Wechselkontrollschaltung mit beleuchteten Tastschaltern Jung 506 KOTU

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  13:26:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Wechselkontrollschaltung mit beleuchteten Tastschaltern Jung 506 KOTU

BID = 948585

Sauwetter

Verwarnt

Vielleicht liest Du Dir nochmals genau die "Überschrift" durch, WS "mit beleuchteten Tastschaltern"!

BID = 948589

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Du solltest Lesen lernen! ja es gibt neben Tastern auch Tastschalter! Der Tastschalter ist ein Kontrollwechselschalter der tastend bedient wird! Oder damit es auch ein Sauwetter begreift Die Wippe kehrt nach Betätigung in die Ausgangsstellung selbstständig zurück ohne das der Schaltzustand geändert wird!
Edit: extra für das Sauwetter http://www.jung.de/at/online-katalog/62516406/

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  2 Jan 2015 22:08 ]

BID = 948592

Sauwetter

Verwarnt

Was die Taste technisch macht ist "Nebensächlich", der Zustand ob beleuchtet o. nicht, nur das steht genau in der Überschrift.

Und wenn das dann stört muss man es dann eben so anklemmen, dass die integr. Led NUR dann leuchtet, wenn auch der Verbraucher AN ist.

Ist das für Leute, die mit der "eingemauerten 2-Draht-Alu-Kabeltechnik" aufgewachsen sind, wirklich so schwierig, zu verstehen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am  2 Jan 2015 22:16 ]

BID = 948593

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Sorry du bist und bleibst ein Depp! schau dir die Schaltung an und überlege wann die Leuchte und die Glimmlampen leuchten! Danach kannst du mal überlegen warum die Glimmlampe bei ausgeschalteten Schaltern trotzdem leuchten!

BID = 948595

Rial

Inventar

Zitat :
dass die integr. Led NUR dann leuchtet,

Lesen ist echt nicht deine Stärke !!!

Zitat :
Es sind bereits Glühlämpchen drin und keine LEDs

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 948596

Sauwetter

Verwarnt

Dann muss man es eben richtig um/anklemmen, lässt sich doch jederzeit machen.

Vielleicht machen wir ab jetzt im neuen Jahr, malen u. anklemmen nach Zahlen!

BID = 948597

AudioSonic

Gerade angekommen

Hey cool, das mit dem GLE werde ich mal testen...danke!
Ich sehe jetzt erst. Hatte die erste Antwort von Elektrofreak glaub falsch verstanden, ich dachte er meint das Glimmlämpchen im Schalter, er meinte wohl aber die Deckenleuchte und verwies darauf eine Glühlampe zu verbauen.

BID = 948598

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Das es sich bei dieser Schaltung um eine erweiterte Sparwechselschaltung mit Glimmlampen handelt hat er auch noch nicht begriffen. Richtig heißt diese Schaltung Kontrollwechselschaltung http://de.wikipedia.org/wiki/Kontrollwechselschaltung
Und deshalb heist der dazugehörige Schalter auch Kontrollwechselschalter!

BID = 948599

Sauwetter

Verwarnt

Conterganmann!

Führst Du auch jetzt schon, "Selbstgespräche"?

BID = 948601

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Zitat :
AudioSonic hat am  2 Jan 2015 22:28 geschrieben :

Hey cool, das mit dem GLE werde ich mal testen...danke!
Ich sehe jetzt erst. Hatte die erste Antwort von Elektrofreak glaub falsch verstanden, ich dachte er meint das Glimmlämpchen im Schalter, er meinte wohl aber die Deckenleuchte und verwies darauf eine Glühlampe zu verbauen.

Das sind so die Feinheiten in den Schaltern sind entweder Glimmlampen oder LED verbaut. sehr selten sind da Glühlampen verbaut. Beachte aber das GLE wird im Betrieb warm!

BID = 948602

AudioSonic

Gerade angekommen

Ja. Von Wechselschalter zu Wechselschalter sind nur 2 korrespondierende vorhanden. Ne andere Schaltung mit Kontrolllämpchen als diese ist wohl schlecht zu realisieren.

BID = 948605

AudioSonic

Gerade angekommen

Wie viel watt verbrät das GLE?

BID = 948606

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Etwa 1W im Betrieb! Das ist eben das Übel mit den LED oder mit EVG. Eine normale Glühlampe schließt die Induktionsspannung auf Grund ihres Kaltwiderstandes kurz. Die Netzteile bei LED oder auch die Schaltnetzteile für Halogenleuchten oder EVG tun das nicht!

BID = 948608

Sauwetter

Verwarnt

Es gibt wichtigere Dinge für die Verkabelung, guckst Du:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am  2 Jan 2015 22:59 ]

BID = 948609

AudioSonic

Gerade angekommen

ok. Das kann man glaub verkraften. Es sollen ja mindestens 2 Leuchtstoffröhren verbaut werden -> geht im "Rauschen" unter

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182286393   Heute : 1883    Gestern : 4888    Online : 516        5.11.2024    13:26
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0333268642426