Wie heißt die Abkürzung und welche passt in mein Generator oder doch eine anderer ?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:47:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Umfrage : Wie heißt die Abkürzung und welche passt in mein Generator oder doch eine anderer ?
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Wie heißt die Abkürzung und welche passt in mein Generator oder doch eine anderer ?
Suche nach: generator (3184)

    







BID = 688283

Southpark

Gelegenheitsposter

Beiträge: 72
 

  


Guten Abend

Ich suche eine neue 3.Polige Sicherung die muss 400 Volt aus halten und ich muss ja eine 10 A Sicherung nehmen (400 V/2700 W= 6,75 A un eine 7 Amper Sicherung gibst nicht also 10 A oder was meint ihr ? )

Oder muss ich eine andere nehmen ?

Ich habe ja auch ein Buch : Das neue Elektro-Heimwerkerbuch und da steht ja auch aber Sicherung drin aber nur Haus Sicherungen .

Aber das steht da nicht drin : Bremsstrom , KA ,Bemessungsschaltvermögen da denke ich nur noch hä . Ich habe auch schon gegoogelt aber nix nur anderre sachen .

Leitungsschutzschalter nach DIN VDE 0641, Teil 11/8.92
Berührungsschutz nach IP2x DIN VDE 0106 Teil 100 mit VDE Zeichen
Abgangseitig bis 10A, Zugang für die Verschienung bis 63A
Berührungsschutz nach IP2x DIN VDE 0106 Teil 100 mit VDE Zeichen.
mit zeitverzögertem thermischen Auslöser für Überlastschutz und elektromagnetischem Auslöser für Kurzschlußschutz
Geeignet zum nachträglichen Anbau von Zusatzeinrichtungen
Beschriftungsmöglichkeit direkt am Gerät
Einzelentnahme aus dem Phasenschienenverbund durch Entriegelung der Hutschienenschnellbefestigung
Polart: 1-polig
Abschaltvermögen: 6 kA
Auslösercharakteristik: B
Nennstrom: 10 A
Anzahl der Platzeinheiten: 1
Betriebsspannung: 230; 400V
Anschlussart: Schraubtechnik
Zugang mit flexibelem Leiter: 1 bis 16 mm²
Zugang mit massivem Leiter: 1 bis 25 mm²

(ich nehme dann 3 stück)

Ist die in Ordung ? (ES geht ja auch um die üBERLASTUNGSCHUTZ IN Watt IST MIR SEHR WICHTIG )

und welchen Fi Sicherung brauche ich (Amper und und bitte mit schreiben Danke)







BID = 688287

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

 

  

Äh jaaa - irgendwie habe ich keine Ahnung was du jetzt eigentlich von uns willst
Könntest du deine Anfrage vielleicht in eine lesbare Form bringen? Dann könnte ich unter Umständen vielleicht auch eine gewisse Lust entwickeln dir bei deinem Problem zu helfen - um was immer es sich dabei auch handelt


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 688288

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Ähh, eine Abkürzung soll in einen Generator?

Wir kennen deinen Generator nicht und ein FI ist keine Sicherung. Es gibt auch Automaten mit weniger als 10A.

Es wäre übrigens nett wenn du das ganze nochmal irgendwie in einigermaßen lesbarer Form und in ganzen Sätzen schreiben könntest. Dein Gestammel ergibt nicht viel Sinn.

Offtopic :

PS: Bitte keine aus dem Internet geklauten Bilder hochladen, das kann teuer werden! Das ist jetzt der dritte Thread von dir und auch der dritte in dem du geklaute Bilder hochgeladen hast! Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  5 Mai 2010 21:25 ]

BID = 688289

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

Wie ich in anderen genau so schlecht lesbaren Thread von Southpark gelesen habe ist er gerade mal 15 Jahre alt.
Aber möchte auch mal gern wissen was das werden soll wenn es fertig ist

BID = 688291

Southpark

Gelegenheitsposter

Beiträge: 72

Hi Tobi

Kein Problem


Dann Frage ich so :

Ich Suche eine Sicherungsautomat für mein Generator (Kann auch eine Sicherung sein die man auf einer Hutschiene befestigen kann )

Denn in mein Generator wurde eine Falsche Sicherung eingebaut und ich erreich nicht den Händler (Anrufbeantworter ) , Und ich suche jetzt nach einer Passende Sicherung . (Mein Generator hat : 2700 Watt 230 / 400 Volt)

Welche Sicherung passt am besten ?

oder passt die :



Ich habe ja auch ein Buch : Das neue Elektro-Heimwerkerbuch und da steht ja auch aber Sicherung drin aber nur Haus Sicherungen .

Aber das steht da nicht drin : Bremsstrom , KA ,Bemessungsschaltvermögen da denke ich nur noch hä . Ich habe auch schon gegoogelt aber nix nur anderre sachen .

