Zweidrahtinstallation (Licht) Mit FI an neue Verteilung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2025  21:59:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Zweidrahtinstallation (Licht) Mit FI an neue Verteilung
Suche nach: verteilung (2544)

BID = 1131198

Elektro Freak

Inventar

Zuleitung im Stock darüber im Estrich verlegen und von der Rückseite in die Verteilung einführen habe ich auch schon gemacht...

BID = 1131200

schmitzalex

Schriftsteller

Ist leider alles nicht wirklich machbar, da die Wohnung bereits renoviert ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schmitzalex am  2 Jul 2025 19:46 ]

BID = 1131203

Elektro Freak

Inventar

Wieso renoviert man diese bevor man sich um die Elektroinstallation kümmert?
Ist das überhaupt deine Wohnung oder sollst du für einen Kunden was hinbiegen?

BID = 1131204

schmitzalex

Schriftsteller

Das Haus gehört einem Freund dem ich helfe, die Installation der Wohnung ist komplett neu. Um den Flur der unteren Etage hat sich keiner Gedanken gemacht, die anderen unteren Räume werden auch komplett neu gemacht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schmitzalex am  2 Jul 2025 20:37 ]

BID = 1131206

Trumbaschl

Inventar

Du kannst auch bei THPG schwarze Isoschellen und textilumhülltes NYM kaufen wenn Kanal nicht hübsch genug ist

Gibt es nur 5-adrig, 5x1,5 wohlfeile 7,80 der Meter.

Offtopic :
Ich persönlich würde ja gerade bei Strukturputz dringendst renovieren, aber Geschmäcker sind verschieden.

BID = 1131207

Elektro Freak

Inventar

Offtopic :
So schlimm wie eine "Popcorn Ceiling" bei den Amis wirds schon nicht sein.

https://www.youtube.com/watch?v=HuuQR03XpLs

BID = 1131208

mlf_by

Schreibmaschine

Offtopic :
Wie immer halt - zuerst werden die Badfliesen ausgesucht, und gekauft, und hingebappt ... und dann wird entschieden, wo Badewanne und Waschbecken hinkommen.

Gottseidank hab ich mit Wasser nix am Hut. Schnurlose Wasser- und Bollenleitungen stelle ich mir nun doch etwas schwieriger vor.

Zitat :
die anderen unteren Räume werden auch komplett neu gemacht
Na wer sagt's denn; dann sind ja 1,5 Etagen des Treppenhauses schon erschlagen. An einer unauffälligen Stelle ein Bündel Kabel runter. Soweit als irgendstmöglich von der dem Treppenhaus abgewandten Wandseite machen, schlitzen, durchbohren. Und für den Rest findet sich dann schon auch noch eine vernünftige Lösung.

Sagt zudem kein Mensch, daß du/ihr das Treppenhaus erstmal komplett vom Putz befreien solltet. Lasst mMn den doch ruhig soweit dran als irgendstmöglich.

Habt ihr keinen Maler im Bekanntenkreis? Der hilft euch zwar auch nicht wenn es um den Putz geht, aber die haben gelernt wann etwas gut und wann etwas bääh ausschaut. Ich könnte mir vorstellen, daß der sagt "wenn auf Höhe x ein sauberer, klar abgegrenzter, absolut waagerechter, babypopoglatter, 10cm breiter Streifen in dem Strukturputz wäre, dann könnte/würde das sogar absolut gewollt, absolut geil ausschauen. Oder ganz andere Idee: ...".

Und ich weiß natürlich auch nicht, ob wir tatsächlich das selbe unter 'Strukturputz' verstehen. Google scheint nur den 70ger-Jahre-naja-Putz zu kennen.

Da sucht ihr evtl an der falschen Stelle. Da taugt kein Laden, der draußen auf'm Gehweg eine Putzmaschine aufstellt, und dann aus'm Silo oder auch zig Säcken den Dreck via Schlauch reinpumpt und an die Wand trietschelt. Sondern für richtig schönen "lebendigen" Putz braucht man jemanden, der das von Hand an die Wand wirft und komplett von Hand "modelliert".

Solche Leute findet man nicht unter den qm-Akkord-geplagten "professionellen" Verputzern. Sondern mMn eher unter denen, die noch in einem allerweitesten Sinne in einer Landwirtschaft aufgewachsen sind. Und wenn der Opa der letzte "richtige" Landwirt war, macht nichts.
Die hatten schon seit jeher immer wieder Leerlaufzeiten. Aufm Acker grad nichts tun können. Im Wald auch nicht. Ggf kein Geld sowieso nicht. Also wurde möglichst alles in und um den Hof selbst gemacht.

Wenn da einer Lust hat, dann macht dir der ein Ding zum Finger ablecken. Und nicht teurer wie ein "professioneller" 0815-Ding-Hinklatscher. Und rein Putz ausbessern, und ergänzen, hätte ich beinahe gesagt ham die schon mit kurz nach der Windel gelernt; noch vor Fahrradfahren und Schwimmen^^

BID = 1131210

schmitzalex

Schriftsteller

Unten gibt es nur 2 Räume von welchen bei weitem nicht alles erreichbar ist, da sich vieles an Aussenwänden befindet.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schmitzalex am  3 Jul 2025 11:04 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186798576   Heute : 43612    Gestern : 38233    Online : 738        25.11.2025    21:59
47 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.28 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0220320224762