Autor |
Was haltet ihr von diesem Buch? |
|
|
|
|
BID = 140751
moortroll Gerade angekommen
|
|
moin,
bin neu hier im Forum und habe eine Frage an euch:
Was haltet ihr von folgendem Buch für jemanden, der zwar schon diverse Elektoinstalltionen ausgeführt hat (und diese ein Elektriker auch erfolgreich "abgenommen" hat), sich aber nicht großartig mit Fachbegriffen auskennt, nun aber mehr über Elektroinstalltion lernen will, um in 1-2 Monaten die komplette Elektoinstallation (logischerweise außer dem Anschluss am Verteiler) in einem Musiker-Proberaum vorzunehmen? (<-- der jemand bin ich und der Musiker-Proberaum befindet sich am eigenen Haus )
Die vorschriftsmäßige Elektroinstallation
von Alfred Hösl, Roland Ayx, Hans W. Busch
Amazon link: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS.....25330
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten! |
|
BID = 140754
Sir Jeff Stammposter
|
|
Ich halte das Buch für ziemlich gut und anwendungsorientiert. Habe zwar nur gegenwärtig eine ältere Ausgabe verfügbar (ohne: Busch).
Aber trotzdem: Meine Empfehlung!
Soweit ich weiss, sind die (mindestens 2 der) Autoren als Gutachter für den TÜV Bayern tätig und auch von daher praxisorientiert.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sir Jeff am 19 Dez 2004 18:36 ] |
|
BID = 140759
Sir Jeff Stammposter
|
P.S. Auch das andere - dann in der Verknüpfung angebotene Buch von Kiefer "VDE 0100 und die Praxis" (derzeit 11.? Ausgabe) - kann von mir ebenfalls sehr empfohlen werden. Besitze selber wiederum eine ältere Ausgabe aber: was solls! Für jemanden, der bereit ist tiefer in die Materie einzudringen und sich in Büchern zu belesen: Erste Wahl!!
|
BID = 140902
Sechbock Gesprächig
|
Hi,
habe auch die beiden oben erwähnten Bücher. Und bin sehr zufrieden damit.
Ist auch meine Empfehlung.
MfG Sechbock
|
BID = 141020
VV140 Neu hier
|
Hallo!
Habe dieses Buch auch.
Es ist ein sehr nützliches Nachschlagewerk. Man findet sehr schnell, das was man sucht.
Kann es nur empfehlen.
Gruss
Andreas
|