Leitungsschutzschalter nach DIN VDE 0641, Teil 11/8.92

Berührungsschutz nach IP2x DIN VDE 0106 Teil 100 mit VDE Zeichen

Abgangseitig bis 10A, Zugang für die Verschienung bis 63A

Berührungsschutz nach IP2x DIN VDE 0106 Teil 100 mit VDE Zeichen.

mit zeitverzögertem thermischen Auslöser für Überlastschutz und

elektromagnetischem Auslöser für Kurzschlußschutz

Geeignet zum nachträglichen Anbau von Zusatzeinrichtungen

Beschriftungsmöglichkeit direkt am Gerät

Einzelentnahme aus dem Phasenschienenverbund durch Entriegelung der

Hutschienenschnellbefestigung

Polart: 1-polig


Abschaltvermögen: 6 kA

Auslösercharakteristik: B


Nennstrom: 10 A

Anzahl der Platzeinheiten: 1

Betriebsspannung: 230; 400V

Anschlussart: Schraubtechnik

Zugang mit flexibelem Leiter: 1 bis 16 mm²

Zugang mit massivem Leiter: 1 bis 25 mm²

(ich nehme dann 3 stück)

Ist die in Ordung ? (ES geht ja auch um die überlastungschutz in Watt )

und welchen Fi Sicherung brauche ich ?(Amper und und bitte mit schreiben Danke)

MFG
Southpark

BID = 688295

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Was für eine "falsche" Sicherung ist denn da drin?
Was für ein Generator ist das denn nun? Wir kennen den immer noch nicht und die funktioniert nicht!

Der Rest wird durch kopieren leider nicht besser. Der Satz:

Zitat :
und welchen Fi Sicherung brauche ich ?(Amper und und bitte mit schreiben Danke)

ergibt auch beim zweiten mal keinen Sinn, zumal es immer noch keine "Fi Sicherung" gibt, erst recht keine, die Schreiben kann.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 688299

Southpark

Gelegenheitsposter

Beiträge: 72

Hi Mr.Ed

willst du das wirklich wissen ?

Ja ? okay

aber nicht : , ,

Power Haus , KW 6500 , 2,7 KVA Maxi. , 230/400 Volt


BID = 688309

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Ich glaube so langsam kapiere ich was du willst. Du hast ein Kleinaggregat und darin ist ein dreipoliger Leitungsschutzschalter verbaut. Aus einem mir unerfindlichen Grund bist du der Meinung dass dieser LSS falsch dimensioniert ist und suchst nun einen "richtig" dimensionierten. Ausserdem hättest du gern einen Fi-Schalter für das Aggregat. Ist das soweit richtig?

Frage: Warum bist du der Meinung dass der eingebaute LSS nicht richtig dimensioniert ist?


Fi-Schalter: Diese Kleinaggregate basieren auf der Schutzmassnahme "Schutz durch zusätzlichen erdfreien Potentialausgleich". Ein Fi-Schalter kann dabei nicht funktionieren.


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 688310

Dani CEE

Stammposter



Beiträge: 264

Ich verweise man auf eine bereits eröffneten Beitrag https://forum.electronicwerkstatt.d......html
und einen Externen Link http://community.ebay.de/forum/ebay.....art=0

ich vermute das dies das gleiche Gerät ist
:wolke:

BID = 688311

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das diese Geräte Brand- und lebensgefährlich sind, ist dir aber bekannt, oder?
Seh zu das du den Schrott wieder umtauscht!
http://www.evz.de/UNIQ127309092330839/doc1970A.html
http://community.ebay.de/forum/ebay.....44776
http://vorarlberg.orf.at/stories/381002/
Hier geht es zwar um den Hersteller "Kraftwelle", der Müll wird aber auch unter anderen Labels verkauft, u.a. "Power Haus Germany"


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  5 Mai 2010 22:24 ]

BID = 688312

Southpark

Gelegenheitsposter

Beiträge: 72

hi Tobi

Genau das meine ich .

Wo ich den Händler per Mail gefragt habe meint er es liegt an die Kohlebürsten und mein Vater meint wenn das so ist müsste der Motor aus gehen aber das ist nicht so . Und er meint das wäre die Sicherung , Ich habe die aus gebaut und ihn die gezeigt er meinte das die Sicherung falsch ist ( Amper) .

BID = 688313

Southpark

Gelegenheitsposter

Beiträge: 72

Hi Mr.Ed , Dani CEE

ja ja ich weiß aber ich wusste das nicht vorher .

BID = 688315

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Was liegt an den Bürsten? Komm doch einfach mal mit den kompletten Infos rüber statt mit irgenwelchen Satzfetzen!
Was für einen Fehler hat das Ding? Warum schraubst du trotz Gewährleistung daran rum?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 688316

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
aber ich wusste das nicht vorher

Egal, umtauschen! Falls sich der Händler weigert, Gewerbeaufsichtsamt einschalten! Das Zeug darf so nicht verkauft werden!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 688317

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

Ach demzufolge hat also Southpark ein Schnäppchenkauf getätigt und will nun etwas anderes draus basteln. Auch eine Idee

Deshalb wohl "- der Leistungsschalter für dieses Gerät nicht passend ist"

Ehrlich gesagt würde ich die Kiste auch nicht zurück geben wenn die so billig war. Bei den paar Mängeln wird halt selbst Hand angelegt



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murray am  5 Mai 2010 22:35 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692500   Heute : 8401    Gestern : 12674    Online : 512        29.3.2024    15:47
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0396018028259