Eine Erfahrung mit Reichelt...

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  23:34:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Eine Erfahrung mit Reichelt...

    







BID = 440008

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  


Hallo Leute!

Wollte euch nur mal mitteilen,was mir in dieser Woche mit Reichelt passiert ist.
Also in der Nacht von Sonntag auf Montag Online bestellt.Ein paar ICs und etwas Kleinkram.Dienstag gegen 15.00 drückte mir der DHL-Mensch mein Päckchen in die Hand...
Das ist ja wohl kaum noch zu toppen

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 440015

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

 

  

Doch, von Farnell. Kleinkram hatte ich schon häufiger in weniger als 24 Stunden in der Hand. Bei telefonischer Bestellung ist mir das beim blauen Klaus auch schon passiert. Reichelt ist tatsächlich meist sehr schnell. Wenn es aber schnell gehen muss, bestelle ich nur telefonisch und frage die Verfügbarkeit der Artikel ab. Sonst kann es in die Hose gehen.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 440075

Deff

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 778
Wohnort: Sachsen

Wenn Du Deine Bestellung am Montagvormittag bis gegen 12.00 Uhr aufgegeben hättest, wäre sie auch um diese Zeit dagewesen!
Diese Lieferung innerhalb von 24h ist aber eigentlich für Reichelt kein Thema, sondern Normalität.

_________________
Immer wieder MMEB - am Besten mit Chris Thompson!

BID = 440086

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :
Deff hat am 30 Jun 2007 15:47 geschrieben :

Diese Lieferung innerhalb von 24h ist aber eigentlich für Reichelt kein Thema, sondern Normalität.

Bei mir dauert eine Lieferung immer 3-5 Tage. Schneller kam in den letzer Jahren bei mir nie etwas. Wenn ich Sonntag Abend bestelle, kommt das Paket meist Donnerstag oder Freitag.

BID = 440087

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

das muss aber an der Post / Paketdienst liegen.
Wohnst Du denn weit "ausserhalb"?

BID = 440088

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
Bei mir dauert eine Lieferung immer 3-5 Tage.

Dito bei mir (Berlin).

BID = 440092

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :
Gilb hat am 30 Jun 2007 16:34 geschrieben :

das muss aber an der Post / Paketdienst liegen.
Wohnst Du denn weit "ausserhalb"?

Nein, daran liegt es nicht. Ich kann ja sehen, wann das Paket weggeschickt wird, und das ist immer genau 1 Tag vor dem Eintreffen des Pakets.
Könnte es etwas mit der Menge zu tun haben, die ich immer bestelle ? Ich bestelle etwa alle 2 Monate für etwa 200-500€. Bei 5,6€ Versand muss sich das ganze auch lohnen...

BID = 440093

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

na, dann müssen die wohl lange suchen, bis die alle deine Wünsche zusammengetragen haben.
Die 5,65 € gelten aber auch nur bis zu einem bestimmten Gewicht, darüber wirds etwas teurer.

Ich (psssst - in Wirklichkeit am linken Niederrhein) muss auch nur 1 - 2 Tage auf deren Lieferung warten.
Noch schneller ist eigentlich nur Nedis (holländischer Konzern mit Filiale in Willich). Was ich dort bis etwa 17:00 bestelle, ist am nächsten (Werktag-)Morgen bei mir.

BID = 440771

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Ich hab am Sonntag bestellt, das Paket ist heute angekommen.

Anstatt der bestellten (und bezahlten...) Computermaus liegt ein USB-Kabel im Paket.

btw: Warum steht "TS" (=Taiwan Semiconductor Company) auf dem IC wenn der bei Reichelt "LM" (2576) heisst?

BID = 440783

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :
bastler16 hat am  3 Jul 2007 21:04 geschrieben :

btw: Warum steht "TS" (=Taiwan Semiconductor Company) auf dem IC wenn der bei Reichelt "LM" (2576) heisst?

Weil das billiger Schrott ist !
Wenn es so weiter geht, verkauft Reichelt nur noch ICs von denen. Nahezu alle Standartbauteile sind mittlerweile von TS (TS358, TS34063, TS2950. usw.)
Überprüf ob das IC alle Daten erfüllt, wenn nicht schick es zurück.
Beim MC34063 hat man einen Grund den zurückzugeben, wegen Falschlieferung bzw. Defekt: Der Input Bias Current von diesem liegt um ein Vielfaches über dem Wert der als Maximum im MC34063 Datenblatt angegeben ist. Somit ist es kein MC34063 bzw. das IC funktioniert nicht so wie es sollte. -> Umtausch.

