wie sind eure Erfahrungen mit den 59EAK Röhren von LG?
Ich hatte jetzt inerhalb von 2 Tagen einmal in einem 2Jahren
altem Loewe Profil 63 und in einem 1 1/2 Jahren altem Metz Tiros 63, wo die Lochmaske sich bei erwärmung Löst/verzieht!
Nicht das es wieder losgeht wie mit Phi ESF?
HAttet ihr auch schon Probleme?
-Loewe meinte nur kommt schon mal vor.
BID = 401238
emanHH
Stammposter
Hat sich erledigt!
Wusste nicht das bei den neueren Loewe Profil, mit neuer LG Röhre es passieren kann das der Kontrast zu stark ist und man ihn im Service Menü unter Sub Kontrast drei Stufen runter stellen muss!
Sah aber böhse aus der Fehler!
nach so kurzer Zeit wurde eine grosse Fläche komplett FArbverfälscht!
BID = 401241
Mr.Ed
Moderator
Ach das meinst du...
Das trat schon vor ettlichen Jahren auf. Mein Concept70 (C9001) hat das z.B. Bei hellen Flächen und hohen Kontrast verzieht sich die Lochmaske und es treten Farbverfälschungen auf. Wenn der Bildinhalt sich ändert geht das wieder zurück.
Das Problem haben Philipsröhren seit ca. 20 Jahren. Schon damals gab es von Loewe nur den Tip den Kontrast runterzudrehen, das wäre bei den Röhren nicht zu ändern.
Bislang hatte das bei mir keine Auswirkungen auf die Farbreinheit, und das Gerät läuft nun seit 18 Jahren.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 401494
emanHH
Stammposter
Klar Kontrast immer niedrig halten, schont die Röhre.
Bei den Geräten war es selbst bei niedrigem Kontrast und unabhängig vom Bildinhalt.
Nicht nur etwas sondern als wenn ich ne Entmagn. Spule im Gerät hätte nach sehr kurzer Zeit. Ging auch erst wieder weg wenn man das Gerät 5 min. ausschaltet.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!