Elektrische Infrarot-Flächenheizung für Wohnung, Wie ist das so?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:07:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Elektrische Infrarot-Flächenheizung für Wohnung, Wie ist das so?
Suche nach: infrarot (650)

    







BID = 1007309

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern
 

  


Hallo,
werde mir diese Woche eine Wohnung mit Infrarotheizungen und zentralem Kachelofen ansehen.
Auf den Kachelofen habe ich wenig Lust bzw tagsüber ist niemand da, ihn zu bedienen.
Wer hat Erfahrungen mit den elektrischen Dingern? Den Fotos nach sind sie einfach
in Schukosteckdosen eingesteckt. Zeitsteuern wäre also schon mal möglich.
Wie ist das Wohngefühl, wenn man normale Wasserheizungen gewöhnt ist?
Ist es wirklich so, dass die Luft kühler bleibt, man aber die Strahlungswärme fühlt?
Was ist mit den Kosten? Ich stelle mir das grundsätzlich teuer vor.

Besten Dank für jede Meinung

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 1007311

Ltof

Inventar



Beiträge: 9247
Wohnort: Hommingberg

 

  

http://www.bund-rvso.de/waermewelle......html

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1007344

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Du fühlst dich so wie das Essen in der Microwelle
Sobald du den Bereich der Srahlung verläßt wird dir kalt

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1007389

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

Danke!

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 1010188

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

Also die Bude war eh nichts, aber auch so nochmal Danke für die Warnung. Machen für mich auch keinen Sinn, diese Infrarotheizungen.

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550868   Heute : 2755    Gestern : 13003    Online : 238        19.3.2024    8:07
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0309209823608