Wo kauft Ihr Euer Elektromaterial? Welcher Versand ist günstig?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 9 2024  04:54:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Wo kauft Ihr Euer Elektromaterial? Welcher Versand ist günstig?

Problem gelöst    







BID = 171175

Wärna

Gelegenheitsposter

Beiträge: 91
 

  


Hallo,
will mir aktuell einige Elektromaterialien kaufen wie 1x4qmm NYM-Leitung, CAT5e-Leitung, Wago-Klemmen, Zubehörteile, Brüstungskanäle, etc.
Im Baumarkt gibt´s vieles nicht oder ist schweineteuer.
Frage:
Wo kauft Ihr Euer Elektromaterial ein?

Welcher Versand ist sehr günstig und liefert zuverlässig?

Bisher kenn ich nur Theunissen oder Reichelt und auch ein paar Internetläden, aber die haben nicht alles (keine Brüstungskanäle z.B.) und sind z.B. bei CAT-Kabel manchmal recht teuer...


Schöne Grüße
Wärna

BID = 171184

Maxit

Gerade angekommen


Beiträge: 9

 

  

Hi!

Gibt einige Händler musst halt schauen wer was hat und zu welchem Preis.

www.elektrikshop.de Hat Kabel auch meterweise...
www.mediasales.de Áb 50€ versandkostenfrei
www.reichelt.de Elektronikversand mit einer Auswahl an installationsmaterial und kabel


Gruß Maxit

BID = 171185

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368


Zitat :
Im Baumarkt gibt´s vieles nicht oder ist schweineteuer.
Frage:
Wo kauft Ihr Euer Elektromaterial ein?

...auf jeden Fall nicht im Baumarkt


günstig ??? ...die Qualität muss stimmen, was nützt dir günstiges Elektromaterial wenn anschliessend die Hütte abbrennt


...ich hohle mein Elektromaterial hier http://www.unielektro.de/

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 171315

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Ich bin Kunde bei

Elektro Linssen
Schmidt&Co
Otto Kuhmann
Unielektro
Indu

und noch'n paar anderen. Nützt dir aber als Privatmann eher wenig, weil das alles Großhändler sind.
Wird bei den meisten andern hier im Forum wohl ähnlich sein, Elektriker pflegen ihr Material nicht im Baumarkt zu kaufen
Wenn du was brauchst, wende dich an einen örtlichen Elektriker, der kann dir alles beschaffen.

MfG, Tobi

PS: Wenn du nen Gewerbeschein hast, kannst du natürlich auch direkt bei den o.g. Adressen einkaufen.

BID = 171336

Wärna

Gelegenheitsposter

Beiträge: 91


Zitat :
Primus von Quack hat am  8 Mär 2005 17:51 geschrieben :


günstig ??? ...die Qualität muss stimmen, was nützt dir günstiges Elektromaterial wenn anschliessend die Hütte abbrennt



Deswegen frag ich ja nach "günstig" und nicht "billig"

Vielen Dank schon mal für Eure Infos, werd mir die genannten Händler mal ansehen.

Weitere Tipps sind gern willkommen...

Euch noch einen schönen Abend
Wärna

BID = 171340

blademaker

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 587
Wohnort: Schwalmstadt
Zur Homepage von blademaker

Elektro Bergmann
oder Sonepar (Otra)

könnt ich noch an Großhändlern dazu steuern, sind aber auch natürlich nur Adressen für Gewerbebetreibende.

rs-components ist auch sehr gut, die könnten auch an Endverbraucher verkaufen, bin mir aber nicht ganz sicher.

BID = 171358

Indako

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Hallo

Schau dich doch mal in deiner Gegend um. Es gibt einige kleinere Großhändler vor Ort, die auch an Privat, gegen Barzahlung verkaufen.

Indako

BID = 171394

darkstar

Schriftsteller



Beiträge: 700
Wohnort: Kirrlach


Zitat :

rs-components ist auch sehr gut, die könnten auch an Endverbraucher verkaufen, bin mir aber nicht ganz sicher.


nach letzer Info macht sich rs nicht wegen eines Endverbrauchers die Finger krumm (leider).

Aber was habt ihr alle gegen einen Baumarkt ? Ein Doepke-Fi ist identisch mit dem vom Grosshändler, gleiches für z.B. Jung-Produkte. Wer natürlich die Zangen vom Grabbeltisch kauft, dem ist auch net zu helfen.

BID = 171400

RolSim

Schriftsteller



Beiträge: 599
Wohnort: Aschaffenburg
Zur Homepage von RolSim


Zitat :
PS: Wenn du nen Gewerbeschein hast, kannst du natürlich auch direkt bei den o.g. Adressen einkaufen

Sofern du einen gewissen Mindestumsatz garantieren kannst bestimmt. Aber wenn du nur an der unteren Umsatzgrenze kratzt hast du mehr als "bescheidene" Konditionen. Dann kannste auch wirklich in den Baumarkt gehen.

Und RS ist ne bessere Apotheke. Haben zwar fast alles, verkaufen auch nicht an Jeden und sind zudem sehr teuer.

_________________
Meine Meinung muss nicht immer den Vorschriften entsprechen.
Ein Rechtsanspruch ist daraus nicht abzuleiten.

Clever einkaufen
http://www.RSH-Elektrohandel.de

BID = 171460

Wärna

Gelegenheitsposter

Beiträge: 91

ach so, hatt ich vergessen:
Gewerbeschein ist kein Thema (meine Frau hat einen, hat sogar was mit Elektrotechnik zu tun... ).

Also nennt ruhig Eure Adressen für Gewerbetreibende...

Vielen Dank.

Grueße
Wärna

BID = 171541

RolSim

Schriftsteller



Beiträge: 599
Wohnort: Aschaffenburg
Zur Homepage von RolSim

Hm, wieviele Adressen willst du denn noch ?
Wenn du dir alle Antworten dieses Beitrags durchliest
hast du doch schon 10 Namen von Großhandlungen

Oder reichen die etwa nicht ?

_________________
Meine Meinung muss nicht immer den Vorschriften entsprechen.
Ein Rechtsanspruch ist daraus nicht abzuleiten.

Clever einkaufen
http://www.RSH-Elektrohandel.de

BID = 172339

Wärna

Gelegenheitsposter

Beiträge: 91

doch doch, ist schon ok.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Schönes Wochenende wünscht
Wärna


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042775   Heute : 478    Gestern : 5064    Online : 166        20.9.2024    4:54
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 325 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0653531551361