Gorenje Kühl/Gefrierkombi Stand By Verbrauch

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  11:17:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Gorenje Kühl/Gefrierkombi Stand By Verbrauch

    







BID = 732570

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda
 

  


Hallo
messe gerade den Energieverbrauch meiner Gorenje Kühl Gefrierkombination. Ca 50 Liter Gefriervolumen und das Kühlteil ist in normaler Standard Kühlschrankgröße.

Jetzt habe ich mit einem sehr genauen Energiemessgerät (vom EVU) die aufgenommenen Leistungen gemessen.

Bei laufendem Kompressor und geschlossener Tür 105 Watt
Bei stehendem Kompressor und geschlossener Tür 12 Watt.

Was brauch da im Stand By bei sthendem Kompressor 12 Watt? Licht ist aus Kompressor steht, Elektronik ist keine drin wird mit Thermostat geregelt. Weis jemand was? Hab da keine Erklärung für.

BID = 732573

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Die Heizung.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 732574

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Jetzt versteh ICH grad garnix mehr. Was für eine Heizung, oder war das ein witz?

Geht die Lampe denn tatsächlich aus, wenn die Tür zu ist? Funktion des Schalters überprüft`?

BID = 732577

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Jetzt versteh ICH grad garnix mehr. Was für eine Heizung, oder war das ein witz?

Kein Witz sowas gibt es da drin auch.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 732579

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

Das Licht ist bei geschlossener Tür definitiv aus.
So die Heizung!1

Wird die Heizung nach jedem abschalten des Kompressors eingeschaltet ? Oder von was ist das Einschalten der Heizung abhängig?

Was wird da warum beheizt?

BID = 732585

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Bist Du sicher, daß das Licht bei geschlossener Tür definitiv aus ist, immer?

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 732588

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

Das Licht ist definitiv aus immer!!!!

BID = 732598

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Glaub ich nicht: Das kannst Du doch überhaupt nicht sehen!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 732600

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Fragen wir andersrum: Wie hoch ist der "Stromverbrauch" bzw. die Leistungsangabe bei ausgeschaltetem Thermometer und bei offener Türe?

Die Heizung dient übrigens zur Enteisung. Die wird auch nicht nach jedem Abschalten des Kompressors an sein, sondern ist entweder immer an oder im Wechsel zum Kompressor.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 732605

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
clembra hat am  8 Dez 2010 20:09 geschrieben :

Fragen wir andersrum: Wie hoch ist der "Stromverbrauch" bzw. die Leistungsangabe bei ausgeschaltetem Thermometer und bei offener Türe?

Thermostat meinst Du.

Die Heizung dient übrigens nicht zwingend nur zur Enteisung!
Es gibt durchaus Geräte (Kühl-Gefrier-Kombis mit nur einem Kältemittelkreislauf ohne Umschaltventil), die bei geringen Temperaturen des Aufstellraums den Innenraum des Kühlabteils dauerhaft beheizen!!!
Dies dient dazu, daß das Gefrierabteil nicht zu warm wird. Denn geregelt wird dort nur auf die Temperatur des Kühlabteils und das Gefrierabteil wird nur "mitgeschleppt".

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  8 Dez 2010 20:19 ]

BID = 732607

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431


Zitat :
sam2 hat am  8 Dez 2010 20:09 geschrieben :

Glaub ich nicht: Das kannst Du doch überhaupt nicht sehen!




Offtopic :
wenn er die Giraffe aus dem Kühlschrank nimmt und sich selber rein setzt schon

BID = 732610

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :
Eigentlich meinte ich Kompressor, aber Thermostat geht auch


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 732612

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  


Offtopic :
Oh nein, nicht der Verammlung der Tiere witz XD

BID = 732617

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

Ihr seid zum scherzen aufgelegt. Die 12 Watt stehen und wenn ich die Türe öffne und das Licht angeht addieren sich die 15 Watt Licht obendrauf.

Also steht die Heizung tatsächlich dauernd an wenn der Kompressor aus ist. Keine sehr elegante Lösung na ja das Teil ist jetzt schon 12 Jahre in Betrieb.

Heute wird es sowas hoffentlich nicht mehr geben oder?

BID = 732620

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Doch, sowas gibts nach wie vor. Oder soll man sagen - mehr denn je...?
Denn die "Superspar"-Prospekt-Verbräuche werden ja bei unrealistisch hohen Außentemperaturen ermittelt (wo diese Heizung nicht arbeiten muß).

Aber technisch gesehen ist das sogar eine sehr elegante Lösung!

Und: Nein, wir scherzen nicht. Es gibt Billig-Hersteller, die sich sogar des separate Heizelement sparen und dann zum Beheizen tatsächlich die Innrenraumbeleuchtung bei geschlossener Türe einschalten!Erklär das mal einem Kunden, daß das Gerät (bzw. der Türkontaktschalter) nicht defekt ist - sondern nur ein wenig zu billig war...

Aber rein technisch gesehen sogar eine extrem elegante Lösung!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181265076   Heute : 8927    Gestern : 21513    Online : 791        13.5.2024    11:17
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0424780845642