Wechselschalter mit LED, LEDs brennen nur abwechselnd

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  13:48:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Wechselschalter mit LED, LEDs brennen nur abwechselnd
Suche nach: wechselschalter (862) led (32556)

Problem gelöst    

BID = 953591

schrad

Gelegenheitsposter

Hallo,

ich habe eine Wechselschaltung geklemmt, funktioniert auch, das Problem ist nur, die Schalter haben eine LED und die brennen, wenn die Lampe aus ist, nie beide gemeinsam?! Also es brennt immer nur eine davon, in Abhängigkeit der Schalterstellung. Wie kann das sein?

Danke.
Gruß
Torsten

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schrad am 14 Feb 2015 11:18 ]

BID = 953593

Mr.Ed

Moderator

Vermutlich falsch angeschlossen, wobei Wechselschalter mit LED sehr ungewöhnlich sind. Mit normalen Wechselschaltern und ohne zusätzliche Adern ist so eine Kontrolle nicht möglich.

Was sind das für Schalter und wie sind sie verschaltet?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 953594

schrad

Gelegenheitsposter

Also mit LED meine ich die Lämpchen die dazu da sind die Schalter besser zu finden. Das sollte doch nicht ungewöhnlich sein?! Die Schaler sind von **-**.

Link aufgrund Diskussionsverbot von Seiten des Herstellers entfernt.

Zur Verschaltung, ich nutze eine Verteilerdose, abgesehen von dem Kontakt (L) führe ich die 2 anderen Drähte vom 1. Schalter zur gleichen Klemmstelle des 2. Schalters.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schrad am 14 Feb 2015 11:49 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Feb 2015 12:13 ]

BID = 953604

Mr.Ed

Moderator

Sorry, ich mußte den Link und den Herstellernamen aus deinem Beitrag entfernen.
Der Importeur deiner Schalter hat uns untersagt, über diese Produkte hier zu diskutieren.

https://forum.electronicwerkstatt.d.....35639

Über die möglichen Gründe dafür darfst du dir selbst eine Meinung bilden.

Die gewünschte Funktion ist so technisch nicht möglich. Die LED wird, je nach Schalterstellung, kurzgeschlossen und leuchtet daher nicht.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Feb 2015 12:17 ]

BID = 953619

schrad

Gelegenheitsposter

Zitat :

Über die möglichen Gründe dafür darfst du dir selbst eine Meinung bilden.

Das hört sich ja nicht gerade Vertrauen erweckend an.

Aber so viel hab ich davon nicht gekauft.

Vielen Dank für die Aufklärung des Problems.
Gruß
Torsten

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182286472   Heute : 1962    Gestern : 4888    Online : 517        5.11.2024    13:48
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0338728427887