Zählerausgang aufteilen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 1 2025  08:51:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Zählerausgang aufteilen

Problem gelöst    

BID = 812117

Installator

Neu hier

Hallo

Ich muss die Ausgangsleitung eines Zählers aufteilen, da ein zusäzlicher Unterverteiler angeschlossen werden soll.
Anbei ein Bild vom aktuellen Zustand (grusel).

Im Prinzip benötige ich so etwas ähnliches, wie unten am Zählerzugang - nur etwas moderner dürfte es sein.

An den Zähler selbst kann man keine zwei Leitungen anklemmen, es muss also über eine Art T-Stück aufgeteilt werden.

Ich habe schon diverse Online-Shops durchsucht, aber keine Lösung gefunden.

Über einen Tipp würde ich mich freuen!

Henning

BID = 812120

Trumbaschl

Inventar

*hust* Hauptleitungsabzweigklemme?

BID = 812122

fuchsi

Schreibmaschine

Je nach Höhe der Sicherung im HAK würde ich erstmals auf mehrer D02 35A Lasttrenner (in Österreich sofgar nur 25A) bügeln, und von diesen die Subverteiler anspeisen.

Damit hast die/den FI im UV auhcv gleich optimal geschützt.

BID = 812123

f77

Gesprächig

Ohne eine Beschreibung der örtlichen Gegebenheiten wird es glaube ich schwierig ein passendes Produkt zu empfehlen. Ein Foto vom vorhandenen Anschlussblock ist da relativ nichtssagend.

Das Foto an sich macht aber irgendwie keinen so guten Eindruck ...

BID = 812134

Installator

Neu hier

"Hauptleitungsabzweigklemme" war das Stichwort. Ich habe nach zig Sachen gesucht und bin Hunderte Ergebnisse durchgegangen, aber nix. "Hauptleitungsabzweigklemme" bringt aber Volltreffer.
Vielen Dank!

Zitat :
Das Foto an sich macht aber irgendwie keinen so guten Eindruck ...

Du hast den Rest des Schranks noch nicht gesehen...
Das ist eine Großgefahrenstelle und muss unbedingt erneuert werden. Mal sehen, ob und wann der Eigentümer sich dazu durchringen kann.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182663451   Heute : 1356    Gestern : 8708    Online : 320        4.1.2025    8:51
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0676989555359