Geld ausgeben für HDTV & Rückprojektion???

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  02:57:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Geld ausgeben für HDTV & Rückprojektion???
Suche nach: hdtv (124)

BID = 188454

Isolator

Gesprächig

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik (Admin hat die Erlaubnis zu verschieben ).

Ich spiele gerade damit eine neue Glotze zu kaufen.
Bedingung gutes und großes Bild (>1m)und bezahlbar (max 1500€).

Ich denke da so an ein Rückprojektions-TV. Die gibts ja auch HDTV-fähig.

HDTV-Fähigkeit: ist das sein Geld wert oder wird das der gleiche Flop wir PAL+. Würdet Ihr hierfür Geld ausgeben?

Wie schauen eure Erfahrungen mit Rückpro-TV im allgemeninen aus???

Gruß Thomas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Isolator am 22 Apr 2005  9:53 ]

BID = 188498

sam2

Urgestein

Hallo Thomas,

PAL+ war kein Flop, es paßte nur nicht in die Zeit. Denn entgegen aller Beteuerungen von "digitaler Qualität" (was technisch sowieso schlichter Unfug ist) gehen die Bestrebungen seit mehreren Jahren leider nicht mehr in Richtung besserer Qualität, sondern von immer mehr Programmen (und zwar genau zu Lasten der Qualität, siehe derzeit laufende Umstellung auf DVB-T) und Kostensenkung!

Wenn schon, dann wird das neue HDTV (es gab schonmal einen Versuch unter diesem Namen) so ein Flop wie damals D2MAC...

HDTV ist derzeit problematisch, weil es einerseits verschiedene konkurrierende Systeme gibt und andererseits die Filmindustrie darauf drängt, daß Abspielgeräte diese Signale nur in vermindeter Qualität ausgeben dürfen (z.B. über Analogausgänge...).

Das Problem sind also die Quelle und die Verbindung. Sprich: Woher willst Du Material in HDTV nehmen, um dies auszunutzen? Und wie kommt es in Deine Kiiste?

TV in HDTV wird es mittelfristig vermutlich nicht geben (zumindest nicht zusatzkostenfrei). Discs vermutlich ja, aber Problem siehe oben.

Persönlich würde ich sagen, ist ein Röhren-Rückpro zwar technisch veraltet, aber immerhin belastet er Dich nicht mit erheblichen laufenden Unterhaltskosten wie ein Nicht-Röhren-Projektor. Er bietet geringere Helligkeit und ist erheblich größer als vergleichbare Geräte. Dafür hat er höhere Lebensdauer als z.B. Plasma-Displays.

Für weitere Tipps solltest Du einmal beschreiben, wie Du das Gerät vorrangig nutzen möchtest!

Gruß,
sam2

BID = 188506

Isolator

Gesprächig

Ich bins nochmal,

Es sollte halt ein Jedentagfernseher sein. D.h. ein Fernseher der die Seifenoper genauso rüberbringt wie die Tagesschau und 1 bis 2mal die Woche den DVD-Film (so bischen Heimkinomäßig...

Tschü

BID = 188529

sam2

Urgestein

Hinweise zur Reparatur Deiner A-, D-, E-, K- und N-Tasten bekommst Du in der Rubrik PC...

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421275   Heute : 314    Gestern : 5459    Online : 294        29.11.2024    2:57
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0710439682007