Ersa MS 6000/8000

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:38:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Ersa MS 6000/8000

    







BID = 216571

hans.wurst

Gesprächig



Beiträge: 140
Wohnort: Saarland
 

  



Hallo!

Nachdem ich mir zuerst eine Ersa MS 250 Lötstation kaufen wollte, werde ich jetzt wohl doch die MS 6000 bzw 8000 kaufen, weil diese im Preis kaum teurer ist.

Was ich mich noch frage ist folgendes: Ich finde nirgendwo Möglichkeiten die genannten Stationen auf "normalem" Wege (also nicht per Ebay) zu erstehen. Gibt es denn noch Ersatzteile für die Stationen? Ich denke hier besonders an Verschleißteile wie Lötspitzen?

P.S. Wie siehts mit der Wattleistung aus? Reichen 60-80 Watt auch in Zukunft - d.h. für bleifreies Löten?

Danke..

BID = 216583

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

 

  


hallo,
also ich hab die MS250 schon seit 5 Jahren und bekomm heute noch die lotspitzen, was die leistung angeht reichen dir 60 Watt sicher aus (die 25 W bei mir sind oft etwas wenig, aber ich komm auch hin)
mfg wulf

_________________
Simon
IW3BWH


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924439   Heute : 931    Gestern : 8415    Online : 748        19.4.2024    6:38
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0439670085907