Digitalkamera Kauf (Nikon Coolpix L16 empfehlenswert? für wieviel?)

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  17:01:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Digitalkamera Kauf (Nikon Coolpix L16 empfehlenswert? für wieviel?)

    







BID = 567270

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  
 

  


Moin!

Ich wollt mir ne neue Digicam gönnen.
Ziel:
- Urlaub
- Festivals
- ebay
- Gelegentliche Schüße vom Auto

nix großartiges also. Wenn ich professionelle Photos brauche, dann lass ich die machen.

Was mir wichtig ist, dass die nicht ewig braucht, um ein Bild schießen zu können. Stichwort Blitz wieder aufladen etc.
Also auch mal geschwind 2-3 hintereinander abfeuern kann.

Hab jetzt die Möglichkeit ne Nikon Coolpix L 16 "günstig" zu bekommen.

Was ist denn von der allgemein zu halten, taugt die was?

Meine Firma hat für ein Event mal 4 Stück gekauft (Kameras mieten wär fast genau so teuer gekommen).
Nun liegen die hier rum und ich würd halt eine abnehmen. Würd schon ein "Freundschaftspreis" werden, aber halt immer noch teuer genug, nicht dass es so aussieht wir hätten das so eingefädelt und ich mir meine Kamera über die Firma finnazieren lasse. Daher die zweite Frage:
Was darf die denn so realistischerweise in gebrauchtem Zustand kosten?

War 1 Tag im Einsatz, Outdoor, Größenordnung 150 Bilder gemacht.
Bildqualität war zwischen wirklich gut und grad noch akzetabel, kommt also wie so oft auf die personal Skillz des Nutzers an

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 567301

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Was darf die denn so realistischerweise in gebrauchtem Zustand kosten?
Einfach mal in ebay beobachten, evtl. auch über den Google-Cache alte Auktionen ansehen.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 567425

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Neu gibt's die ab 70 Euro inkl. Versand:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd.....ealo/

Dementsprechend würde ich für eine gebrauchte 35-50 Euro bezahlen (je nach Zustand).

Die Kamera hat keinen Bildstabilisator, dafür aber Gesichtserkennung. Gut ist, dass sie einfache SD-Karten annimmt.
Edit: Nach dieser Seite hier: http://www.letsgodigital.org/de/18168/nikon-coolpix-l16/ hat die Kamera doch einen Verwackelungsschutz.

Ob sie Dir ansonsten genügt, kannst Du ja selbst einschätzen.

Für den angepeilten Preis wirst Du jedenfalls wahrscheinlich keine bessere bekommen.


Gruß, Bartho

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 25 Nov 2008 23:22 ]

BID = 570911

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Das Thema kann meinetwegen verschoben werden. Wir sind uns einig geworden und die Kamera ist bei mir. Die alte ist mittlerweile auch verkauft.

Danke für die Unterstützung!



_________________
Druff un D'widd!!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693331   Heute : 9234    Gestern : 12674    Online : 442        29.3.2024    17:01
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0270671844482