Zählerschrank mit 3 Fi´s. Wie verdrahten???

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  17:34:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Zählerschrank mit 3 Fi´s. Wie verdrahten???
Suche nach: zählerschrank (1235)

BID = 711410

Tobi82

Gerade angekommen

Hallo,
ich bin derzeit mit der Elektroinstallation beschäftigt. Bin zwar kein Elektriker, aber Techniker für Datenverarbeitung...also nicht ganz berufsfremd.
Habe einen Zählerschrank mit 3 FI´s. 2 dreiphasige und einen einphasigen.
Ich komme ja nun von dem Zähler mit allen 3 Phasen. Wie verteile ich die 3 Phasen auf alle 3 FI´s? Habe nur eine Steckklemme wo 2 Kabel je Phase reinpassen...
Wie würdet ihr die FI´s aufteilen?
Das Haus hat alle Räume die man so hat (Küche,Wohnen,Kinder,Bad,Waschküche,Büro etc)...zusätzlich Doppelgarage (Mit drehstromanschluss)und eine Wärmepumpe.
Habe gedacht an den einphasigen das Bad und die Außenbeleuchtung/-Steckdosen zu hängen. Soll ich die anderen Dinge einfach auf die beiden FI aufteilen, oder eher z.B. den einen FI für alle Räume und den anderen für Garage und Wärmepumpe...

Bin über ein paar Tipps dankbar

BID = 711412

ego

Inventar

Willkommen im Forum!

Braucht die Wärmepumpe keinen eigene Zähler?

Was empfiehlt dir denn dein Elektriker?

BID = 711413

sam2

Urgestein

Wie hätte es denn derjenige gerne, welcher die Anlage dann durchmißt und abnimmt?

Und Willkommen im Forum!