Welches EVG für Leuchstoffröhren

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:26:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Welches EVG für Leuchstoffröhren
Suche nach: evg (1048)

    







BID = 400517

rhophi

Stammposter



Beiträge: 288
Wohnort: Wetzlar
Zur Homepage von rhophi
 

  


Hallo zusammen,

nachdem ich fast alle anderen Leuchstoffröhren mit elektronischen Vorschaltgeräten versehen habe, stehe ich vor dem Problem mit zwei Geräten bzw. Leuchten, die ich ebenfalls umrüsten möchte.

Zum einen handelt es sich um einen beleuchteten Kühlschrank in dem zwei Röhren mit je 15Watt verbaut sind, zum anderen um Ringleuchtstoffröhren mit 1x40Watt.

Welche EVGs kann ich für die jeweiligen Röhren einsetzen.

Rhophi ist gespannt auf Eure Informationen

BID = 400553

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner

 

  

Wie wärs mit einem leistungsmäsig dazu passenden EVG?
Also ein 40W EVG für die 40W Lampen und ein 2x15W bzw. 2 Stück 15W EVGs für die anderen.

Gruß Martin

BID = 400631

rhophi

Stammposter



Beiträge: 288
Wohnort: Wetzlar
Zur Homepage von rhophi

Hallo Martin Wagner,

vielen Dank für Deinen liebenswürdigen Tipp.

Wenn ich Vorschaltgeräte für 1x40 bzw. 2x15W gefunden hätte, hätte ich sicher nicht gepostet. Gefunden habe ich aber nur Geräte für z.B. 1x36W bzw. 2x18W. Und da ich nicht sicher bin, ob ich solche auch verwenden kann, habe ich eben die Frage gestellt

BID = 400760

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner

Hallo rhophi,

Erstes Ergebnis von Google für EVG: www.EVG-vom-Hersteller.de
Daraus das EVG für 2x15W: http://www.watt24.de/shop_le/product_info.php?products_id=15
Und das für 40W: http://www.watt24.de/shop_le/produc.....ef98f
mit Angabe für welches Leuchtmittel geeignet. Oder bei Phillips http://www.lighting.philips.com/de_.....ng=de
Aus den Datenblättern das für die Leistung und Röhrenform passende EVG auswählen und im Fachhandel bestellen.
Das du so ein (ungewöhnliches aber nicht unmögliches) EVG nicht für ein paar Euro bei Conrad oder Ebay bekommst, sondern nur im Fachhandel sollte klar sein...

Oder einfach ein 2x18 und 1x36W beim Conrad o.ä. bestellen und ausprobieren. Du hast zwei Wochen Rückgaberecht

Gruß Martin


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084978   Heute : 5610    Gestern : 5794    Online : 900        27.9.2024    21:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0374448299408