Qualität kostet! (Deshalb fragte ich auch danach, welches du, anscheinend ein Fachmann, als besser beurteilst. Das hat sich nun geklärt.)

BID = 343333

high_speed

Schreibmaschine

Wenn wir hier schon bei Porsche und VW sind.

Agilent (ehemals Hewlett-Packard) stellen auch schöne Messtechnik her. Link

Der Meybach in der HF-Technik wird wohl ROHDE&SCHWARZ sein.
Link

Für die Digitaltechnik ist ein DSO (digital storage oscilloscope) die beste Wahl.
Wird wohl jetzt für dich ein wenig zu teuer sein.
Bei Agilent gibt es zum Beispiel die 3000 Serie.

Kauf dir jetzt erst ein analoges Oszilloskop.
Ein DSO kannst du dir später immer noch zulegen.

Edit:
Schon wieder dieser Tippfehler.
Muss wohl von DPO (Digital Phosphor oscilloscope) kommen.
Link
Bei einem DPO fangen die Preise so bei ca. 10k€ an. (geschätzt)
Das billigste kostet in der E-Bucht US $7.000,00

MfG
Holger

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

BID = 347017

Mesok

Gerade angekommen

Habe vor etwa 3 Monaten nen Hameg 204-2 bei Hood.de ersteigert, für 99 Eus. Wirklich ein Schnäppchen find ich. Das Teil ist funktionsmäßig noch wie neu, leider wurde es etwas ungünstig gelagert, sodass es 2 verrostete Schrauben auf der Rückseite hat und die BNC-Buchsen etwas korrodiert sind, werde ich aber dann bald mal tauschen.
Auf jeden Fall war bei Hood keiner der mitbieten wollte, ist halt recht unbekannt, das Ganze. Kannst ja mal beobachten obs mal wieder eins dort gibt.

MfG Mesok

BID = 348029

affe_mit_waffe

Gerade angekommen

Hi, ich möchte die Frequenz meines UKW Prüfsenders an einem Oszi darstellen,muss ich mir dafür jetzt eins mit einer Frequenz zwischen 88-108 MHZ besorgen??

Vielen dank schon mal im Voraus.

BID = 348040

tekman

Stammposter

Wenn es unbedingt auf einem Oszi dargestellt werden muß, dann mußt Du eines haben welches mindestens die obere Frequentgrenze bei 100 MHz (gerundet) hat.

Aber schau Dir mal die Ausgangsspannung Deines Prüfsenders an. Es sollten schon einige zig Millivolt sein, damit Du ein auswertbares Bild auf einem Standardoszilloskop erhältst: Die haben nämlich typisch so 5 mV/cm Empfindlichkeit, einige auch bis zu 1 mV/cm.

Wenn Du nur die Freuquenz messen willst: Ein digitaler Frequenzzähler wäre dann die richtige Entscheidung.

Und wenn Du Nebenfrequnzen, etc. vermessen mußt: Spektrumanalysator.

hth,
Andreas

BID = 348058

affe_mit_waffe

Gerade angekommen

danke

BID = 351162

Peda

Schriftsteller

Was taugen Vellemann digital Hand Oszis ??
Is das wie Voltcraft Spielzeug oder etwas besser ??

Gruss Peter

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393472   Heute : 668    Gestern : 7548    Online : 708        25.11.2024    6:14
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.05522108078