Autor |
Wenn ich das licht einschalte, gehen die Steckdosen aus |
|
|
|
|
BID = 463278
Tobi P. Schreibmaschine
|
|
Ich gehe jede Wette ein, dass du ebenfalls ein Schutzmaßnahmenprüfgerät dein Eigen nennst und etwa genau soviel gezahlt hast wie ich - also wenn dann heulen wir zusammen
Gruß Tobi
sam2 Urgestein
|
|
Wenn schon, dann zu dritt...! |
|
BID = 463317
Tom-Driver Inventar
|
Ich reihe mich da auch ein - als Gerätebesitzer.
Nur heule ich nicht rum, da ich das Teil nicht bezahlt habe.
Bekam ich vom Arbeitgeber. Der ist jetzt pleite.
Gruß, Tom.
Tobi P. Schreibmaschine
|
Zitat :
|
Der ist jetzt pleite.
|
Aha, gut zu wissen. Also Sam2 und Lightyear könnte ich bedenkenlos einladen, nur wenn du kommst, ist nachher meine Werkstatt leer
Gruß Tobi
Tom-Driver Inventar
|
ACH WAS!
Werkzeug habe ich selber reichlichst; als Modellbahner, Hobbypfriemler, gelernter Elektroniker und Service-Techniker sammelt sich im Laufe eines halben Lebens mehr als genug Zeuch an.
Außerdem komme ich nun so schnell bestimmt nicht nach Neuss.
(Wortspiel:) Gutes Werkzeug ist das a&o!
Ich habe außerdem einen neuen Arbeitgeber.
Leider kann ich bei dem nicht mehr mit dem knuffigen Benz fahren, sondern bekomme einen Einheitsdienstwagen verpaßt.
Deshalb wird sich bald auch wieder mein Bildchen links ändern...
Gruß, Tom.
Tobi P. Schreibmaschine
|
Hehe, wir hatten neulich mal nen Smart als Leihwagen, weil unser Doblo ne Anhängerkupplung bekam. Kommmentar vom Haustechniker des Kunden, als wir zum Aufzug gingen: "Na Jungs, wollt ihr euren Werkzeugtrolley nicht mitnehmen?"
Jetzt aber mal ernsthaft: Wer ist sonst noch der Meinung, dass nach dem Umbau des Schalters die Wirksamkeit der Schutzmaßnahmen zu prüfen ist?
Gruß Tobi
Lightyear Inventar
|
Egal welche Art von Veränderung - Prüfen ist immer Pflicht (und zwar nicht nur mit dem Duspol)!
Was hatte ich schon für Diskussionen deswegen...
In jedes Kundendienstfahrzeug gehört ein Shcutzmassnahmenprüfgerät - BASTA
Natürlich gehört neben dem Messgerät auch ein Mensch in das Auto, welcher mit so einem Gerät umgehen kann...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 463403
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
...ja, eben deshalb hab ich ein Gossen Metrawatt Profitest 0100S-II und benutze das auch
Tom63 Stammposter
|
Also ganz ehrlich. Ich bin auch vom Fach, aber ich überprüfen auch nicht jedesmal den Erdungswiederstand der PE-Schiene, und den Ruhestrom des FI Schalters .
Sicher, ... Die Sicherheitsmaßnahmen sollten deshalb nicht unter den Tisch gekehrt werden. Aber mit Maß.
mfg
Tom63
|
BID = 463435
TAB Schriftsteller
|
Moin,
Zitat :
| Also ganz ehrlich. Ich bin auch vom Fach, aber ich überprüfen auch nicht jedesmal den Erdungswiederstand der PE-Schiene |
Du auch nix Erdungswiederstand überprüfen können - den gibbet nämlich goarnich!
Kauf Dich mal ne Tüte Deutsch, ey!
LG
TAB
|
BID = 463460
DMfaF Inventar
|
Dann nehmen wir einfach den Erdungswiderstand
|
BID = 463631
shark1 Inventar
|
Ich habe auch meist (ich muss gestehen nicht immer) ein Schutzmaßnahmenprüfgrät dabei, aber ich messe bei einer Neuinstalltion auch nicht jede Steckdosen mit dem Schutzmaßnahmenprüfgrät. Dauert einfach zulange bei jeder Steckdose alles zu messen, ich messe jeden FI an 1-2 Steckdosen und dann zufallsmäßig (Wenn möglich an der letzten Steckdose den RI)
Alles andere messe ich mit dem Duspol mit ca. 20mA.
Aber wenn ich in einer Bestndsanlage auch nur eine Steckdose installiere, dann wird dort alles gemmessen und das sollte man auch in diesem Fall tuen!!
MFG.
Shark1
PS: Ich weiß dass man eigentlich an jedem Anschluss alles messen müsste, aber wer macht das schon?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 12 Okt 2007 21:29 ]
|
BID = 463964
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Tobi P. hat am 11 Okt 2007 16:55 geschrieben :
|
Aha, gut zu wissen. Also Sam2 und Lightyear könnte ich bedenkenlos einladen, nur wenn du kommst, ist nachher meine Werkstatt leer
|
Also mich kannste auch einladen.Für einen Großteil deiner Ausrüstung habe ich sicher auch keine Verwendung.Solltest du allerdings einen Herrmann-KFZ-Tester mit 12-Kanalscope dein Eigen nennen,dann könnte ich schwach werden