Abschaltautomatik bei Kaffemaschinen

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:17:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Abschaltautomatik bei Kaffemaschinen

    







BID = 422097

Peda

Schriftsteller



Beiträge: 891
 

  


Der Kauf einer neuen Kaffemaschine steht an. Im Geschäft hab ich gesehen, dass es Typen gibt, die nur noch einen Taster zum Einschalten verfügen, und ausgeschaltet wird über eine sog. Abschaltautomatik.
Weiß jemand, wie diese realisiert ist??
Wenn es z.B. mit einem Selbsthalterelais gemacht wird, dann wären keine Standby Kosten zu befürchten. Wird es elektronisch gemacht, dann eventuell schon.

Gruß Peter

_________________
Do you have Math Problems ?? Then call 0049-0800 sin(lg((10^45*tan(56))/(f(0)'->(45x^3/3x^2*3x^7)))

BID = 422112

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Bei Meiner ist es wie bei einem Sicherungsautomaten. Knopf reindrücken, Kaffee wird gekocht. Wenns Wasser alle ist wird die Heizung wärmer als mit Wasser und löst den Automaten wieder aus. Null Standbystrom, komplette Abschaltung also. Nachteil: wenn man so eine Maschine per Schaltuhr morgens für frischen Kaffee sorgen lassen will darf man nicht vergessen den Knopf zu drücken. Bei meiner Maschine sieht man keinen Unterschied ob der Knopf gedrückt wurde oder nicht (ausser im Normalbetrieb an der Netzleuchte). Insgesamt find ich das System Klasse. Hat aber nur Sinn bei Maschinen mit Thermoskanne, weil da keine Kochplatte für die Kaffeekanne gebraucht wird. Bei meiner Maschine waren sogar 2 Thermoskannen dabei,was ich sehr sympathisch fand.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 422297

Peda

Schriftsteller



Beiträge: 891

Danke !!
Ich denke es hilft mir bei der Kaufentscheidung.

Gruß Peter

_________________
Do you have Math Problems ?? Then call 0049-0800 sin(lg((10^45*tan(56))/(f(0)'->(45x^3/3x^2*3x^7)))


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686143   Heute : 2037    Gestern : 12674    Online : 620        29.3.2024    7:17
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0415451526642