Autor |
|
|
|
BID = 738131
inf-elo Gesprächig
|
|
Peda , du bist aber nicht igendwie mit dem Hersteller verbandelt?
Lies dir mal den "Fluch" gleich drüber von Bartho durch , dafür gibt es ein schönes Sprichwort
Auf die Nacht folgt der Tag mit Licht,
alles sieht man im Leben zweimal wieder,
nur geborgtes Werkzeug Nicht
m.M.n. braucht ein wirklicher Fachmann nicht zwingend das Top- oder beste Werkzeug, da ist man ständig am Aufpassen und Hinterherlaufen.
Wer das mal ein paar Jahre auf div. Baustellen durch hat, der kann auch mit zweitklassigem Werkzeug dauerhaft auch gut arbeiten.
Bei Seitenschneidern für E-Install.Kabel sollte man ewtas mehr investieren, ein blauer Daumen oder eingezickte Mittelhand lassen sonst oft Grüßen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: inf-elo am 4 Jan 2011 17:26 ] |
|
BID = 738133
Rafikus Inventar
|
|
Dann aber gleich darauf achten, dass man den Phillips und Pozidrive jeweils Gr. 2 kauft und diese dann auch passend zur Schraube verwendet.
Was ist denn jetzt mit der Bohrmaschine? Wenigstens eine kleine Schlagbohrmaschine braucht man doch. Oder will AnNaEF die Bohrer mit der Hand in die Wand reinprügeln?
Rafikus |
|
BID = 738140
Peda Schriftsteller
|
Nein, hab nix mit den jeweiligen Herstellern zu tun. Hab mich bloß vorher genug mit schlechtem Werkzeug geärgert.
Bartholomew Inventar
|
Es gibt auch die Meinung, dass es gar nicht möglich ist, zu viel Geld in Werkzeug anzulegen. Einen Mehrwert für's Geld gibt's immer.
Gruß, Bartho
(der nicht Wera, sondern Wiha nutzt - ätsch )
|
BID = 738165
Rafikus Inventar
|
Ist es schlimm, wenn ich auch einige Belzer habe?
|
BID = 738182
inf-elo Gesprächig
|
Peda , hab ich so dramatisch nicht gemeint, nur hat das teure ordentliche Werkzeug die dumme Angewohnheit, immer wieder "Füße zu bekommen", und damit zu verschwinden.
Mit abgelutschtem zweitklassigem Zeugs ist mir das bisher noch nie passiert.
Und da sehe ich auch mal über solche spitzen Kommentare hinweg, wie kannst du dir Nichts richtig Gutes leisten?
Was nützt es mir wenn das Gute immer wieder abhanden kommt.
Da steht man dann auch immer etwas im Regen, ohne jegl. Werkzeugs.
Und wenn es nur gerade der kleine Schraubendreher oder spez. Seitenschneider ist.
Da gibt es aber noch so div. Philosophien bzgl. HiTech(Teuer)-Werkzeug, wie ich auf bestimmten Baustellen festgestellt habe.
Die Möchtegern-Profis glänzen meistens mit so tollen Sachen, und wenn man dann denen mal bei der Arbeit zuschauen muß, da kommen mir öfters die Zweifel ob unbedingt das Werkzeug zu den Leuten paßt.
Kleider machen Leute, so in der Art! Oder mehr Schein als Sein.
P.S. was ist ein Belzer - oder wie ich gerade über Tante Google gefunden habe, gehört das doch eher in den Kfz.- und Mechanikerbereich.
Dann wohl praktisch der Knippex unter den Maulschlüsseln ?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: inf-elo am 4 Jan 2011 20:07 ]
|
BID = 738329
Rafikus Inventar
|
Belzer stellt auch gute Schraubendreher her, manchmal machen sie auch Schraubenzieher.
Rafikus
|