Zitat :
DomiAleman hat am 14 Mai 2012 12:29 geschrieben :
|
Das ist eine "Verarschungsflasche"
|
Harte Worte!
Du magst das so sehen, aber vielleicht hast Du auch die Zeit, bei Bedarf erstmal etliche Gaslieferanten abzuklappern und die Füllung dann beim billigsten zu kaufen.
Ich persönlich brauche einen zuverlässigen Lieferanten, der kurzfristig meine leeren Flaschen gegen Volle tauscht und dabei möglichst wenig Bürokratie oder vergleichbare Hemmnisse aufbaut.
Ob die Füllung nun einen Euro teurer ist, als beim billigsten Anbieter, ist mir grad' egal. Mir kommt's mehr darauf an, dass ich nicht durch die halbe Stadt fahren muss, um die Flaschen zu tauschen oder dann vor Ort erstmal ne halbe Stunde warten darf, bis ich eine volle Flasche bekomme.
Daneben brauche ich ein möglichst weit verbeitetes Netz an Tauschstationen und eben keine laufenden Kosten für Flaschenmiete, TÜV etc.
Den pauschal idealen Weg gibt es imho sowieso nicht, jede Philosophie hat Vor- und Nachteile, die jeder Nutzer abwägen und nach seinen Bedürfnissen auswählen kann.
Für mich jedenfalls sind die "Nutzungsflaschen" die preiswerteste Alternative.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!