Zwei Zuleitungen kombinieren (Load Balancer)

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  10:50:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Zwei Zuleitungen kombinieren (Load Balancer)

BID = 648414

ua

Stammposter

Hi,

Zitat :
Ja nee, iss klaa. Und die bei dem Umweg über Gleichspannung entstehenden Verluste sind ja eh vernachlässigbar...

Hab ich was von Wirtschaftlichkeit geschrieben?

Es war nach der Funktion gefragt.
Im IUK Umfeld kostet die Versorgungssicherheit halt Geld.

Grüße aus OBC

Udo

BID = 648418

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Wenn dir die Belastbarkeit der Zuleitungen bekannt sind, wieso teilst du die Stromkreise nicht entsprechend auf?
Die Leistung der jeweiligen Geräte ist dir doch bekannt, du könntest sie also einfach auf die jeweiligen Zuleitungen verteilen.

Allgemein-Steckdosen für den Haartrockner, Staubsauger etc. legst du dann einfach auf den Kreis, der noch am meisten "Luft" nach oben hat, oder an dem die eher selten betriebenen Geräte hängen.

BID = 648426

liz81

Gerade angekommen

Zitat :
... wieso teilst du die Stromkreise nicht entsprechend auf?

Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen.
Ich bin halt Perfektionistin und dachte es gibt bestimmt etwas Cleveres (und Bezahlbares) das ich nicht kenne...das die eine Zuleitung maximal ausnutzt ohne das ich neue Stromkreise aufbauen müsste.

BID = 648500

Tobi P.

Schreibmaschine

Zitat :
sam2 hat am 16 Nov 2009 21:55 geschrieben :

Abgesehen davon helfen Dir die Regelungen aus der Netzersatztechnik (schreiben sich übrigens mit zwei "ll" ) nichts. Denn die sind darauf angewiesen, durch Veränderung der Spannung die Stromflußrichtung bzw. Lastverteilung ändern zu können. Wie aber will man das bei zwei aus dem öffentlichen Netz versorgten Speisepunkten machen?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 16 Nov 2009 22:08 ]

Moin sam,

er wollte ja nur einen Loadbalancer haben, von der Peripherie war keine Rede

Gruß Tobi der heute mal wieder einen Genset-Controller ( ) von Woodward verbaut und jetzt erst mal Urlaub hat

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187998972   Heute : 2987    Gestern : 15227    Online : 461        29.12.2025    10:50
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.02481508255