Autor |
|
|
|
BID = 689682
Spacy2k Schriftsteller
|
|
Moin,
Ich habe eine Frage bezüglich der Lötstation Weller WTCP-S.
Diese besitze ich nun auch mindestens 6 JAhre, vorher habe ich sie geschenkt bekommen, wie lange sie bei der jenigen person berreits in Besitz war weiss ich nciht.
Ich brauche dafür die passende(n) Lötspitze(n).
Einmal für normale Lötarbeiten und zum auslöten.
Nur gibts so viele verschiedene Weller spitzend as ich iwie den Überblick verliere.
|
|
BID = 689787
Surfer Inventar
|
|
Tja-Erfahrung machts.
Nimm eine Punktspitze-sollte fürs allgemeine reichen-bei größeren Wärmemengen nimm eine mit Meißelkopf.
Gruß Surf
|
|
BID = 689793
Spacy2k Schriftsteller
|
Habe ja schon rausgefunden nun welche spitzen es sind also die mit der bezeichnung TCP bzw TCP-S, aber ich zahle doch nciht für lötspitzen versand von 5 Euro, so schwer sind die auch nicht. Auch wenn ich 5-6 Stück bestelle.
|
BID = 689794
Rial Inventar
|
Versandkosten sind nicht gleich Portokosten !
Darin enthalten sind :
- Logistik im Handel (Personalkosten,Zeitaufwand)
- Verpackunksmaterial
- Porto
Und wenn du das nicht zahlen willst... Dann mußt du halt selber direkt im Geschäft kaufen.
Wenn du das machen solltest,wirst du die oben genannten Punkte bei dir selber wiederfinden
|
BID = 689812
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Wenn man keinen Laden in der Nähe hat der sowas verkauft kostet so eine Spitze nunmal den Verkaufspreis plus Versand. Ist auch bei anderen Artikeln so, falls es dir nicht aufgefallen sein sollte. Bei den Wellerspitzen würd ich da nicht auf den Euro schauen. Die halten ewig und da kann man schonmal etwas mehr zahlen. Die ganz dicken Spitzen in meiner Sammlung stammen noch aus der Erstausrüstung der Station, von 1976. Da ich Die nicht so oft verwende sind sie noch so gut wie neu und tun ihre Dienste bei grösseren Entlötaktionen.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 689900
nabruxas Monitorspezialist
|
Kaufe einfach alle Lötspitzen aus dem Programm von Weller, teile dann die Portokosten durch die Anzahl und schon wird es pro Stück billiger.
oder
Du wartest bis Du auch einige Ersatzteile benötigst und bestellst alles gemeinsam.
Du kannst Dich ja auch ins Auto setzen, Sprit und Zeit investieren und alle Händler nach dem günstigsten Preis abklappern.
Wenn Du noch dazu eine Tankstelle findest bei der Du kostenlos Tanken kannst, gib bitte Bescheid - da will ich auch tanken.
Ich zahle bei den Distributoren oft Portokosten von € 15,-- und mehr und kann es auch nicht ändern. Alles eine Frage der Betrachtung.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 13 Mai 2010 17:53 ]
|
BID = 689991
DMfaF Inventar
|
Ihr Österreicher seid ja Europameister ........... in Portokosten! Deswegen würde ich auch nie etwas da kaufen, auch wenn der Kaufpreis extrem niedrig wäre!
|
BID = 690132
powersupply Schreibmaschine
|
Offtopic :
|
Zitat :
DMfaF hat am 14 Mai 2010 05:53 geschrieben :
|
Ihr Österreicher seid ja Europameister ........... in Portokosten! Deswegen würde ich auch nie etwas da kaufen, auch wenn der Kaufpreis extrem niedrig wäre!
|
Ich vemute/hoffe mal, dass die dann ihre Postler auch ordentlich bezahlen und nicht, wie hierzulande schon fast üblich, mit 6Euro die Stunde abspeisen
|
|
BID = 690151
nabruxas Monitorspezialist
|
Offtopic :
|
@DMfaF:
..und einige deutsche Unternehmen haben ein interessantes Portoberechnungesmodell:
Die Portokosten STEIGEN mit der Endsumme.
Ich hatte EINMAL (und nie wieder) ~ € 45,-- Porto bezahlt.
Warenwert €10k (alles Halbleiter).
Auf meine Anfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass ich knapp über der Schwelle von €19,90 Portokosten war. Cool was?
Bei der Menge die kaufte war das aber auch wieder egal, pro Stk war es nicht ein einmal ein Cent die entsprechend kalkuliert werden mussten. |
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 14 Mai 2010 22:48 ]
|