Zeitrelais TE-69

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 5 2025  00:27:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Zeitrelais TE-69

BID = 132273

neoatmatrix1986

Gerade angekommen

hallo,

ich habe ein TE-69 von Klöckner-moeller, mit dem ich über eine Schützschaltung einen Motor schalten will, sodass er, wenn ich einen Taster drücke, nach einer minute wieder ausschaltet. Mein Problem ist aber, dass ich nicht weiß, wie ich das Relais anschließen muss und wo ich dies einbaue. Eine weitere Schwierigkeit ist es, dass der Motor einmal nach links (Taster 1) und einmal nach rechts (Taster 2) drehen soll.

bitte um Erklärung für nen Azubi im 1. Lehrjahr, der nicht all zu viel Ahnung von Relais, Schütz,... hat.

mfg

neo

BID = 132278

sam2

Urgestein

Warum fragst Du nicht Deinen Ausbilder, Meister oder Gesellen?

BID = 132279

gretel

Schreibmaschine

Hallo ,

um was für einen Motor handelt es sich denn ?

Das TE-69 habe ich bei www.moeller.net nicht gefunden , bitte nähere Angaben machen !

Wie soll denn die Planausführung sein ?

PS : Klöckner ist nicht mehr bei Moeller !

Gruss
Gretel

BID = 132283

neoatmatrix1986

Gerade angekommen

Warum fragst Du nicht Deinen Ausbilder, Meister oder Gesellen?

Weil dieser z.ZT. Anderes zu tun hat und er 14 Leuten ihre Fragen beanworten muss. Bis da alle fertig sind, dauert das ein bischen. und außerdem sollen wir uns die Informationen selbst beschaffen, finden aber keine.

mfg

neo

BID = 132285

neoatmatrix1986

Gerade angekommen

Das TE-69 habe ich bei www.moeller.net nicht gefunden , bitte nähere Angaben machen

habe ich auch nicht gefunden, deshalb frage ich ja hier.
was für Angabe brauchst du noch??

mfg

neo

BID = 132289

sam2

Urgestein

Na, das Datenblatt zum Relais z.B.!

BID = 132311

neoatmatrix1986

Gerade angekommen

das gibts nicht mehr, sonst wüsst ich ja wie ich das ding anschließen muss.

BID = 132321

gretel

Schreibmaschine

Na aber das kann man bestimmt noch am Relais selber ablesen :

So in der Art :
A1 , A2 , 15 , 16 , 18.

Dann stehen da bestimmt auch noch Spannungs- wie Stromangaben , welche auch interessant sein könnten mitdrauf !

Die Frage nach der Motorenart bleibt unbeantwortet ?

Gruss
Gretel

BID = 132331

pwk20

Stammposter

Wenn ich mich recht erinnere, haben die Relais seotlich ein Typenschild, evtl. mit Schaltbild.

Leg das Ding mal auf den Scanner und poste das, dann kann mal weiter sehen.

Was ist mit dem Motor? Direktanlauf? Stern-Dreieck-Anlauf?

mfg

PWK

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184114551   Heute : 104    Gestern : 10194    Online : 169        16.5.2025    0:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb 21x ycvb
0.0995190143585