Frontplattenbeschriftung Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
| Autor |
|
|
|
BID = 101396
DonComi Inventar

|
|
Hi Forum,
ich habe mal wieder ein Problem
Ich habe ein kleines Gerät gebaut, dass soweit auch perfekt funktioniert. (Taktgenerator) Ich habe es in einem kleinen Alu-Gehäuse untergebracht. Nun will ich die Frontplatte und die Rückseite "Professionell" aussehen lassen.
Welche Möglichkeiten, außer Edding, gibt es, eine am Computer entwickelte Frontplatte, z.B. mit dem Frontplattendesigner, auf das Gehäuse zu bekommen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass zu ätzen. Eventuell irgendwelche Lacke?
Wäre über eure Mittel / Erfahrungen sehr dankbar.
In diesem Sinne,
David |
|
BID = 102965
DonComi Inventar

|
|
Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr eure Frontplatten mit Edding bemalt?
elch Schriftsteller

|
hallo
bei Conrad gibt es Frontplattenfolie (auch selbstklebend)
die kann man mit jedem Tintenstrahldrucker bedrucken.
Es empfiehlt sich aber noch eine selbstklebende Klarsichtfolie darüber zu kleben, macht das ganze wischfest.
mfg elch
DonComi Inventar

|
Jou, danke. Muss mal sehen, ob da ein gutes Ergebnis für mich rauskommt. Thx!
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187904951 Heute : 19152 Gestern : 18168 Online : 253 23.12.2025 23:09 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0281600952148
|