Was meint Ihr dazu? ( E-Inst. die Fortsetzung )

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:05:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Was meint Ihr dazu? ( E-Inst. die Fortsetzung )

    







BID = 361416

Defaultuser

Gesprächig



Beiträge: 174
Wohnort: Stuttgart
 

  


Hallo zusammen,

da der Beitrag ja verloren gegangen ist, stelle ich die Fotos vom damaligen Zustand nochmal rein.

Sind nicht die gleichen Bilder. Hab sie nochmal neu komprimieren müssen. Die, die den Thread noch kennen, erinnern sich sicher an die in eigenregie erstellte Elektroinstallation des früheren Hausbesitzers


Der Ursprunsthread war im Mai diesen Jahres.

Nächste Woche kommt endlich ein Elektriker. Mittlerweile der dritte. Zwei haben sich nicht mehr gemeldet.


Schönen Gruss, Defaultuser











[ Diese Nachricht wurde geändert von: Defaultuser am 19 Aug 2006  0:30 ]

BID = 361418

Defaultuser

Gesprächig



Beiträge: 174
Wohnort: Stuttgart

 

  

So, ich habe jetzt rausbekommen, für was diese mit Isolierband umwickelte Drehstromleitung im Keller war ( letztes Bild ).

Der Vorbesitzer hatte genau an dieser Stelle, an der das Kabel endet, einen Durchlauferhitzer installiert. Dieser wurde aber wegen "zu hoher Stromkosten" wieder entfernt.

Da gerade das Bad renoviert wird, konnte man nach Entfernen der Gipskartonplatten erkennen, dass der Typ die Zuleitung zum 80Liter Wasserspeicher auf die selbe Weise verlängert hat ( die Flickstellen mit Isolierband ). Nur eben hinter der Wand versteckt

BID = 361495

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Was wir dazu meinen???
Klarer Fall:
Das muß schleunigst alles komplett neu gemacht werden!
Eventuell kann man (nach gründlicher Prfung) die Leitungen weiterverwenden.

Wieso haben sich die Elektriker nicht mehr gemeldet? Und warum hast Du nicht nachgefragt?
Was hattest Dui ihnen denn gesagt gehabt?

BID = 361512

e-tec-fos

Stammposter

Beiträge: 230
Wohnort: Nähe Köln
ICQ Status  

das ist zum teil lebensgefährlich, alles irrgendwie mit isoband zusammengewuselt, dann hängt das ganze zum teil an Wasserrohren... das muss schleunigst neu, auf jeden fall!!!

Abgesehen von der direkten Lebensgefahr besteht auch höchstwarscheinlich brandgefahr, je nach dem wie der möchtegernelektriker die Kabel unter dem iso band verbunden hat.

Kann dir jetzt schon sagen es wird nicht billig, bei dem was man auf dem Fotos schon sieht, das alles vernünftig und vor allem sicher herzurichten ist schon ein gutes Stück Arbeit.




_________________

BID = 361514

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Macht ja nichts. Das müßte einkalkuliert sein!
Denn da es sich ja großteils nicht um versteckte, sondern offenkundige Mängel handelt, die auch bei einer nur flüchtigen Besichtigung des Objekts selbst dem Laien ins Auge fallen, hat der Käufer diese sicherlich bei den Kaufpreisverhandlungen berücksichtigt...

BID = 361588

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

So ein Wahnsinn, das dass noch Funktioniert ist sowieso ein Wunder!

Neu! Neu! Neu!

Uns was ich von dem Pfusch halte:


Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

Shark1

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 19 Aug 2006 22:10 ]

BID = 361610

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368


Zitat :
shark1 hat am 19 Aug 2006 22:08 geschrieben :



...da sag noch mal einer ich würde zu viel Smilies verwenden

@shark1:

_________________________________-

@Defaultuser:
...wenn man die Bilder sieht wird einem ja schlecht der Schott gehört umgehend erneuert und zwar komplett

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 361658

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Wenn man das so sieht, dann ist es nicht abgetahn nur die E-Technik zu erneuern. Bisschen (viel) neues Baumaterial wird auch von nöten sein

Shark1

BID = 361726

Defaultuser

Gesprächig



Beiträge: 174
Wohnort: Stuttgart

Hallo,

die Sache mit den Elektrikern war so:
Der erste versprach innerhalb einer Woche ein Angebot zu erstellen. Nach zwei Wochen immer noch nichts, also da angerufen. Also gut, noch eine Woche gewartet...wieder nichts.

Der zweite Elektriker war von etwas weiter weg, aber mit dessen Arbeit war ich immer zufrieden ( der hat auch bei unserem Haus schon Arbeiten durchgeführt ). Dieser wollte ebenfalls die Sache in Angriff nehmen, musste dann aber sein Angebot zurückziehen, da er anderweitig mehr als gedacht zu tun hatte.

Nun der dritte will morgen dann die Sache in Angriff nehmen. Ich bin mal gespannt. Da das Haus Bekannten von mir gehört, bin ich nicht so oft da. Werde aber diese Woche versuchen mal zu sehen, was sich getan hat.

Langsam habe ich das Gefühl, dass mancher Elektriker darauf auch einfach keine Lust hat. Also ich stelle mir das schon als Herausforderung vor... und immer nur Neubau muss doch auch irgendwann mal langweilig werden.

Mfg, Defaultuser

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Defaultuser am 20 Aug 2006 15:19 ]

BID = 364177

kaot

Stammposter

Beiträge: 228
Wohnort: Hamburg

In der Hütte werden noch diverse versteckte Mängel sein,da sagen die sich laß die Finger davon.Man kann eigentlich nur alles neu machen,an jeder Stelle kann unter Putz eine eingeputzte Verbindung sein.Man kann eigentlich nur Angst bekommen, wenn man sowas sieht.
mfG kaot


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090923   Heute : 5405    Gestern : 6155    Online : 952        28.9.2024    21:05
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0438339710236