BID = 440870

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
Weil das billiger Schrott ist !

Hab ich mir schon gedacht.
Auf der entsprechenden Seite hat Reichelt dieses Foto: http://www.reichelt.de/bilder//web/.....5.jpg , bei dem IC den ich bekommen hab sind die Anschlüsse alle flach nebeneinander (Raster 1,27! ). Zurückschicken will ich nicht, ich brauch den IC...

Ich muss nochmal meckern: Ich hab 2 ADS7822 bestellen wollen, die sind aber nicht lieferbar und der Automat (Reichelt-Server) hat sie automatisch aus der Bestellung entfernt. Jetzt kann ich nicht damit basteln. Conrad hat die auch nicht.


BID = 440884

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :
bastler16 hat am  4 Jul 2007 10:59 geschrieben :


Zitat :
Weil das billiger Schrott ist !

Hab ich mir schon gedacht.
Zurückschicken will ich nicht, ich brauch den IC...

Bei Pollin gibt es die ganz billig, und das sind noch die alten, guten.


Zitat :

Ich muss nochmal meckern: Ich hab 2 ADS7822 bestellen wollen, die sind aber nicht lieferbar und der Automat (Reichelt-Server) hat sie automatisch aus der Bestellung entfernt. Jetzt kann ich nicht damit basteln. Conrad hat die auch nicht.

Ich hatte die auch in meine IC Liste aufgenommen, da die nicht schlecht sind. Als der ADS7822 aber über ein halbes Jahr lang nicht lieferbar ware, bin ich auf den MCP3301 von Microchip umgestiegen. Der ist Pinkompatibel und liefert nur noch zusätzlich ein Vorzeichenbit (also 13bit insgesamt.)

BID = 440964

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

Leider muss ich sagen, dass ich mit eiigen Teilen vom Rei***** in letzter Ziet auch nicht zufrieden war. Teilweise Baumarktqualität. Lieber würd ich etwas mehr ausgeben und dafür etwas bessere Qualität. Allerdings sollte es schon etwas billiger wie beim blauen C sein.

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

BID = 440966

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Bitte seid vorsichtig mit pauschalen, negativen Urteilen über Reichelt. (Nicht dass wir noch eine Abmahnung bekommen.)
Ich selber habe stets gute Erfahrung mit Reichelt gemacht:
Die Ware wurde extrem schnell geliefert.
Die Ware entsprach meinen Vorstellungen, bei den günstigen Preisen, und oft war ich sogar noch positiv überrascht, weil es besser als erwartet war.
Reklamationen wurden zügig und sehr kulant bearbeitet.
Fragen zu Bauteilen können auch schon vor Bestellung an die Serviceline gesandt werden: http://www.reichelt.de (dort dann "Service" und darauf "Technischer Support" anklicken).

MfG
der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  4 Jul 2007 18:31 ]

BID = 440972

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :
Gilb hat am  4 Jul 2007 18:22 geschrieben :

Bitte seid vorsichtig mit pauschalen, negativen Urteilen über Reichelt. (Nicht dass wir noch eine Abmahung bekommen.)

OK, dann schreibe ich hier mal meine persönlichen Erfahrungen mit Reichelt:
Früher gut, in letzter Zeit eher schlecht.
Vor einigen Jahren hatte ich mal nach einem Datenblatt für eine LED gefragt, 1 Tag später kam eine Email mit dem Datenblatt im Anhang.

In letzter Zeit hatte ich einige Beschwerden an Reichelt geschickt, (u.a. wegen dem MC34063 und anderen Billigteilen aus China), aber nie eine Antwort bekommen.
Seitdem bestelle ich Spannungsregler (normale 78xx, MC34063, LM2576 usw) alle bei Pollin. Dort bekommt man noch alte Bauteile, die zwar höchst warscheinlich nicht RoHS sind, aber dafür von ST, Fairchild, LT usw. hergestellt wurden.

Mittlerweile habe ich eine Blacklist mit Bauteilen die ich einmal gekauft habe und danach nie wieder dort kaufen werde. Damit lässt sich ganz gut leben.

Früher habe ich die Pakete auch immer innerhalb von 24h bekommen. Seit dem neuen automatisierten Lager leider nicht mehr.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182114776   Heute : 5851    Gestern : 5426    Online : 603        2.10.2024    23:34
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0305259227753