Was meint ihr dazu? ( E-Installation )

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  12:18:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor
Was meint ihr dazu? ( E-Installation )

BID = 338812

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Besser bekannt als "Gaffa-Band", wird es für allen möglichen Murks verwendet. Das schlimmste ist aber, dass es nach einiger Zeit aushärtet und nur noch die oberste Schickt entfernbar ist, das darunter muss man entweder wegschaben oder wegätzen. Von wegen "rückstandsfrei ablösbar", wie oft in der Produktbeschreibung steht. Schrott, dieses Zeug!

MfG, Fenta

BID = 338913

Lightyear

Inventar

Zitat : tekman hat am  8 Jun 2006 07:58 geschrieben :

Rowdies in der Bühnentechnik.

Nicht alle Roadies sind Rowdies...

Kleiner Exkurs zum Thema Gaffa-Tape:
Es ist ein Gerücht, dass Gaffa grundsätzlich schlecht klebt, bzw. keine Querfasern in der Deckschicht hat - ist wie so oft eine Qualitätsfrage.
Dass Gaffa-Tape billiger ist, als Duct-Tape halt ich auch für ein Gerücht, hierbei ist auch wieder die Qualität entscheidend.

Ich gebe Dir allerdings unumwunden Recht: Es gibt viele Stümper, die mit Gaffa Dinge tun, die besser unerwähnt bleiben...

Hier mal ein LINK

Und noch ein LINK

So, und nun bitte zurück zum Thema, worum ging es eigentlich..?

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 338927

shark1

Inventar

Und vor allem, was bei einer E-Installation zum tragen kommt, das es brennt wie Zunder und auch recht leicht entflammbar ist.

Shark1

BID = 338935

tekman

Stammposter

@ lightyear:

Zur Qualität: Du hast natürlic hrecht - immer eine Frage des Herstellers und des Preises. ypwypf

mea culpa - Roadies ist natürlich richtig. mea culpa.

Quote_on:

So, und nun bitte zurück zum Thema, worum ging es eigentlich..?

Quote_off

Hier Herr Moderator, ich weiß es: Es ging um: "wie verkable ich ein *Horrorhaus* ... ..."

cnr,
Andreas

BID = 339163

Defaultuser

Gesprächig

So, Hallo nochmal

es war jetzt ein Elektriker da und hat sich das alles mal angeschaut.

Er meinte "so schlimm ist das nicht, man sollte halt den Zählerkasten eneuern, im Bad etwas aufpassen und im Keller anstatt der Flickstellen AP-Dosen setzen"

Na ja ...

Der Elektriker schickt jetzt mal einen Kostenvoranschlag.

Mfg, Defaultuser

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Defaultuser am  8 Jun 2006 23:44 ]

BID = 339175

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Toller Elektriker! Im Bad etwas aufpassen? Haha, wie lustig

Zum Glück bin ich nicht auf Elektriker angewiesen...

BID = 339180

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Zum Glück bin ich nicht auf Elektriker angewiesen...

...ach ne, du hast deinen Zählerantrag also selbst Unterschrieben

BID = 339192

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Für sowas habe ich meine Connections zu jemandem, der seine Unterschrift druntersetzt.

BID = 339207

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...mutig mutig, von "jemandem"

BID = 339212

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Naja, der weiß halt, dass ich sehr gewissenhaft arbeite und eher überdimensioniere, als zuwenig. Dass ich die Sache mit den Neozed20 vor B16 vorgeschlagen hatte, heißt nicht, dass ich die lösung mag, es ging mir darum, aufzuzeigen, dass das möglich ist. Wenn ich etwas errichte, achte ich von Anfang an darauf, dass alle Eckdaten stimmen, verwende oft sogar 2,5mm² für 10A Verteilerintern, und ähnliches.

MfG; Fenta

BID = 339218

Lightyear

Inventar

So, jetzt reicht es mir aber!

Fenta & Primus: Euren Kleinkrieg tragt Ihr bitte per PN oder im Sandkasten aus, jedoch bitte nicht hier in jedem Thread.

Auch ich habe so meine Probleme mit einigen Äusserungen des einen oder anderen Users, aber hier schon wieder einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen - das muss nicht sein!

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 347955

Defaultuser

Gesprächig

So, Hallo mal wieder.

Der vormals bestellte Elektriker hat leider nichts mehr von sich hören lassen.

Jetzt wurde ein anderer Elektriker beauftragt, der sich der Sache nun annimmt und fast alles neu machen möchte.

Wenn sich was getan hat, werde ich die Bilder der neuen Installation hier einstellen, wenn Interesse besteht.

Schönen Gruss,

Defaultuser

BID = 347962

tekman

Stammposter

Zitat : Defaultuser hat am  7 Jul 2006 12:37 geschrieben :

...und fast alles neu machen möchte.

Yepp, das deckt sich denke ich mit der allgemeinen einschätzung hier, was zur Deiner Installation geschrieben wurde: Allen Pfusch raus und alles einmal gründlich sanieren.

hth,
Andreas

BID = 348166

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Scheint ein kompetenter Elektriker zu sein!

BID = 348212

Surfer

Inventar

und ganz wichtig>> @ Fenta < ein zugelassener!!!

Wenn dein Hobby die Elektrik ist-du meinst Ahnung zu haben-nahezu unfehlbar-innovativ-und wichtig>>> immer die absolut korrekte Lösung zu haben---->>> Dannn meld dich bei der Kammer zur Prüfung an-diese wirst du mit Glanz und Gloria bestehen.
Für dich mal als Lebensweisheit-es gibt immer ein "positives" grau in der Fachwelt-denk mal drüber nach-eventl. kommt dir dann mal ein Geistesblitz.

mfg
Guido

P.S.Dein Überdimensionieren in Ehren( ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker,was ich zuweilen auch auf Haushalte übertrage)nur dein "weit übers Ziel" hinausgeschossene Installation ist realitätsfremd.Kein Kunde wird dir dafür danken.
Denk mal drüber nach-bezl. Prüfug und gib dir mal nen kleinen Ruck.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am  7 Jul 2006 22:39 ]

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182395426   Heute : 2622    Gestern : 7548    Online : 535        25.11.2024    12:18
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0560030937195