Hallo,
ich habe hier ein Zeitrelais.
Finder 80.01
Genaue Nummer: 80.01.0.240.0000
Laut Hersteller hat es auf der Stellung "CE" eine Ansprech und Rückfallverzögerung.
Frage wie stelle ich denn die zeit ein und wie schließe ich es an?
Ich möchte das Zeitrelais so Einstellen das es nach 5 minuten anschaltet und nach 15 Minuten abschaltet.
Sehe ich das richtig das ich dann auf A1 L1 lege und auf A2 den N und auf den Kontakt B1 den Taster zum Anschalten?
Und wie stelle ich die zeit ein wann es abschaltet? Aus der Anleitung sehe ich nur wie ich die Einschaltverzögerung Einstellen kann!
Mfg noidem
BID = 1001589
der mit den kurzen Armen
Urgestein
Meines Wissens nach ist die Verzögerungszeit einstellbar, das gilt für die Einschaltverzögerung und auch für die Abschaltverzögerung. An A1 und A2 wird die Versorgungsspannung angeschlossen und über B1 wird das Relais angesteuert . Ist B1 geschlossen vergeht erst die Verzögerungszeit bis der Arbeitskontakt schließt. Mit dem Öffnen des Steuerkontaktes läuft die Verzögerungszeit ab und der Arbeitskontakt öffnet erst nach Ablauf dieser Zeit! Die Einschaltverzögerung und Abschaltverzögerung sind nicht getrennt einstellbar! Lediglich ein Unterbrechen der Versorgungsspanung führt zum sofortigen Abfall des Arbeitskontaktes!
Edit: Von Eltako gibt es ein Anzug und Abfallverzögertes Zeitrelais bei dem beide Verzögerungszeiten getrennt voneinander eingestellt werden können!
EZ12ARV-8..230V UC in der Stellung ARV
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 27 Sep 2016 17:57 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 27 Sep 2016 18:00 ]
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!