War (ist) so etwas jemals erlaubt ?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  02:13:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
War (ist) so etwas jemals erlaubt ?

Problem gelöst    

BID = 105315

LuckyStriker

Neu hier

Hallo zusammen,

vorneweg, ich bin kein Elektriker, nur Informatiker also entschuldigt bitte, wenn ich den ein oder anderen Begriff durcheinanderwerfe.

Wir haben vor kurzem ein Haus bezogen inklusive einer bereits vorhandenen Küche. Zu Renovierungszwecken haben wir diese auseinandergebaut und hinter dem Herd habe ich folgendes entdeckt: 5 Anschlußklemmen, wobei 3 mit 230V belegt und je mit 16A abgesichert sind und einen N. Eine Klemme ist frei und die Adern haben einen 2,5er Querschnitt. Der E-Herd (4 abgemahnter Begriff kochplatten, ein Backofen) sind an einem L angeschlossen und an N. Dann geht von dort ein Kabel mit 3x1,5 ab, eine Ader am zweiten L und die anderen beiden am N und speisen die Spülmaschine und noch ein Kabel mit 3x1,5 wo eine Ader am 3. L und ebenfalls 2 Adern an den N geklemmt sind und die die restlichen Steckdosen versorgen.
Ich mache mir da jetzt gerade so meine Gedanken, ob das alles gefahrlos funktionieren soll ?

Bitte klärt mich auf.

Vielen Dank im Voraus
LS

BID = 105323

shark1

Inventar

hallo und willkommen im forum