Externe Festplatte

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  14:35:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Externe Festplatte
Suche nach: festplatte (1912)

    







BID = 532265

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten
 

  


Guten Tag

Ich habe mir gestern eine externe Festplatte gekauft, als ich sie heute angeschlossen habe (über USB) ist mir aufgefallen dass man die Festplatte noch laufen hört wen der PC runtergefahren ist. Ist das normal dass sich die Externe Festplatte noch dreht wen der PC runtergefahren ist, ich habe danach auch mal ein paar Minuten gewartet aber man hört dann immer noch dass sie sich dreht, es geht jetzt nicht ums Geräusch das ist leise und würde mich auch nicht stören mich wundert nur warum die beim runterfahren nicht abgeschaltet wird, ist das norma? Macht das der Festplatte nichts aus wen sie immer läuft?

Danke in vorraus!

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 532267

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

 

  

Wenn sie kein externes Netzteil hat, versorgt der PC die USB-Anschlüsse mit der Standby-Spannung aus dem Netzteil, d.h. die Platte müsstest du abstöpseln oder den PC mit dem Netzschalter ausschalten.

Aufpassen solltest du, wenn du diese Festplatte an ein Laptop anschließt. Der Anlaufstrom könnte unter Umständen das Laptop zerstören!

Ansonsten würde ich nach dem herunterfahren vom PC die Festplatte einfach abklemmen, die muss ja nicht ständig laufen und für die Lebensdauer ist der Dauerbetrieb im unbelüfteten Gehäuse auch nicht zuträglich.

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 532271

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Wenn sie kein externes Netzteil hat

Ja sie hat ein externes Netzteil, ich nutze die Platte als Backup Platte. Sie besitzt auch einen Ein und Ausschalter.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 532275

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  


Zitat :
Sie besitzt auch einen Ein und Ausschalter.


Den sollte man, nachdem du die Festplatte bei Windows "abgemeldet" hast bzw. selbiges herunter gefahren wurde, betätigen.


_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 532280

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Ich habe immer als der PC runterfahren war den schalter abgeschaltet.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 532281

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Es gibt externe Festplatten, deren Controller so schlau ist, dass er die Platte nach dem Abmelden seitens des Betriebssystems abschaltet.
Wenn es nur eine Backupplatte ist, würde ich die nur einschalten und in das System einhängen, wenn man sie auch wirklich braucht.
Und so ein Trafo braucht auch nicht ständig am Netz hängen, Kleinvieh macht auch Mist...


Gruß, Bartho

BID = 532289

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Und vor allem verrecken diese externen Netzteile der Festplatten verdammt schnell, wenn die im Dauerbetrieb laufen!
Wieviele davon ich allein bei mir schon ersetzen mußte...

BID = 532292

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Also da ich die Platte nur als Backupplatte nutzen, sie hat zwar mehr Speicherplatz wie ich intern im Rechner habe Intern habe ich etwas über 100GB die externe hat 500GB aber wird trotzdem nur als Backup genutzt, habe ich das Netzteil in einer Ausschaltbarer Steckdosenleiste gesteckt die ich nur anschalte wen ich die Backupplatte brauche. Habe die Externe Platte aber auch noch zusätzlich über den Schalter am Gehäuse abgeschaltet. USB ist immer mit den Rechner verbunden das dürfte nichts machen oder?



_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 532367

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

So habe ich das hier auch am Laptop
Ist in Ordnung so,


Gruß, Bartho


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182070692   Heute : 2714    Gestern : 5981    Online : 586        25.9.2024    14:35
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0283319950104