Autor |
|
|
|
BID = 874706
FearOfGear Gerade angekommen
|
|
Hallo, ich stell mich nachher vor
Wie schließt man einen Wechselschalter an der ein Glimmlampe oben hat?
Also mit Ausenleiter, geschaltenen der zu einer Pumpe geht und Neutralleoter? |
|
BID = 874710
Surfer Inventar
|
|
Zitat :
FearOfGear hat am 18 Feb 2013 07:44 geschrieben :
|
Hallo, ich stell mich nachher vor
Wie schließt man einen Wechselschalter an der ein Glimmlampe oben hat?
Also mit Ausenleiter, geschaltenen der zu einer Pumpe geht und Neutralleoter?
|
Wahrscheinlich so,das die Glimmlampe leuchtet wenn der Schalter geschlossen und die Pumpe mit Spannung versorgt ist
Surf
|
|
BID = 874712
Mr.Ed Moderator
|
Mit allen drei.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 874717
|
Ja also mit L auf L und der geschaltene auf den Pfeil aber wo klemm ich N an? Wenn man ihn auf den zweiten pfeil anklemmt verursacht man doch einen Kurzen oder?
|
BID = 874718
shark1 Inventar
|
Ader N kommt auf den Kontakt, der mit N beschriftet ist, blau ist oder dirket aufs Glimmageregat ggf. Brücke entfernen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 18 Feb 2013 9:28 ]
|
BID = 874719
fuchsi Schreibmaschine
|
Es gibt hat noch immer viele 'billige' Schalter, die fürs lamperl nach wie vor keinen N-Anschluss haben.
Im Zeitalter der Glühbirnenverbannung und Energiesparlampen/Leds absolut nicht mehr brauchbar.
|
BID = 874724
shark1 Inventar
|
Das ist nicht nur bei Billig-Schaltern so, sonder fast immer (außer Berker,..) wenn man keinen richtigen Kontrollschalter bestellt, sondern einfach einen Weschelschalter mir Glimmlampe ausstattet (zB BJE).
|
BID = 874741
|
Ich könnt ja mal durchmessen und wenn ich zb einmal einen sehr hohen Widerstand bekommen müsste das doch das Glimmlämpchen sein oder?
Wo ich fast keinen Widerstand habe also bei R=0 das sind einfach die "Klemmen" für Außenleiter und lampendraht oder?
Sobal ich zuhause bin stell ich mich ordenlich vor
|
BID = 874743
fuchsi Schreibmaschine
|
wieviel Anschlüsse hat denn der Schalter überhaupt?
|
BID = 874744
GeorgS Inventar
|
Zitat :
| Ich könnt ja mal durchmessen und wenn ich zb einmal einen sehr hohen Widerstand bekommen müsste das doch das Glimmlämpchen sein oder? |
Glimmentladunegn waren immer für einfachere Gemüter
schwierig zu verstehen, aber seit es die praktisch
nur noch in Betriebsanzeigen gibt (abnehmend)
ist es völlig aus.
fuchsi Schreibmaschine
|
Offtopic :
| KOmmt doch nur an die Höhe der Messpannung an, ob man bei eienm Glimmlamperl was misst oder nicht |
|