Wendeschützschaltungen gesucht

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  21:27:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Wendeschützschaltungen gesucht

    







BID = 480177

Hadde

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: RLP
 

  


Hallo Leute,

die Wendeschützschaltungen Direkt umschalten und Indirekt (über Aus)im Dauerbetrieb kenne ich.

Ebenso wenn Beispielsweise Rechtslauf im Tippbetrieb ist und der Linkslauf im Dauerbetrieb läuft (und eventuell nur über Aus wieder beendet werden kann).


Ich suche also weitere Wendeschützschaltungen sowohl im Dauer- als auch im Tippbetrieb.


Vielen herzlichen Dank im Voraus.

MFG

Hadde

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hadde am  9 Dez 2007 22:19 ]

BID = 480179

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

 

  

...bitte was

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 480188

Hadde

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: RLP


Zitat :
Primus von Quack hat am  9 Dez 2007 22:20 geschrieben :

...bitte was



Was meinst du?

Willst du wissen was Wendeschützschaltungen sind?

http://www.schaltungsbuch.de/motor034.html

BID = 480189

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...nein ich weiss was Wendeschützschaltungen sind


...aber du hast schon mehr als genug aufgezählt und suchst trotzdem noch mehr

...wieviel soll es denn noch geben

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 480194

Hadde

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: RLP

@Primus von Quack:

Ja soweit ich das weis, gibt es noch welche im Tippbetrieb bzw.

Tippbetrieb mit Dauerbetrieb gemischt.

_________________
MFG

Hadde
________________________

VDE Vorschriften beachten.
Angaben sind ohne Gewähr!

BID = 480250

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Als Tip für die Hausaufgabe-es gibt auch automatische Umschaltungen->Stichwort Endschalter

Gruß Surf

BID = 480276

Dreheisen

Schriftsteller



Beiträge: 694
Wohnort: Rheinhessen

siehe auch unter: "Begrenzungssteuerung"

_________________
Techniker/Management < 3/1 => Ein Land fährt an die Wand!!!

Es handelt sich bei obenstehendem um wohlgemeinte, private Tipps welche jedoch jegliche Haftung ausschliessen.

BID = 480313

Hadde

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: RLP

@Surfer und Dreheisen:


Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Das mit dem Automatischen umschalten würde aber nur dann gehen, wenn der Endschalter zwei Kontakte besitzt mit dem er den einen Schütz abschaltet und den anderen einschaltet.


Ich suche diese Schaltungen für mich selbst. Da ich mich auf die Gesellenprüfung vorbereite.

Es kommt sehr wahrscheinlich nur eine Wendeschützschaltung in Frage, da man mit zwei Schützen sonst nicht sehr viel anfangen kann (die sogar schon als Wendeschütz vorverdrahtet sind).

[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Hadde am 10 Dez 2007 12:05 ]


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hadde am 10 Dez 2007 12:07 ]

BID = 489077

nightlife

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: westerwald

hab jetzt auch gesellenprüfung mir genaud den gleichen komponeten.Ich hatte aber einen vorbereitungkurs von unsere schule aus. Wir ham einfach ne normale wendeschützschaltung ,mit indirektem umschalten aufgebaut. denke mal das dass auch kommen wird. Denn die anderen sachen passen eiegtnlich nur darauf. Zb Sprechanlage mit event. etagenruf!!

Mfg


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125659   Heute : 4958    Gestern : 5915    Online : 605        4.10.2024    21:27
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0342400074005