Bleiakku noch zu retten?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  12:33:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Bleiakku noch zu retten?

    







BID = 522756

Lupin III.

Schriftsteller

Beiträge: 616
Wohnort: Salzburg
 

  



Offtopic :
Ah, ein Kenner . Oder hat mich die Landkarte verraten? Als Salzburger kommt man da nicht drum rum und ich kann meinen Gästen beim nächsten Mal Grillen doch kein destilliertes Wasser anbieten (andere Destillate wären möglicherweise OK ), auch wenn sich "Pyrogenfreies Reinstwasser" nach was besonderem anhören würde



Der Akku lädt jedenfalls noch, werde ihn über Nacht aber abklemmen, da ich ihn nicht so lange unbeaufsichtigt stehen lassen möchte (man weiß ja nie). Warm ist er bis jetzt nicht geworden, nur einen Tropfen hat es aus dem Überlauf gedrückt, der da wahrscheinlich beim Nachfüllen irgendwie reingekommen ist. Ich denke aber nicht, dass die Batterie gast, sondern dass das einfach durch die leichte Erwärmung von Garagen auf Zimmertemperatur verursacht wurde.

BID = 522757

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Offtopic :
Ihr macht wieder eine Wissenschaft daraus...
Ich weiß das man es nicht machen sollte,aber zu Zeiten der Mangelwirtschaft mußte es manchmal auch stinknormales Leitungswasser tun.
Und mir ist kein Akku bekannt,der das mit vorzeitigem ableben quittiert hat(es sei denn,er war vorher schon mißhandelt wurden).
Außerdem waren die Dinger früher irgendwie wesentlich robuster und langlebiger als wie heute,aber das dürfte ja inzwischen bei fast allem so sein...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 522764

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Weniger Kenner, eher Nachbar.
Ich sitze im Techno-Z herum....

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 524050

Lupin III.

Schriftsteller

Beiträge: 616
Wohnort: Salzburg


Offtopic :

Zitat :

Weniger Kenner, eher Nachbar.
Ich sitze im Techno-Z herum....

Arbeit oder Student? Im Unigebäude nebenan habe ich selbst einige Jährchen verbracht.



Zur Batterie: das Laden hat soweit funktioniert. Nach dem Einbau funktioniert jetzt die gesamte Elektrik (davor ist selbst bei laufendem Motor grade mal der Scheinwerfer gegangen). Also Spannung glätten kann sie. Der Elektrostarter hat am ersten Tag auch ohne Probleme gestartet (zwei Mal probiert). Am Tag darauf war aber dann wohl schon zu wenig Saft da, der Startermotor hat sich gedreht aber nicht mehr gegriffen (ist da eine Fliehkraftkupplung drin? Hab sowas noch nie zerlegt).

Also mit Kickstarter läuft danach alles normal, nur Elektrostarter geht nicht. Ist so was ein Verhinderungsgrund fürs Pickerl? Mein Bekannter möchte ja eigentlich nur ein Ding mit dem er im Sommer raus zu einem See fahren kann (und ich auch, da ich's mir als Gegenleistung für die Reparaturhilfe ausleihen darf). Komfort ist da nicht wichtig ;-).

BID = 524122

Makersting

Schriftsteller



Beiträge: 612
Wohnort: Ostfriesland

Wegschmeißen...einfach weg damit. Der Akku ist hin. Und gerade für ein Fahrzeug, dass nur selten bewegt wird, ist so ein schlappes Teil genau das Gegenteil von dem was du brauchst.

_________________
Gruß
Martin

BID = 524126

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Lupin III. hat am 26 Mai 2008 17:04 geschrieben :

Komfort ist da nicht wichtig

Na ja,ob man funktionierende Blinker etc. zum Komfort oder zur Pflicht zählen muß,überlasse ich deiner Interpretation.
Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an:
Klopp das Ding in die ,und bau nen neuen rein.
Nicht wörtlich nehmen,dem alten kannst/mußte bei dem Händler deines geringsten Mißtrauens gegen den neuen eintauschen...
Sonst mußt noch mehr löhnen..

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122899   Heute : 2195    Gestern : 5915    Online : 577        4.10.2024    12:33
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0273540019989