Autor |
|
|
|
BID = 873830
echowhisky Gerade angekommen
|
|
Hallo,
Der Frühling kommt bestimmt und so suche ich jetzt schon ein Audio-Funksystem an das man Lautsprecher direkt anschließen kann.
Im Handel gibt es zahlreiche sog. Funklautsprecher. So ein System suche ich nicht, ich suche ein Übertragunssystem an das ich seperate Lautsprecher anschließen kann. Der Grund ist ich möchte wetterfeste Einbaulautsprecher außen in eine Wand einbauen. Die Übertragungsreichweite braucht nicht sehr groß zu sein ca 30 mtr langen.
Von der Leistungsseite her sollten es etwa 20 - 80 Watt möglich sein, ausreichend um eine direkt daneben gelegene Sitzgruppe zu beschallen ohne die Nachbarschaft zu sehr zu belasten.
Alternativ begrüße ich auch Hinweise auf Kabelgebundene Regelgeräte für den Anschluß von Lautsprechern möglichst mit Funkfernsteuerung. Die Lautsprecher des letzten Jahres waren per Kabel angeschlossen, für die Regelung der Lautstärke mußte ich aber immer ins Haus ans Radio.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
EW |
|
BID = 873841
Mr.Ed Moderator
|
|
Es gibt drahtlose Verlängerungen für IR-Fernbedienungen.
Damit könntest du den Verstärker im Haus bedienen.
Ansonsten gibt es auch Lautstärkeregler für die Lautsprecherleitung. Die könntest du dann in der Nähe der Lautsprecher montieren. Die müßten dann aber etwas geschützt montiert werden.
Der Verstärker läuft dann auf einer hohen Lautstärke, leise stellst du dann draussen.
Als Verstärker kann ein Zonenausgang eines vorhandenen Verstärkers oder ein zweiter Verstärker an einem Lineausgang des vorhandenen Verstärkers dienen.
Der Anschluss als zweites Lautsprecherpaar am Hauptverstärker ist zwar auch möglich, dann bist du aber nicht unabhängig von der Einstellung in der Wohnung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 873850
GeorgS Inventar
|
Offtopic :
|
Zitat :
| Von der Leistungsseite her sollten es etwa 20 - 80 Watt möglich sein, ausreichend um eine direkt daneben gelegene Sitzgruppe zu beschallen ohne die Nachbarschaft zu sehr zu belasten. |
Still mal meine Neugier:
Kriegt man Entzugssymptome, wenn man mal
unbeschallt auf der Veranda sitzt?
Wenn ja welche? Ist es schmerzhaft? |
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 15 Feb 2013 11:04 ]
|
BID = 873997
clembra Inventar
|
Offtopic :
| Die Lösung für jeden Heim- und Handwerker:
Klick mich |
Mr.Ed Moderator
|
Wenn Radioempfang ausreicht, ja. Wenn aber Musik von anderen Quellen wiedergegeben werden soll, wird es schwieriger, wenn man legal bleiben möchte.
Die kleinen Sender für MP3 Player reichen aus rechtlichen Gründen ja nichteinmal so weit, wie man sie werfen kann.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 876733
echowhisky Gerade angekommen
|
Hallo,
vielen Dank an alle, die sich Gedanken zu dieser Anfrage gemacht haben.
Ich habe eine Lösung, per Kabel und Regler, gefunden und werde diese, beim nächsten Anfall von Sonnenschein, einbauen.
Gruß EW
|