Autor |
DigiMicro 1.3 - Erfahrungen |
|
|
|
|
BID = 543561
DonComi Inventar
|
|
Moin moin,
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Produkt "DigiMicro 1.3", eines Mikroskops mit USB-Anschluss?
Wenn ja, erfüllt sie scharfe Bilder bei einem Vergrößerungsfaktor von 200?
Und dann gleich noch für den Luxus:
Wie wird sie ins System eingebunden? Als normales Videodevice oder komplizierter? Wie stellt man die Vergrößerung ein? Und der Oberhammer: haben hiesige Linuxuser, die das Ding haben, eine Ahnung, ob es unter Linux lauffähig ist, also z.b. als v4l-Gerät?
Edit:
Habe noch etwas nachgeforscht: Die Steuerung erfolgt per Rechner. Wird wohl dann für Linux schwierig, wenn man nicht selber Hand anlegen will.
Nun, hier noch ein Video, scheint ganz nett zu sein; eventuell eine Investition
http://de.sevenload.com/videos/wilj.....o-1-3
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 23 Aug 2008 17:32 ] |
|
BID = 543580
Mr.Ed Moderator
|
|
Unterm Strich ist das eine Webcam mit anderer Optik. Die Steuerung wird nicht mehr als eine Ausschnittsvergrößerung sein.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 549879
Morgoth Schreibmaschine
|
Hmm, also mich hat das Video nicht überzeugt. Ich hab doch schon etwas höhere Ansprüche an ein Mikroskop...
DonComi Inventar
|
Hab es auch nicht gekauft.
Das wars mir definitiv nicht wert.
|
Zitat :
| hier noch ein Video, scheint ganz nett zu sein; eventuell eine Investition |
Ja, und zwar eine Fehlinvestion.
Die genannten 1,3Mio Pixel sind zwar etwas besser als VGA, aber die gezeigten Bilder sind derart schlecht, dass man das Video glatt als geschäftsschädigend bezeichnen könnte.
Wenn der "beste Freund von Diamantenhändlern und Naturforschern" nicht mehr zu bieten hat, schmeisst ihn der Profi in 5 Sekunden in die Abfalltonne.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 550001
DonComi Inventar
|
Wie bereits erwähnt, habe ich mir entsprechende Gedanken gemacht; und das Ding nicht gekauft.
Ich werde mir aber wohl bald ein "richtiges" Binokular kaufen (oder alternativ ein "richtiges" Mikroskop, mit dem ich meine Schaltungen untersuchen kann. Dieses Ding wirkte halt auf den ersten (werbegeschädigten und auf billige Preise wartenden) Blick interessant, auf den zweiten schon nicht mehr.
Da ich aber in letzter Zeit nur noch hochwertige Produkte kaufe muss mein Budget erstmal wieder gewisse Marken erreichen ... .
Kann geschlossen werden.