Autor |
|
|
|
BID = 616041
ffeichtinger Schreibmaschine
|
|
Hallo
Ich suche einen Schukostecker zur Montage an der Wand.
Für Drehstrom findet man sowas auch, aber seltsamerweise scheint so etwas für Lichtstrom nicht auffindbar zu sein, obwohl so etwas ähnliches ja in vielen Geräten eingebaut ist.
http://www.elektroradar.de/WebRoot/.....7.jpg
Wo könnte man sowas finden?
Vielen Dank
mfg Fritz
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
BID = 616051
sam2 Urgestein
|
Die gibts auch phne eingebauten Schalter.
Hat jeder Fachhändler!
Wo hast Du denn gesucht?
|
Ja, genau sowas.
Welche Fachhändler genau? Baumax, RS und Conrad haben ihn meines Wissens nicht.
Vielen Dank
mfg Fritz
|
|
BID = 616239
Trumbaschl Inventar
|
Zitat :
ffeichtinger hat am 21 Jun 2009 21:43 geschrieben :
|
Ja, genau sowas.
Welche Fachhändler genau? Baumax, RS und Conrad haben ihn meines Wissens nicht. |
Nennst du Zielpunkt und Hofer auch Fachhändler?
Ohne Schmäh, Spezialitäten kriegst du in keinem Baumarkt, bei allem was über absolute Alltagssachen hinausgeht hast du dort entweder nur Teile oder gar nichts. Beispiel gefällig? Öbau in Wien 16 hat von Moeller zwar die Anschlußwinkel für Sicherungsautomaten, aber die Schienen (ohne die die Anschlußwinkel komplett unbrauchbar sind) gibt es nicht. Dafür kosten die Anschlußwinkel nur 70 Cent und nicht 1 Euro wie beim Baumax.
RS und COnrad sind Elektroniksupermärkte, die gnadenhalber auch eine gewisse Menge 230V-Installationsmaterial verkaufen.
Bartholomew Inventar
|
Zitat :
| Ohne Schmäh, Spezialitäten kriegst du in keinem Baumarkt, bei allem was über absolute Alltagssachen hinausgeht hast du dort entweder nur Teile oder gar nichts. |
Bei Max Bahr habe ich noch nicht einmal 20*20er Kabelkanal bekommen. Konnte auch nicht bestellt werden. Und die Werben damit, dass sie quasi alles an Land schaffen können
|
BID = 616284
[cxt]Phil Stammposter
|
|
BID = 616301
sam2 Urgestein
|
Das ist ja gut gemeint, Phil, aber diese MENNEKES-Teile sind die wasserdichte Version mit Bajonettverschluß.
Die kosten je über 100 Euro...!
Diese Schutzart ist hier wohl nicht nötig.
|
BID = 616304
[cxt]Phil Stammposter
|
@ sam
oder auch nur 50€
[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 21 Sep 2010 20:00 ]
|
BID = 616306
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
Offtopic :
| [quote]
Bartholomew schrieb am 2009-06-22 21:34 :
Zitat :
| ........Bei Max Bahr habe ich noch nicht einmal 20*20er Kabelkanal bekommen. Konnte auch nicht bestellt werden. Und die Werben damit, dass sie quasi alles an Land schaffen können
|
...ein Kabelkanal ist ja auch nicht alles |
sam2 Urgestein
|
War die Angabe von Preisen ohne Merkelsteuer gegenüber Endverbraucherkunden nicht unzulässig...?
Dann noch satte Versandkostzen hinzu und wir sind wieder beim genannten Preisniveau. Es ging auch gar nicht um 20 € hin oder her, sondern das Ding ist schlicht ne falsche Liga!
Und mit gewöhnlichen Schukokupplungen sogar schlechter geschützt als die billige Ausführung.
Solche Teile werden für Zwecke wie BW, THW, Feuerwehr etc. verwendet. Also rauher Einsatz im Freien. Aber das weißt Du sicher selbst.
Die billigen hingegen findet man als Einspeisestecker z.B. an größeren Elektrowerkzeugen (wie Kreissägen). Daher evtl. auch beim örtlichen Werkzeuggerätehandel als Ersatzteil preiswert zu bekommen.
Bartholomew Inventar
|
Offtopic :
| @Primus:
Der vollständige Werbespruch geht in etwa so:
1.) Wir haben alles.
2.) Was wir nicht haben, können wir bestellen.
3.) Was wir nicht bestellen können, braucht auch kein Mensch.
Folglich bin ich kein Mensch. |
|
BID = 616366
|
Hallo
Vielen Dank für alle eure Ratschläge.
Mein Vater hat inzwischen wohl fast sämtliche Elektromärkte (Ob Fachhandel oder nicht) im Umkreis von 50km abgeklappert. Allerdings ohne Erfolg, nicht einmal bei der GEG (http://www.geg.co.at/) hatten sie das Ding, obwohl sie sich doch selbst als Experten bezeichnen.
Ich bräuchte also wohl einen Händler der auch ohne übertriebenes Versandkotzen nach Österreich versendet.
Die wasserdichte Ausführung schießt wohl etwas übers Ziel hinaus. Das Ding soll später zwar außen aber unter Dach montiert werden. Außerdem liegt ja keine Spannung an, wenn nichts eingespeißt wird (was meistens der Fall ist).
mfg Fritz
|
Hast du schon den Campinghandel probiert? Die haben zwar normalerweise eher blaue CEE, aber Schuko könnte sich dort auch hinverirren.
Ansonsten gehen mir auch langsam aber sicher die Ideen aus.