Erfahrung mit Werkzeugkoffern diverser Hersteller

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:08:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Erfahrung mit Werkzeugkoffern diverser Hersteller

    







BID = 778857

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu
 

  


Hallo Forum,

da jetzt schon mein zweiter Alu-Werkzeugkoffer auseinanderfliegt (gutes Werkzeug ist schwer ) will ich mir mal einen richtig guten Werkzeugkoffer gönnen. Größe sollte ca. 50x32x20 cm sein. Er sollte ein Beladungsgewicht von 25 kg ohne Probleme dauerhaft aushalten. Auf der Oberseite wären zwei oder drei Werkzeugplatten wünschenswert und eine gute Aufteilung im Bodenbereich. Rollen müssen nicht sein, wären aber hilfreich.
Ich hab jetzt bisschen gegoogelt und bin auf die Hersteller "Parat" und "Brinko" gestoßen. Taugen die was?? Gibts noch andere brauchbare Hersteller??

Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Herstellern gemacht??

Viele Grüße
Bubu

BID = 778960

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Ich habe einen von Bernstein. Dieser ist ganz gut, jedoch nicht so schwer beladen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 778961

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Puh, das ist aber preislich Oberliga... Meine Frau davon zu überzeugen ist Schwerstarbeit . Wer hat sonst noch irgendwelche Koffer, die empfehlenswert sind??


BID = 778976

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Preislich war er eigentlich nicht so tragisch, soferne er nicht mit Werkzeug bestückt ist.
Mein allererster Alu-Koffer war vom Baumarkt und hatte viele harte Jahre hinter sich. Er war wirklich gut - für wenig Zaster.

Mittlerweile scheint aber auch hier die Qualität so schlecht geworden zu sein, dass man bei einem heutigen Baumarkt-Alukoffer nur noch ins Klo greift.

Zarges baut auch gute Koffer. Mein Bruder hat nur solche im Einsatz.
Ggf. auch Licefa. Hier gibt es Kästen mit Griff. Das interessiert mich auch aktuell.
http://www.licefa.de/de/produktseiten/kaesten/

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  2 Aug 2011  0:44 ]

BID = 778980

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Ich hab einen Alukoffer, der preislich deutlich über dem Baumarkt-Schrott liegt. An sich ein superschönes Teil, mit Rädern (Trolley), aber der wird mit dem Gewicht einfach nicht fertig. Der Verschluss und die Aluschiene machen so langsam schlapp...
Deswegen soll jetzt mal ein neuer her und am besten einer, der mit 30 kg locker fertig wird

Viele Grüße
Bubu

BID = 779120

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Schon an Selbstbau (teilweise) gedacht?

So Firmen für Bühnentechnik haben interessante und robuste Sachen. Da kann man sich was nehmen und entsprechend umgestalten, z.B. die Klappteile und Fächer für Werkzeug und Material.
Andererseits kann man sich bei dem Gewicht und vermutlich auch der Menge des Werkzeugs überlegen, ob zwei Koffer sinnvoller sind, trägt sich auch angenehmer.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 779135

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Ich stimmte DL2JAS zu. Symmetrisch beladen ist echt besser. Ich hab mir allerdings einen 3-teiligen Rollkoffer geholt. Finde ich rückenschonender...

BID = 779192

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Das mit den zwei Koffern hab ich auch mal ne Weile probiert und es hat sich nicht so bewährt. Lieber hab ich einen Trolly in dem ich alles hab. Das fängt schon damit an, dass ich nur einen Werkzeugsatz habe und der Koffer folglich auch in der Werkstatt sein soll, damit ich das Werkzeug dort benutzen kann. Und meine Werkstatt ist so eng, dass das mit zwei Koffern nur sehr umständlich möglich ist.
Von daher würde mir ein großer Koffer gut gefallen und das Gewicht spielt keine so große Rolle (ich bin ja schließlich ein echter Mann ).

Ich hab noch einen Hersteller gefunden: B+W, allerdings kenne ich diesen nicht. Mein Problem ist einfach, dass ich kein Geschäft in der Nähe hab wo ich mir die Dinger mal anschauen kann. Deswegen werde ich wohl irgendwo bestellen müssen und da wären dann Erfahrungswerte, vor allem bezüglich der Stabilität gut.

An Selbstbau hab ich auch schon gedacht. Dagegen spricht dann das Leergewicht. So ein selbstgebauter Koffer ist sicherlich um einiges schwerer.


Viele Grüße
Bubu

BID = 784405

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

In der Firma habe ich einen uralten von Parat.

Da geht viel rein und hält was aus.

mfg francy

BID = 784425

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

@francydt:
Parat ist wirklich gut aber preislich auch recht gehoben.

@Bubu83:
Hast Du einmal unter Flightcase gesucht?
Hier einmal der erste Googletreffer:
http://www.galore-flightcase.de/shop/



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924331   Heute : 823    Gestern : 8415    Online : 663        19.4.2024    6:08
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.057296037674