Autor |
DVD-Macrovision Suche nach: dvd (3520) |
|
|
|
|
BID = 66838
heinz-em Neu hier
|
|
Hallo,
ich brauche dringend einen Tip, wie man den Macrovisions-Kopierschutz bei einem Sony DVD-Player (NS330) ausschaltet.Geht das mit einer versteckten Menü-Funktion? Gibt es noch irgendwo Hardware, die das bewerkstelligen kann? Ich weiß, dass das eigentlich verboten ist, aber ich benutze das nur für rein private Zwecke! Vielleicht gibt es auch einen Link, der mir weiterhilft?!
Vielen Dank!
Heinz
[ Diese Nachricht wurde geändert von: heinz-em am 29 Apr 2004 14:03 ] |
|
BID = 66873
Mr.Ed Moderator
|
|
Externe Macrovision Decoder sind teilweise noch zu bekommen, werden aber wohgl nicht mehr hergestellt. Also einfach mal im Laden nach suchen.
Das abschalten dürfte wohl nur durch eine Modifikation des Players möglich sein.
Google oder http://www.videohelp.com/dvdhacks.php hilft auch weiter
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 66881
alpha-ranger Schreibmaschine
|
Hallo,
es gibt viele Sachen, die Du evtl. schon im Haushalt hast, um den Macrovision-Schutz zu umgehen.
Z.Bsp.
Ein Video-Mischpult das die Farben auf RGB-Basis beeinflussen kann.
Ein externer RGB-FBAS Wandler.
Eine Video-Schnittkarte für den PC ( bsp. Pinnacle DC 10 )
USW.
Es muß nur eine Schaltung sein, die ihr eigenes timing verwendet.
Zur Not kann man sich auch eine alte ELV-Schaltung nachbauen.
mfG.
BID = 66952
heinz-em Neu hier
|
Danke für die Antworten!
Scheint ja nicht ganz so einfach zu sein. Wo kann ich denn bitte eine ELV-Schaltung herbekommen? Das Aufbauen würde ich wahrscheinlich hinbekommen (ELV-Geräte sind wohl recht gut?).
Viele Grüße
Heinz
|
BID = 66956
Mr.Ed Moderator
|
Nochmal so als Tip...
Tipp bei eBay mal "Kopierschutz" als Suchbegriff ein :-)
Ist billiger als Selberbauen...
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 72332
Tim B. gesperrt
|
|
BID = 72624
heinz-em Neu hier
|
Hallo,
ich habe hier eine Antwort geschrieben, aber die wurde in die Rubrik "Reparaturen Videorekorder" verschoben. Es wäre schön, wenn sich das jemand mal dort ansehen könnte. Möglicherweise habe ich ein Problem mit einem anderen Kopierschutz und nicht mit Macrovision.
Vielen Dank!
Heinz
|
BID = 77408
djtechno Inventar
|
bei dvds gibts neben macrovision noch eien 2.schutz namens colorstripe oder so ähnlich, der ist wohl schwerer zu umgehen, weiß dafür jezt keien geräte
Marcus
|