Ich muss die Ausgangsleitung eines Zählers aufteilen, da ein zusäzlicher Unterverteiler angeschlossen werden soll.
Anbei ein Bild vom aktuellen Zustand (grusel).
Im Prinzip benötige ich so etwas ähnliches, wie unten am Zählerzugang - nur etwas moderner dürfte es sein.
An den Zähler selbst kann man keine zwei Leitungen anklemmen, es muss also über eine Art T-Stück aufgeteilt werden.
Ich habe schon diverse Online-Shops durchsucht, aber keine Lösung gefunden.
Über einen Tipp würde ich mich freuen!
Henning
BID = 812120
Trumbaschl
Inventar
*hust* Hauptleitungsabzweigklemme?
Schreibmaschine
Je nach Höhe der Sicherung im HAK würde ich erstmals auf mehrer D02 35A Lasttrenner (in Österreich sofgar nur 25A) bügeln, und von diesen die Subverteiler anspeisen.
Damit hast die/den FI im UV auhcv gleich optimal geschützt.
BID = 812123
f77
Gesprächig
Ohne eine Beschreibung der örtlichen Gegebenheiten wird es glaube ich schwierig ein passendes Produkt zu empfehlen. Ein Foto vom vorhandenen Anschlussblock ist da relativ nichtssagend.
Das Foto an sich macht aber irgendwie keinen so guten Eindruck ...
BID = 812134
Installator
Neu hier
"Hauptleitungsabzweigklemme" war das Stichwort. Ich habe nach zig Sachen gesucht und bin Hunderte Ergebnisse durchgegangen, aber nix. "Hauptleitungsabzweigklemme" bringt aber Volltreffer.
Vielen Dank!
Zitat :
Das Foto an sich macht aber irgendwie keinen so guten Eindruck ...
Du hast den Rest des Schranks noch nicht gesehen...
Das ist eine Großgefahrenstelle und muss unbedingt erneuert werden. Mal sehen, ob und wann der Eigentümer sich dazu durchringen kann.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!