Was meint ihr dazu? ( E-Installation )

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  03:53:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor
Was meint ihr dazu? ( E-Installation )

BID = 331432

Defaultuser

Gesprächig

Hallo zusammen,

Bekannte von mir haben sich ein Haus gekauft. Leider konnte ich es vorher nicht besichtigen, aber ich finde die Elektroinstallation echt merkwürdig. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.

Dies ist nur ein Ausschnitt, es sind viele Dinge, die ich nicht fotografiert habe, z.B. Räume bei denen der Lichtschalter einfach verkleidet wurde ( man schaltet jetzt mit nem Schnurzwischenschalter an der Decke - aber die Lampenleitungen sind eh Lautsprecherkabel 2*0,75 ) und so weiter.

Herd braucht übrigens ca. 1 Stunde bis er warm wird ( E-Herd - Backrohr ).

Schaut euch mal die Bilder an.

Gruss, Defaultuser

BID = 331450

Defaultuser

Gesprächig

So, habe mir heute dann mal alles genauer angeschaut.

Der Vorbesitzer hat scheinbar alle Elektroinstallationsarbeiten in Eigenregie ausgeführt.

Auf dem Bild vom "Zählerkasten" sieht man auch, dass zwar 3 Phasen vom HAK ( 3x35A ) kommen, aber nur eine einzige angeschlossen ist. Dies könnte auch die Sache mit dem Herd erklären.

Ach ja, im Bad hängt auch noch ein Wasserspeicher ( 80 Lier ), der ebenfalls elektrisch beheizt wird.

Irgendwie ist mir bei der Sache unwohl.

BID = 331464

stephan84

Stammposter

Ich (als interessierter Laie) meine dazu

BID = 331491

Mr.Ed

Moderator

Da ist einiges verpfuscht worden. Da sollte dringend mal ein Profi ran, auch wenn das dann nicht ganz billig wird. So wie das momentan aussieht ist das ganze Brand- und Lebensgefährlich!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 331495

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Zitat :
Der Vorbesitzer hat scheinbar alle Elektroinstallationsarbeiten in Eigenregie ausgeführt.

Ich würde eher sagen: "Der Vorbesitzer hat die sch**** selber gebaut". Als Elektroinstallationsarbeiten kann man diesen Bullshit nicht bezeichnen. Ich würde die komplette Installation neu machen, denn wer weiß, was da sonst noch alles im Argen liegt?

MfG; Fenta

BID = 331539

shark1

Inventar

Ich kann deinen Bekannten nur empfehlen so schnell wie möglich einen Elektroinstallteur mir der neuinstallation der gesamten Anlage zu beauftragen!!

Ansonsten weiß ich nicht wie man sich so selbst überschätzen kann!!!
Aber warum solche Buden heute noch stehen und nicht schon lange in Rauch aufgegangen sind, ist mir bis heute noch ein Rätzel!

Shark1

BID = 331548

Chris11

Stammposter

Zitat :

Aber warum solche Buden heute noch stehen und nicht schon lange in Rauch aufgegangen sind, ist mir bis heute noch ein Rätzel!

Shark1

Für Nordamerikanische Verhältnisse wäre sowas eine ganz normale Installation. Aber die Wissen auch, warum sie die Leitungen überwiegend in Stahlrohren verlegen und meist Sprinkleranlagen einbauen.

Mit freundlichem Gruß
Christian

BID = 331550

sam2

Urgestein

Gut, daß Du die Fotos gemacht hast. Das wird der Gebäudebrandversicherung mal viel Geld sparen!

Klarer Fall der Notwendigkeit einer kompletten fachmännischen Überarbeitung der Anlage.
Und bei einem neu gekauften Gebäude ist dafür genau der richtige Zeitpunkt.
Nicht nur, falls die Käufer vorhaben, dort selbst einzuziehen und trotzdem noch etwas länger zu leben...
Sinnvollerweise lassen sich solche Arbeiten vor einem Neubezug erledigen, weil nachfolgende Gewerke (z.B. Maler- und Tapezierarbeiten etc.) da sowieso erfolgen.

BID = 331591

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Bleibt zu fragen, was man denn für eine Hütte mit derartigem Elektropfusch zu löhnen hat.
Mehr als der symbolische 1 Euro für Schrott-Immobilien wäre mir das nur wert, wenn der Rest ordentlich gebaut worden ist.
Wenn der Bastler aber auch noch zur Maurerkelle gegriffen hat, na dann gut Nacht...

Gruß, Tom.

BID = 331597

Hemapri

Schriftsteller

Zitat :

Auf dem Bild vom "Zählerkasten" sieht man auch, dass zwar 3 Phasen vom HAK ( 3x35A ) kommen, aber nur eine einzige angeschlossen ist. Dies könnte auch die Sache mit dem Herd erklären.

Mal der vorhandenen Katastrohe mal abgesehen, dass der Herd nicht richtig funktioniert, hat damit nichts zu tun. Der herd funktioniert auch nur mit 230V und ob ich den per Drehstrom (3-phasig +Neutralleiter) oder Einphasen-Wechselstrom versorge, ist funktionell erst mal nebensächlich. Tatsächlich ist es für die Installation zwar besser, die gesamtlast auf mehrere Stromkreise aufzuteilen (geringerer Stromfluß, Leitung wird nicht übermäßig belastet, geringerer Adernquerschnitt, geringerer Leitungsschutz möglich), der Grund für den Herdfehler ist es aber nicht.

Zitat :
Irgendwie ist mir bei der Sache unwohl.

Mir auch!

MfG

BID = 331637

Trumbaschl

Inventar

Was zur Hölle???
Soviell Murks auf einem Haufen ist eine gewaltige Leistung! Alles neu machen und zwar schnell!

BID = 331652

bastler16

Schreibmaschine

mehr ist dazu nicht zu sagen...

immer schön auf achten

BID = 331663

Neo2005

Der Neo halt

ICQ Status  

Hi,

was habt ihr denn alle! ...ich wüsste keinen grund und keine VDE die dagegen spricht die verteilung vertikal zu montieren. Sind doch eh alles querdenker.....

Gruß
Neo

BID = 331675

bastler16

Schreibmaschine

Zitat :
ich wüsste keinen grund und keine VDE die dagegen spricht die verteilung vertikal zu montieren

auch wahr

BID = 331693

Peda

Schriftsteller

Sofort abschalten lassen, Berührschutz ist nicht gewährleistet, siehe offene Phasenenden am Zähler.

Übel übel sprach der Dübel bevor er in der Wand verschwand.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393268   Heute : 464    Gestern : 7548    Online : 606        25.11.2024    3:53
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0763590335846