Erfahrung mit Stelltrafo McPower V-4000 LED Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
Erfahrung mit Stelltrafo McPower V-4000 LED Suche nach: led (32581) |
|
|
|
|
BID = 701509
steve-500 Aus Forum ausgetreten
|
|
Hallo,
ich möchte einen regelbares Gleichspannungsnetzteil bauen und bin noch auf der Suche nach einen passenden Stelltrafo. Da bin ich auf den kostengünstigen Stelltrafo von McPower V-4000 LED (0-250V, 4A Ausgangsstrom, 1000VA) gestossen. Dieser kostet ca. 55€ plus Versand.
Da ja andere Stelltrafo teils ein Vielfaches von diesen kostet wäre interessant zu wissen, ob dieser Stelltrafo auch zuverlässig ist. Vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrung mit Bauelemente bzw. Geräte von McPower oder sogar von Stelltrafos.
Danke im Vorraus
Lg
Stephan
[ Diese Nachricht wurde geändert von: steve-500 am 13 Jul 2010 17:23 ] |
|
BID = 701515
Mr.Ed Moderator
|
|
Viele dieser "Mc" Marken, egal ob mit Voice, Power, Shine oder sonstwas dahinter stammen von ETT und sind dem untersten Qualitäts- und Preissegment zuzuordnen. Hergestellt wird das ganze irgendwo in Fernost.
Wichtig ist der Hinweis, das das ein reiner Regeltrafo ist, kein Trenntrafo!. Er bietet daher keine Netztrennung und somit keine zusätzliche Sicherheit!
Was den Preis angeht, ich habe bislang zweimal bei ETT bestellt und werde es garantiert nie wieder tun.
Offtopic :
| Beide Bestellung gingen gründlich schief. Geliefert wurde erst nach Aufforderung, bei der ersten Bestellung ging ein Gerät direkt in Rauch auf. Ein Tauschgerät ist nie bei mir angekommen, angeblich bin ich unbekannt verzogen (wohne seit meiner Geburt hier!), dann war das Gerät nicht mehr lieferbar. Rücküberweisung gab es erst nach Androhung rechtlicher Schritte.
Bei der zweiten Bestellung, jeder verdient ja eine zweite Chance, erfolgte die Lieferung wieder nur nach Aufforderung. Ich bin übrigens nicht ungeduldig, aber wenn man Anfang November etwas für Weihnachten bestellt und es nach 4 Wochen nicht da ist, wird man unruhig. Das Paket kam übrigens am 24.12 Nachmittags(!). Technisch war diesmal alles OK, dafür stimmte die Rechnung absolut nicht. Man hatte die Großhandelspreise + 19%MWSt. genommen. Allerdings ist der Einzelhandel von denen aber teilweise günstiger als der Großhandel. Nach einem Telefonanruf sollte ich lt. dem Telefonmitarbeiter einfach den richtigen Betrag überweisen, mit entsprechenden Hinweis auf das Telefonat im Verwendungszweck. Eine Rechnung sollte dann per Post kommen. Stattdessen kam Wochen später eine Mahnung über den Restbetrag per Fax. Nachdem ich denen dann Anhand von Ausdrucken und Screenshots ihrers Internetshops, die Preise waren immer noch gleich, unter Verwendung von deutlichen Worten klargemacht habe, das sie zu blöd sind eine richtige Rechnung zu schreiben, kam nie wieder was. Mein Login für den Shop geht aber seitdem nicht mehr
Damals firmierte man unter "Megakick-Stores", die Seite geht momentan nicht. Aktuell heißen die wohl "Atzert". Die Fotos bei den Fillialen sind aber noch von MB-Elektronik, EFB und Megakick.
|
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 701517
steve-500 Aus Forum ausgetreten
|
Ach gut zu wissen. Das es ein reiner Regeltrafo ist und kein Trenntrafo inbegriffen ist, war mir klar. Darauf wurde ich ja auf der Homepage hingewiesen und stellt für mich kein Problem dar, da ich ja fachkundig (staatl. geprüfter Elektrotechniker) bin. Aber das die Qualität im unteren Level zuzuordnen ist, da bin ich natürlich nicht gerade begeistert.
|
BID = 701518
Mr.Ed Moderator
|
Ich habe für meinen Regeltrafo 20DM bezahlt, Deutsche Wertarbeit (VEB TPW, Made in GDR). Die gleichen gibt es heute noch als TTW, u.a. bei Conrad.
Schau doch mal bei ebay rein, da werden öfters welche angeboten.
Ansonsten bestell ihn dir, zurücksenden kannst du ihn immer noch.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 13 Jul 2010 18:56 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414547 Heute : 6532 Gestern : 7797 Online : 290 27.11.2024 20:18 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0279459953308
|