Welches System ist das bitte ??

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  20:55:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Welches System ist das bitte ??

    







BID = 141994

EIB-TECH

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Seefeld Obb.
Zur Homepage von EIB-TECH
 

  


Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Namen dieses Systems kennt jemand das System welches auf den Fotos gezeigt wird ??


Danke und Gruß

Helmut




BID = 142009

RolSim

Schriftsteller



Beiträge: 599
Wohnort: Aschaffenburg
Zur Homepage von RolSim

 

  

Ne, ist mir leider nocht nicht untergekommen. Wo issen das installiert und zu welchem Zweck ?

_________________
Meine Meinung muss nicht immer den Vorschriften entsprechen.
Ein Rechtsanspruch ist daraus nicht abzuleiten.

Clever einkaufen
http://www.RSH-Elektrohandel.de

BID = 142017

EIB-TECH

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Seefeld Obb.
Zur Homepage von EIB-TECH

Hi,

also die Sache ist in einem EFH im Raum München eingebaut worden. Und ist für die Gebäudesteuerung verwendet worden.

Gruß

Helmut

BID = 142022

blademaker

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 587
Wohnort: Schwalmstadt
Zur Homepage von blademaker

Also wenn man den potthäßlichen Chromrandschalter sieht, möchte man meinen das kann nur was aus dem Ami-Land sein

BID = 142139

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

die UV is aber unschön, da is ja alles offen.
Hätte man lieber nen tieferen Rittalkasten eingemauert...

BID = 142291

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

Wahnwitz!
Gegen Amiland spricht die Form des Schalters. Die haben ziemlich große rechteckige Schalterdosen (IIRC ca. 5x12,5cm, hab da sowas von2x4 oder eher 5 Zoll in Erinnerung).

BID = 142626

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Hi,

ich meine, ich hätte ein ähnliche Schalterdesign schon einmal im Web gesehen.

War entweder ein Italienischer oder ein Spanischer Hersteller. Kann aber auch ein Importeur aus einem dieser Länder gewesen sein.

Ob ich das allerdings jemals wiederfinde, denke ich eher nicht.

Gibt es denn gar keine Dokumentation bzw. Typenschilder mit Herstellerlogo oder sowas ähnliches? Auch die Errichterfirma sollte doch irgendwie ausfindig zu machen sein...



_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 26 Dez 2004 14:04 ]

BID = 142828

Quasi

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Sachsen

Die Stecker (Federleiste) stammen von Phoenix Contakt (ist ja USA) sind aber auch bei Conrad zu beziehen.
Sieht aber aus wie eine Gleichstrom Motorsteuerung (oder Bussystem...geraten)rechts unten das 24V Netzteil
Rot und Schwarz Versorgung und Grau Steuerleitung
Den rest kenn ich auch nicht

BID = 142876

dustking

Stammposter



Beiträge: 282
Wohnort: Billerbeck (Horn-Bad Meinberg)


@quasi:
Phoenix Contact ist nicht USA und auch nicht aus USA

sondern aus Blomberg in OWL bzw. jetzt wieder Firmensitz Essen.
http://www.phoenixcontact.com/de/index_1024.htm

Was nicht heissen soll, dass nicht auch USA-Firmen gelegentlich brachbare Klemmen verwenden.

Gruß Martin

BID = 143105

Quasi

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Sachsen

Danke ,wusste ich nicht...Logisch
man lernt nie aus


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090883   Heute : 5365    Gestern : 6155    Online : 669        28.9.2024    20:55
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.043121099472