Frage zu ein LNB

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  13:48:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Frage zu ein LNB
Suche nach: lnb (1224)

BID = 833867

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Guten Abend,

ich habe jetzt probiert eine SAT Antenne bei mir zu installieren (die alte Anlage hat Probleme da jetzt Hindernisse im Weg sind), der Satfinder hatte auch ein Signal angezeigt. Ich hatte aber kein Bild und die Anzeige vom Receiver (Radix DT10) hat auch kein Signal angezeigt. Meine Frage ist jetzt kann dies daran liegen dass beim LNB steht dass es für HDTV geeignet ist. Ich habe jetzt nämlich ein Singel LNB wo ich noch hatte zum probieren angeschlossen und das Bild war da, das andere ist ein Twin LNB.
Evtl. hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ob es mit den HDTV geeignet zu tun haben kann.

Danke in voraus!

BID = 833869

Mirto

Schreibmaschine

Zitat :
Meine Frage ist jetzt kann dies daran liegen dass beim LNB steht dass es für HDTV geeignet ist.

Wieder so ein Werbegag! Dem LNB ist es sowas von egal mit welchen Signalen der Träger moduliert ist.

Zitat :
der Satfinder hatte auch ein Signal angezeigt. Ich hatte aber kein Bild und die Anzeige vom Receiver

So ein "Satfinder" ist nunmal kein geeignetes Gerät um eine Sat-Antenne zu installieren. Wenn der Dir ein Signal anzeigt, dann weisst Du immer noch nicht, von welchem Satelliten es kommt (Da oben schwirren einige rum)

Mein Rat: Lass das von jemandem machen, der weiss was er tut.

Gruß
Rainer

BID = 833878

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Den richtigen Satellit habe ich eingestellt. Wen ich das Singel LNB drauf mache habe ich das Bild nur wen ich es dann gegen das neue tausche ist das Bild weg und ich bekomme die Meldung kein Signal. Gehe ich dann hin und installiere wieder das Singel LNB ist das Bild wieder da. Habe gefragt da das LNB neu ist und ich mit den Satfinder ein Signal hatte, deshalb war ich mir nicht sicher ob evtl. das neue LNB defekt sein sollte.

BID = 833880

Mr.Ed

Moderator

Defekt, falsch montiert, falsch angeschlossen, ungeeignet... Da gibt es viele Möglichkeiten.
Was für ein LNB ist das denn?

Ob da nun HDTV oder sonst irgendwas draufsteht, ist völlig egal. Die Antennenindustrie hat schon immer versucht, mit jeder Neuerung auch neue Antennen zu verkaufen.
Erst waren sie Farbtauglich, dann Privatfernsehtauglich, dann DVB-T tauglich. Trotzdem war es jahrzehntelang die gleiche Antenne in anderen Packungen.
Bei Sat ist es nicht anders. Ein HDTV-LNB kann nichts, was nicht auch ein anderes Universal-LNB vor 10 Jahren schon konnte.

Zitat :
wo ich noch hatte

Das du noch hattest. Wo du das hattest, mußt du wissen Meistens liegt sowas im Keller oder auf dem Dachboden rum

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 833883

Kleinspannung

Urgestein

Offtopic :

Zitat :
Mr.Ed hat am 13 Jun 2012 00:10 geschrieben :

Ein HDTV-LNB kann nichts, was nicht auch ein anderes Universal-LNB vor 10 Jahren schon konnte.

Hab an meinem gut und gern 8 Jahre altem Twin-LNB mal nen Aufkleber weggerubbelt.
Stand tatsächlich dann HDTV dran...

Zitat :
wo ich noch hatte

Bei mir hörte das gesteigerte Interesse schon bei dem hier auf:
"Frage zu ein LNB "

BID = 833967

Rial

Inventar

Zitat :
Wen ich das Singel LNB drauf mache habe ich das Bild nur wen ich es dann gegen das neue tausche ist das Bild weg und ich bekomme die Meldung kein Signal.

Vielleicht das "falsche" LNB gekauft ?! Quad/Quatro...

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 837620

sam2

Urgestein

Es könnte auch schlichtweg sein, daß die beiden LNB (weil das Single-Teil älteren Datums ist) mit unterschiedlicher Zwischenfrequenz arbeiten.
Dann müßte dieselbe im Receiver umgestellt (umprogrammiert) werden, wenn das neue LNB zum Einsatz kommt!

Es könnte aber auch das neue defekt sein.
Oder eben ein falsches...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 10 Jul 2012 21:35 ]

BID = 837639

Mr.Ed

Moderator

Die beiden LO-Frequenzen 9,75GHz und 10,6GHz gibt es aber schon seit Ewigkeiten. 10GHz LNBs aus der Anfangszeit sind ja schon seit sehr langer Zeit veraltet. Damit war ja nichteinmal der Analogempfang vollständig möglich.

Wenn der Empfang mit dem Single-LNB OK ist, mit dem Twin aber nicht, ist die Fehlerquelle doch eigentlich eindeutig.

Da sich der Poster aber schon seit Wochen nicht mehr meldet, wird sich das wohl erledigt haben.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 839204

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Guten Tag,

so mal eine kurz Rückmeldung. Das LNB war defekt und wurde umgetauscht. Mit den Twin LNB wo ich jetzt bekommen habe geht es und der Receiver zeigt eine Signalstärke von 97% an.

BID = 839210

Mirto

Schreibmaschine

Zitat :
Das LNB war defekt und wurde umgetauscht.

Das ist ärgerlich, kommt mitunter aber vor.
Danke für die Rückmeldung

BID = 839214

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Mit den Twin LNB wo ich jetzt bekommen habe

Vermutlich in dem Laden, in dem du es gekauft hast!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182388767   Heute : 3501    Gestern : 6874    Online : 683        24.11.2024    13:48
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0382950305939