Woher H07 Einzelader 95mm2

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  22:42:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Woher H07 Einzelader 95mm2

BID = 442515

simonswine

Gerade angekommen

Hallo,

für eine Musik Veranstaltung wird für 3 Tage 4x Einzeladern H07 95mm2 Kupfer mit einer Länge von 120 Metern benötigt. Wo kann man solche Kabelquerschnitte in diesen Längen mieten? Wieviel Geld muss man für Mietkosten rechnen?

Hintergrund: Ca 110kW werden an einem Ende eines Firmengeländes für eine Musik Veranstaltung benötigt, in ca. 120 Meter Entferenung liegt der HAK für den Storm an dem ein passender NH abgang und die entsprechende Leistung vorhanden ist.

Meine Rechnung (nur zur Kontrolle des Querschnittes):

U = (1,732*160A*120m)/(58*95) = 5,4315 V

Was unter den 3% bleibt. Geht man jetzt hier von 3% von U-Erde-Außenleiter oder von U-Außenleiter-Außenleiter aus? Der Wert wäre beides mal darunter und es wäre noch ein bisschen Luft für nachfolgende Leitungen. (400V:12V 230V:6,9V)

Vielen Dank für die Hilfe

Keine Sorge ich werd da nichts anschließen, bin nur für die Planugn zuständig.

BID = 442526

DMfaF

Inventar

Moin und willkommen im Forum!

Solche kleinen Querschnitte wirst Du nicht beim Elektro Laden um die Ecke bekommen, sondern bei einem großen Unternehmen, die auch Neubaugebiete erschließen. Wie teuer sowas wird und ob sowas überhaupt verliehen wird, kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 442527

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Wieso PVC-Einzelader? Sowas ist nicht zur Verlegung im Freien oder ungeschützt innen geeignet!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fentanyl am 11 Jul 2007  5:24 ]

BID = 442537

elo22

Schreibmaschine

Zur Homepage von elo22

Zitat :
Fentanyl hat am 11 Jul 2007 05:22 geschrieben :

Wieso PVC-Einzelader?

Habe ich zuerst beim Lesen der Überschrift auch gedacht, aber im Text lese ich da H07 was ja RN-F sein könnte.

Lutz

BID = 442539

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

H07RN-F 1x95 (Was garnichtmal so viel ist) bekommst du bei allen großen veranstaltungstechnikbuden oder eventstromern. je nach dem, wo du es mieten möchtest kann ich dir eventuell einen kontakt herstellen. sag einfach bescheid wo das ganze stattfindet.

Als Tipp: Führe das ganze als TN-S aus. Der PE darf auch mit nur 50mm2 ausgeführt werden... Du umgehst damit Probleme, die du mit TN-S vermeiden kannst.

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am 11 Jul 2007  8:06 ]

BID = 442559

Lightyear

Inventar

Wobei ich noch kurz anmerken möchte, dass ich kaum Stromer kenne, die H07RN-F Einzealdern in 95mm² in größeren Mengen "herumliegen" haben. Standard ist da eher 150mm². Andererseits ist Deine Strecke ja nun nicht wirklich lang. Sinnvoll wäre wirklich eine Ortsangabe.

Brauchst Du neben dieser Strecke noch Stromverteiler, Wandlermessung, Kabelbrücken, Sanitärver- bzw. Entsorgung etc..?

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 442631

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Ich würde H07RN-F ab 4x95mm² nehmen und ein TT-Netz errichten!

BID = 442636

simonswine

Gerade angekommen

Hallo erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Natürlich hab ich so eine feindrähtige "flexible" Gummileitung
H07-RNF gemeint.

Ob das jetzt 4x95mm2 oder 4x1x95mm2 ist mir relativ egal. Da bei uns das Netzsystem TT ist, brauch ich mir über den PEN ja keine Gedaknen manchen und muss alles mit 95mm2 verlegen. Geerdet wird das über den PA-Schiene an der noch ein stab erder zusatlzlich angschlossen wird.

Das Kabel wird zum Teil in einer Wiese und am Rest der Strecke auf Pflaster verlegt!

Einen entsprchenden Baustromkasten könnte ich bei einer Baufirma mieten.
(am besten 3x63 A cee jeweils eigener FI und noch ein paar 32a cee 16a cee)

Wäre aber an einer Lösung aus einer Hand interessiert.

Das ganze soll in Thalmässing stattfinden. Grob gesagt zwischen Nürnberg und in Ingolstadt; Die meisten kennen die A9 Ausfahrt Greding die in der Nähe ist wegen dem MC Donalds.

Abholung wäre Umkreis 100km eher unproblematisch, da 18 Tonner vorhanden.

Vielen Dank schonmal!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: simonswine am 11 Jul 2007 18:40 ]

BID = 442642

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

TT ist ja super. Aber wie willst ud das mit 4x95mm2 errichten? Eine PA Schiene mit nem kleinen Staberder wird sicherlich nicht ausreichen um den erforderlichen Erdungswiderstand herzustellen. Leg doch bitte noch eine Ader mit mind. 50mm2 für den PE dazu.

Im Raum Nürnberg ist Lightyear sicherlich der bessere Ansprechpartner als ich ... Meine Kontakte sind in HH, München, Kassel, Zürich... alles nicht so dicht bei dir wie Nürnberg...

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am 11 Jul 2007 19:00 ]

BID = 442644

simonswine

Gerade angekommen

Am Veranstaltungsort selber ist eine Potentialausgleichschiene mit so einem Fundamenterder vorhanden. Ob das ausreicht soll aber der Meister klären der das letztendlich anschließt.

BID = 442651

Lightyear

Inventar

Hier in Nürnberg könnte ich die Firma Klaus Börder empfehlen www.klaus-boerder.de. Zwar nicht ganz billig, aber dafür flexibel...

Lightyear

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 11 Jul 2007 19:52 ]

BID = 442653

Lightyear

Inventar

Noch was: Tu' dir das mit dem Baustromkasten nicht an... Die meisten derartigen Baustellenverteiler haben einen oder maximal zwei Fehlerstromschutzschalter - das ist kein Spass, wenn wegen einer nass gewordenen Kupplung plötzlich die halbe Feier dunkel ist.
Der Börder bietet auch massgeschneiderte Verteilerlösungen an, welche Steckerfertig modular aufgebaut sind. Zumal die wenigsten Standard-Baustromkästen für den Anschluss von 95mm² geeignet sind.

Lightyear

BID = 442665

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

ahc ja... der klaus jommt ja eigentlich aus nürnberg.. hatte ich irgendwie verdrängt....

Seine Dixiklos Äh.. verteiler sind der Hit.

PS:

BID = 442670

Lightyear

Inventar

Jaja, Klaus Börder hat ja da noch so einige andere Unternemungen wie z.B. www.mobile-energie.com

Wie gesagt nicht billig, dafür preiswert...

Lightyear

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 11 Jul 2007 19:53 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392578   Heute : 7318    Gestern : 6874    Online : 467        24.11.2024    22:42
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.087376832962