GMX Webinterface geht nicht mehr Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
GMX Webinterface geht nicht mehr |
|
|
|
|
BID = 550172
Ltof Inventar
|
|
Moin!
Seit mindestens gestern komme ich mit meinem Rechner nicht mehr über das Webinterface an mein GMX-Postfach. Mit einem Mail-Client geht alles normal. Ich benutze Firefox, habe extra nochmal auf die neueste Version umgestellt (2.0.0.16). Ich bekomme immer nur eine Fehlermeldung (die auch noch schwachsinnig ist).
Über einen anderen Rechner habe ich mich bis Donnerstag problemlos einloggen können.
Mir kommt es so vor, als wäre ich "halb eingeloggt", komme aber an mein Postfach nicht ran. Bei manchen Reitern oben auf der Webseite erscheint "Logout".
Alle anderen Browser auf meiner Kiste, außer Firefox, zeigen auf vielen Seiten nur noch Mist an (das ist schon länger so) - das ist also auch hoffnungslos . Die Browser klemmen sonstwo (Java oder Javascript oder sowas). IE hat sich in den Sicherheitseinstellungen irgendwann verändert. Andauernd will der ein Passwort haben. Seit dem benutze ich den überhaupt nicht mehr.
Hat sich bei GMX irgendwas geändert? Mögen die die Popup-Blocker nicht? Die Blocker abzuschalten, hat aber auch nix gebracht. Oder basteln die bei GMX nur und haben selbst was vermurkst?
Demnächst bekomme ich meinen neuen Rechner (noch mit XP Pro vorinstalliert ) und bin gespannt, ob das Problem da auch auftaucht. Montag oder Dienstag versuche ich es nochmal mit dem Rechner beim Kunden.
Kann mal jemand mit GMX-Postfach ausprobieren, ob er auch Probleme mit dem Webinterface hat?
Gruß,
Ltof
BID = 550180
LeoLöwe reloaded Schreibmaschine
|
|
Moin Ltof,
ich benutze Opera + XP Prof. Vorgestern erkannte der Passwort-Manager die Eingabefelder nicht mehr und wollte auch das Passwort nicht mehr speichern, daraufhin habe ich einfach den Eintrag gelöscht und schon speichert er wieder.
Also haben die vermutlich irgendwas umgebaut, so ein massives Problem wie du hatte ich allerdings noch nicht.
Mit Thunderbird/Outlook o.ä. per POP3 hast du auch keinen Zugriff?
Bei den genannten Programmen unbedingt vor dem ersten Abruf einen Haken bei "Mails auf dem Server lassen" (sinngemäß) setzen.
Gruß
Leo-Andres
Ltof Inventar
|
Hi Leo,
doch, das schrub ich schon: mit einem Mail-Client (Pegasus) geht's.
Jetzt war ich 48 Stunden nicht drin. Weder über POP3, noch über das Webinterface. Aber es geht nicht. Das ist vielleicht ein Mist! Welche Opera-Version benutzt Du und hast Du irgendwelche Filter eingeschaltet?
Gruß,
Ltof
BID = 550656
2N3055 Schreibmaschine
|
Vor ca. einer Stunde ging es einwandfrei (war sogar eine interessante Mail dabei )
XP prof. + Firefox 3.0.1
BID = 550663
Ltof Inventar
|
Jetzt geht es wieder. Es lag an einer Einstellung des alten Webwashers, die bislang nicht gestört hat. Komisch eigentlich, denn wenn ich Probleme mit irgendeiner Seite habe, schalte ich den Webwasher zuerst ab, um zu sehen, ob es daran liegt. Das Abschalten des WW hatte in diesem Falle aber keine Besserung gebracht. Erst das Ändern des Parameters brachte etwas.
Danke und Gruß,
Ltof
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182683760 Heute : 4557 Gestern : 9004 Online : 296 6.1.2025 16:36 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0339410305023
|