Böser, böser Kabelkanal...

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  12:58:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Böser, böser Kabelkanal...

    







BID = 784855

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 950
Wohnort: Ried
 

  


Hallo Forum!
Wetten, daß dieser Thread im falschen Unterforum ist?
Er passt nur nirgendwo zu 100% rein...

Also: ich habe mir am späten Samstag-Abend noch aus Versehen einen frisch abgesägten 20x15mm-Plastik-Kabelkanal in das Auge gerammt. War mal wieder die klassische Form der "gleich ist eeeennndlich Feierabend"-Hetzerei.
Ist noch mal gut ausgegangen; habe nur einen Schnitt in der Augen-Hornhaut der von selbst innerhalb einer knappen Woche wieder zuheilt.

Tropfen, Salbe und kurzzeitig auch ein Augenverband helfen mit. Tja, mittlerweile kann ich auch die Erfahrung weitergeben, daß man dann am besten doch noch gleich in die Notaufnahme fährt; vor allem wenn es so aussieht, als würde ein Härchen auf der Pupille liegen.
Das würde einem jede Menge Nerven und vor allem Schmerzen ersparen. Sonntag-Abend habe ich das dann auch endlich begriffen (im nächsten, "nur" 35km entfernten, Klinikum).

Meine Frage:
Ich müsste direkt mal wieder ein Lebensmittelgeschäft besuchen - nur wie? Das Auto fahren lasse ich auf jeden Fall sein; zu Fuß ist´s zu weit und Bus geht keiner dorthin. Fahrrad?
Oder kann ich darauf wetten, daß ich mich dann mit dem Fahrrad hinlege? Darf ich überhaupt als einäugiger am Straßenverkehr teilnehmen? Was meint ihr...

Grüße

BID = 784857

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

Auch als Fußgänger nimmst du am Straßenverkehr teil.
Als Einäugiger würde ich Kein Fahrzeug bewegen auch kein Rad.
Tipp es soll Unternehmen geben die befördern Personen individuell.
Die holen dich vor der Haustür ab und bringen dich auch wider dahin zurück.
Gruß Bernd

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 784897

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Heißt glaub' ich "Taxi" - oder so ähnlich...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 785003

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Keine Nachbarn, denen mal mal einen Einkaufszettel mitgeben kann?

Gute Besserung!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 785027

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Auch von mir gute Besserung!

Manche Lebensmitteleinzelhändler (EDEKA?) liefern auch telefonische Bestellungen aus; teilweise sogar ohne Aufpreis.
Einfach mal dort anrufen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  6 Sep 2011 13:31 ]

BID = 785203

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Offtopic :

Zitat :
…mittlerweile kann ich auch die Erfahrung weitergeben, daß man dann am besten doch noch gleich in die Notaufnahme fährt…

Weil's gerade passt: Schnittwunden (Haut) können binnen 8 Stunden genäht werden.
Hab mir vor Jahren an einem Samstag abend (eigentlich schon fast Nacht) beim Abschneiden einer Lüsterklemme mit dem Cutter eine schöne Hauttasche in das (zum Halten der Lüsterklemmenstange) gebeugte mittlere linke Zeigefingergelenk geschnitten (Glück gehabt, dass der Hautlappen noch dranhing) - Montag morgen hat dann der Arzt mit mir geschimpft...


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082296   Heute : 2923    Gestern : 5794    Online : 411        27.9.2024    12:58
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0307531356812